in

Isi gewinnt Big Brother 8

Werbung 07.07.2008 – auf diesen Tag haben die Bewohner der achten Big Brother-Staffel satte 183 Tage lang warten müssen. Viele Tränen sind geflossen, viele tolle Stunden sind verlebt worden und nun sollte der große Traum endlich in Erfüllung gehen oder in Form einer Seifenblase zerplatzen. Zur letzten Entscheidungsshow dieser Staffel begrüßten Miriam Pielhau, Charlotte Karlinder […]

Werbung

07.07.2008 – auf diesen Tag haben die Bewohner der achten Big Brother-Staffel satte 183 Tage lang warten müssen. Viele Tränen sind geflossen, viele tolle Stunden sind verlebt worden und nun sollte der große Traum endlich in Erfüllung gehen oder in Form einer Seifenblase zerplatzen. Zur letzten Entscheidungsshow dieser Staffel begrüßten Miriam Pielhau, Charlotte Karlinder und Jürgen Milski in edeler Abendgarderobe nicht nur hunderte Zuschauer im Studio, sondern auch tausende Fans auf dem Gelände des Coloneums in Köln.
Während die Ex-Bewohner im Studio gelassen den Dingen harren konnten, die folgen sollten, war den Bewohnern im Haus die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Stillschweigen und aufgeregtes Abwarten war die Devise. Dies konnte nur von Moderatorin Miriam unterbrochen werden, die erstmalig in dieser Staffel das Big Brother-Haus betrat. Die Bewohner freuten sich sichtlich und standen der 35-Jährigen Rede und Antwort. Besonders das Thema Liebe wusste sie aufzugreifen und unterhielt sich sofort mit Isi über dies für sie leidige Thema. Nachdem ein Film über die Liebes-Highlights dieser Staffel auch für die Bewohner zu sehen war, stand bereits die erste Entscheidung dieses Abends an. Mit nur 2,4 Prozent der Anrufe, war klar, dass Mandy als Fünftplatzierte das Haus verlassen muss – gefolgt von Tanja, für die 4,9 Prozent der Zuschauer anriefen.
Beide Bewohnerinnen wurden von den drei Zurückgebliebenen verabschiedet, um letztlich von Miriam abgeholt zu werden. Die Blondinen beschritten einen hohen Steg, an dessen Spitze die Masse der Fans vor den Studios sichtbar werden sollte. Beide genossen das Bad in der Menge sichtlich und bedankten sich für den Zuspruch der Fans. Nachdem sie ihre Familie in die Arme schließen konnten, wurden sie mit einem Cabriolet in Richtung Studio gefahren, wo Charlotte bereits auf sie wartete. Im Studio herrschte zunächst große Wiedersehensstimmung, da die Begrüßung der Finalistinnen seitens der Ex-Bewohner mehr als herzlich ausfiel.
Nachdem Mandy und Tanja ihre ganz persönlichen Highlights aus dem Haus zu sehen bekamen, konnten sie die Tränen nicht mehr halten. Zu überwältigend waren die Gefühle, die sie zu übermannen scheinen. Ob es den restlichen Finalisten auch noch so ergehen sollte? Miriam schaute direkt mal nach und hatte für die Bewohner eine Zusammenfassung der spannendsten Matches im Haus dabei. Isi, Kevin und Marcel waren begeistert und zugleich erstaunt, was sie bereits durchgemacht haben – das ganz große Highlight sollte mit dem heutigen Abend folgen.
Doch zunächst sollten erneut die Höhepunkte der vergangenen 183 Tage im Vordergrund stehen. Themenschwerpunkt waren nun die Besuche im Haus – egal ob die besten Mütter der Welt oder die allerliebste Omi, die es gibt: Für die Bewohner hatten diese Besuche unschätzbaren menschlichen Wert. Besonders Isi rührten diese Bilder erneut zu Tränen. Dass Big Brother sich dem Ende zuneigt, wurde ihr einmal mehr klar. Big Brother wusste dies zu betonen, indem er den nächsten Bewohner aus dem Favoritenkreis zu entfernen wussten. 10,1 Prozent der Anrufe konnte Kevin auf sich vereinen. Der Rheinländer stand somit auf Platz 3 von Big Brother 8 und verließ nach einer kurzen Verabschiedung von der ungläubigen Isi und dem erstaunten Marcel das ihm seit Monaten so sehr vertraute Big Brother-Haus.
Kevin dankte der jubelnden Menge für ihre Präsenz, für ihre Unterstützung und für die Tatsache, dass sie es sind, die Big Brother zu dem machen, was es ist. Emotionen pur – diese Wörter beschreiben das Geschehen mehr als treffend. Kevin freute sich, seine Freunde und Familie zu sehen und genoss sichtlich diesen für ihn so wichtigen Abend. Im Studio angekommen, wurde Kevin von zahlreichen Ex-Bewohnern zu seinem dritten Platz beglückwünscht, bevor Charlotte ihm seine ganz persönlichen Höhepunkte aus dem Haus zu zeigen vermochte. Ob das folgende Ereignis auch ein Highlight dieses Finales sein sollte?
Nachdem Miriam die Stimmung bei den zahlreichen Fans eingefangen hat, war es Jürgen, der diese noch zu steigern versuchen sollte. Mit seinem Song “Wir haben Big Brother überlebt”, der auch auf jeder Ballermann-Party gut funktionieren wird, versuchte er allen bisherigen BB-Teilnehmern in gewissem Maße ein Denkmal zu setzen. Für gute Laune sorgte es letztlich bei den zahlreichen Fans auf jeden Fall.
Gute Laune hatten auch Isis Mutter und Marcels Oma Bärbel, die derweil in der Menschenmasse zueinander gefunden und eine Art Familienzusammenführung zelebriert haben. Schließlich waren es ihre Zöglinge, die in den letzten Minuten von Big Brother 8 um satte 250.000 Euro kämpfen sollten. Bevor endgültige Entscheidungen jedoch getroffen werden sollten, ermöglichte Big Brother den beiden Finalisten, noch vor ihrem Auszug in den Genuss einer Zusammenstellung ihrer ganz eigenen Höhepunkte der vergangenen Monate zu kommen. Egal ob Tränen, Spaß oder Streit im Haus: Isi und Marcel hatten ein großes Lächeln auf dem Gesicht als sie sahen, was sie seit Januar alles erlebt haben. Doch diese Zeit sollte nun nach sechs Monaten zuende gehen. Miriam startete ferner einen 5-Minuten-Countdown, der die Zuschauer die letzte Chance zum Anrufen geben sollte. Ein letzter Zwischenstand, den auch Isi und Marcel erstaunt zur Kenntnis nahmen, verriet: 48 zu 52 Prozent – nur vier Prozentpunkte sollten über Sieg und Niederlage entscheiden!
Und es sollten wahrlich die spannendsten Minuten dieses Finalabends werden. Lange hielten Miriam und Charlotte die Zuschauer auf dem Gipfel der Spannung. Doch letztlich sollte es kommen, wie es zu kommen bestimmt war: Mit exakt 54,6 Prozent wählten die Zuschauer Isi zur Big Brother 8-Siegerin. Die blonde Frohnatur sank schreiend zu Boden, um anschließend dem Zweitplatzierten Marcel in die Arme zu fallen. Ungläubig beglückwünschten sie einander. Marcel verließ das Haus und Isis einsame Zeit in selbigen begann. Erst jetzt flossen Tränen über die Wangen. Erst jetzt wurde ihr klar, was geschehen war. Erst jetzt war für jedermann ersichtlich: Isi hat Big Brother 8 gewonnen!
Marcel ließ sich verdienterweise auch als Zweitplatzierter feiern und sang, ebenso, wie es Isi ganz alleine im Haus tat, den Zuschauern ein “Ti Amo”-Ständchen, um ihnen den Dank auszusprechen, der es auszusprechen Wert ist. Eine tiefe Verbeugung wusste Marcels Gefühle auf besondere Art und Weise zu unterstreichen. Doch viel Zeit blieb nun nicht mehr. Nachdem der Köthener seine Oma und seine Freunde kurz in die Arme nehmen durfte, wurde er ins Studio zu Miriam und Charlotte gefahren.


