in

Dschungelcamp 2024 Sommer-Staffel: RTL schickt Dschungelcamp-Allstars nach Südafrika

Das Dschungelcamp bekommt eine Sommerstaffel! Das haben Sonja und Jan beim Wiedersehen im Baumhaus verraten. RTL schickt dafür 12 Dschungel-Legenden nach Südafrika. Gesendet werden soll die Allstars-Staffel im Spätsommer 2024.

Foto: RTL / Stefan Thoyah

Werbung

Dschungelcamp 2024: Allstars-Staffel im Spätsommer

Sonja Zietlow und Jan Köppen haben es bestätigt: Das Dschungelcamp bekommt im Sommer eine Allstars-Staffel! Beim großen Wiedersehen am Montag im Baumhaus bestätigten die Moderatoren dass es schon in wenigen Monaten wieder weitergeht – und nicht erst im nächsten Jahr. “Wir sind im Sommer zurück mit einer Allstar-Staffel. Manche behaupten sogar, mit der ersten richtigen Promi-Version: Nach 20 Jahren trauen sich zwölf ehemalige Dschungel-Stars noch mal an das Abenteuer ihres Lebens – und zwar in Südafrika”, so Jan Köppen. RTL datierte das Format nun auf den Spätsommer 2024. Der Name der Show: “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden”.

Jubiläumsstaffel war für RTL ein voller Erfolg

Überraschend kommt diese Entscheidung nicht – schließlich fuhr man in der Jubiläumsstaffel starke Einschaltquoten ein. Reichweiten mit über 4 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren und Marktanteile von über 40% machten einmal mehr klar: Das Format funktioniert auch nach 20 Jahren noch.

Werbung

Neuerungen und Altbekanntes in der Dschungel-Allstars-Staffel

Werbung

Dass man bei RTL nun auf eine Allstars-Staffel setzt, ist neu – doch ein paar Dinge bleiben unverändert. So steht neben Sonja und Jan auch Dr. Bob für die Dschungel-Show vor der Kamera. Zudem ist Südafrika den Produzenten nur all zu bekannt. Schon 2022 entstand dort das Dschungelcamp als man coronabedingt nicht nach Australien konnte. Neu ist indes, dass das Sommer-Dschungelcamp nicht jeden Abend live gesendet wird. Wie das Medienmagazin DWDL.de berichtet, wird die Staffel vorproduziert. Auch im UK setzte man auf aufgezeichnete Folgen. Dort fielen dann in Survival-Prüfungen die Entscheidungen, wer im Dschungel bleiben darf, wer gehen muss – oder wer am Ende sogar die Staffel gewinnt. Wie RTL dies umsetzt, ist bisher aber noch nicht bekannt.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Maria

Und bitte keine Klein Familie

Maria

Oh Gottchen, bloß keine Querulanten oder Nackedeis

Nina

Allstars? BB- Altersheim? Nur so als Tipp :-)))

Lezido

“All-Stars” sind vermutlich alle bisherigen Gewinner oder der zusammengewürfelte Haufen, der immer “in der Show danach” zu Gast war. Könnte sich als Flopp rausstellen, da man die Bewohner bereits kennengelernt hat, sie ihre Geschichte erzählt haben und man so keinen frischen Wind kriegt.

Entscheidend ist für mich der Cast. Bei z.B. Olivia Jones, Tessa und paar Anderen wäre ich direkt raus. Sowas reicht einmal und nie wieder.

Jolly

🤦‍♀️ Bestimmt hat sich der Iris Klein Clan auch schon ganz vorne angestellt zusammen mit Büchner und Co.
Man darf gespannt sein, eine Show danach brauch ich auch nicht, wird uns aber wohl nicht erspart bleiben.
Knappig und Co sind ja nicht zu bremsen🥱🥱