Im Haus hingegen bibberte Isi noch immer ungläubig und es folgte die letzte Anordnung von Big Brother für diese Staffel: “Isi, mach, dass du raus kommst!” – Sehr gerne kam sie dem nach und verließ kurz nach Mitternacht die wohl berühmteste TV-WG Deutschlands nach 183 aufregenden Tagen. Sie zog am ersten Abend ein und ist jene, die das Licht ausmachen durfte. Die Fans vor den Studios wussten dies sehr zu würdigen. Standing Ovations und ausgelassenes Feiern zelebrierten den Sieg der 26-Jährigen. Ein tolles Feuerwerk umrahmte das Geschehen und ließ es wahrlich feierlich erscheinen. Spätestens, als Isi ihre Mutter in die Arme nahm, war klar, was die Mülheimerin geleistet hatte. 183 Tage Big Brother sind vorbei.
Unter Begleitung eines weiteren Feuerwerkes wurde Isi in Richtung der Studios gefahren, in welchen Marcel nun bereits Rede und Antwort stand und immernoch nicht fassen konnte, was der Abend letztlich mit sich brachte. Doch nun sollte die Siegerin endlich das Studio betreten. Frenetisch wurde sie von allen Zuschauern und Ex-Bewohnern umjubelt um letztlich unter Tränen einen Koffer mit 250.000 Euro entgegen zu nehmen.
Big Brother 8 ist letztlich nicht nur für die strahlende Siegerin Isi vorüber, sondern auch für die Crew von endemol, die sich bei den Zuschauern für die Treue bedankte. Das BBfun.de möchte an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen, auch euch, liebe BBfun.de-User, für eure Treue, eure Offenheit und für eure Leidenschaft zu danken, mit der ihr uns in den letzten Monaten nun zum wiederholten Male bereichert habt. Auch zu Big Brother 9 werden wir an dieser Stelle, dies sei versprochen, mit aktuellen Informationen und abwechselungsreichen Angeboten das darbieten, was BBfun ausmacht. Nutzt ferner auch in der Zwischenzeit die Möglichkeit auf BBfun.de nette Leute kennen zu lernen, viel Spaß und eine tolle Zeit zu haben.
Gedankt werden soll an dieser Stelle natürlich auch allen Menschen, die nicht immer für jeden präsent sind. Egal ob Bildlieferanten, Foren- und Chatmoderatoren oder das wunderbare News-Team: Wir danken euch! Ohne euch wäre BBfun.de nicht das, was es ist und könnte es auch niemals sein.

Das BBfun.de-Team verabschiedet sich ferner in eine Big Brother-Pause, wird euch aber, wie versprochen, auch die Zwischenzeit mit zahlreichen tollen Angeboten angenehm und abwechselungsreich gestalten. Bleibt uns treu!

Werbung

Werbung

Im Namen des gesamten BBfun.de-Teams,
i.A., Lexus

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen