Header image
Dschungelcamp 2016

© BBfun.de

Tag 1 im Dschungelcamp: Einzug und die ersten zwei Dschungelprüfungen

Das Dschungelcamp 2016 ist gestartet mit einer Jubiläums-Staffel. Zum nunmehr zehnten Mal wollen sich diesmal zwölf Stars im australischen Busch beweisen: Dschungelprüfungen, wenig Nahrung, krabbelnde Tiere - da kommt es neben körperlicher und physischer Belastung auch zu Stress zwischen den Kandidaten. Wir verraten, was in der heutigen Dschungelcamp Folge vom 15.01.2016 passierte.

Tag 1 im Dschungelcamp 2016 – Folge vom 15.01.2016: Die Luxusgegenstände

Wie in jedem Jahr durften die Stars je zwei Luxusgegenstände mit ins Camp nehmen. Das sind die ausgewählten Dinge:

  • Brigitte Nielsen: Decke, Kissen
  • David Ortega: keine
  • Gunter Gabriel: Kissen, Toupet
  • Helena Fürst: Talisman, Lippenstift
  • Jenny Elvers: Puder, Haarspray
  • Jürgen Milski: Kissen, Fitnessband
  • Menderes Bagci: Parfum, Taschenspiegel
  • Ricky Harris: Feuchttücher, Maskottchen
  • Rolf Zacher: Wärmflasche, Tuch
  • Sophia Wollersheim: Kokosöl, Lippenstift
  • Nathalie Volk: Lipgloss, Kissen
  • Thorsten Legat: Fitnessband, Lippenpflege

Das große Filzen im Dschungelcamp 2016

Die Dschungelcmp 2016 Kandidaten mussten ihr Outfit anziehen und das hopp hopp. Die Ranger trieben sie an – dies brachte Sophia Wollersheim schon jetzt an ihre Grenzen und dann quengelte sie: Mich regt hier diese Hektik auf. Man hat überhaupt keine Zeit sich einzufühlen, den BH zu richten, das Top zu richten. Bei mir ist alles falschherum. Die Socken sind wahrscheinlich falsch rum angezogen. Ich laufe rum wie eine Pennerin!“ Als die Camper dann noch gefilzt wurden, um mögliches Schmuggelgut zu beschlagnahmen, war der Zeitpunkt, an dem Sophia entgültig verzweifelte: „Sie haben mir alle meine Haargummis weggenommen, weil das aus Plastik ist. Mir wurde mein Höschen weggenommen. Das lasse ich mir nicht bieten. Ich finde das zum Kotzen. Ich habe mir doch hier ein Konzept gemacht, wie ich meine Haare mache und so. Jetzt muss ich komplett umdenken!“ Mitleid? Nein, damit konnte Sophia Wollersheim nicht rechnen – im Gegenteil, die Herren motzten: „Sie hat den Ernst der Lage nicht erkannt. Hier musst du nicht nur schön aussehen, hier musst du das Herz in die Hand nehmen und marschieren!“ Gunter Gabriel: „Ich habe nur eine Unterhose mit – das muss doch reichen!“

Die Dschungelcamp Teams 2016

In diesem Jahr gibt es zwei Dschungelcamp-Lager mit je sechs Promis. Die Stars sind unterteilt in Team „Base Camp“ und „Team Snake Rock“.

Team „Base Camp“ (blau-rot-braune Dschungeloutfits)
Brigitte Nielsen, David Ortega, Gunter Gabriel, Jenny Elvers, Ricky Harris, Sophia Wollersheim

Team „Snake Rock“ (schwarz-gelb-braune Dschungeloutfits)
Helena Fürst, Jürgen Milski, Thorsten Legat, Rolf Zacher, Nathalie Volk, Menderes

Das Drama ums Mikrofon – Rolf Zacher stänkert im Camp

Der schon etwas in die Jahre gekommene Rolf Zacher braucht Pflegepersonal und dafür hat er sich im Snake Rock-Camp Menderes ausgesucht. Schwierigkeiten bereitete ihm der Kabelsalat seines Mikros – er wollte es gerne an seine Pritsche hängen – bekam es jedoch nicht über seinen Kopf. Menderes Bagci war zur Stelle, schaffte es aber nicht und riet ihm:Mach du es mal selber, wenn es weh tut.“ Rolf: „Dir tut es gleich weh, pass mal auf.“ Menderes lachte. „Gehst weiter…“, sagte Rolf. Menderes war jedoch hartnäckig und wollte sich nicht damit abfinden, dass er es nicht schafft, Rolf von dem Kabelsalat zu befreien. Derweil wurde Zacher die Hilfe lästig und er motzte: „Ja, gehst du weiter. Gehst du weiter. Mein Gott, das ist ja Wahnsinn. Es ist ja ein Gehampel hier. Hör doch mal auf…“ Und dann zu Thorsten: „Ja, guck dir das mal an, der will mich umlegen.“

Nach langer Zeit schaffte es Menderes dann doch, dafür musste er jedoch Rolfs Hemd öffnen. Pflichtbewusst knöpfte er es jedoch dann auch wieder zu. Das wird dem Schauspieler dann zuviel und er motzte weiter: „Willst du mir jetzt auch noch einen runterholen?“ Thorsten Legat kriegte sich kaum noch ein vor lachen. Dann musste Rolf aufs Klo und somit musste er das Mikrofon wieder anlegen. Das Drama Mikrofon war also noch nicht abgeschlossen.

Tag 1

Foto: RTL

David Ortega und seine gestörte Liebe

Natürlich sind unter Männern Frauen ein Thema, so auch im Dschungelcamp: Ricky war neugierig und befragte David Ortega:Wie ist es bei dir? Bist du Single oder hast du eine Freundin momentan?“ David: „Single, momentan, aber glücklicher Single.“ Ricky: „Warum?“ David erklärt, dass er eine gute Geschäftsidee hat und Geld machen will. Die Frau fürs Leben hat er bereits gefunden, doch zuerst möchte er nun Geld ranschaffen. Ricky war nicht ganz klar, was David sagte und fragte noch einmal nach: „Dann hast du doch eine Freundin.“ David: „Nein, es ist kompliziert…Weil ich immer auf speziell gestörte Frauen stehe.“ Ricky: „Aber sie weiß, dass du sie willst.“ David: „Natürlich. Ich war ja schon mal mit ihr zusammen.“ Ricky: „Komische Beziehung. Beide wollen einander, aber ihr seid doch nicht zusammen.“ David: „Wenn ich Geld habe, in der Hinsicht, dass ich meine Familie in gute Gewässer bringe und ich eine gute Position habe, dann geht es auch weiter mit Kindern und heiraten. Sie ist nur manchmal sehr verzweifelt in ihren Reaktionen, wenn eine Pause ist.“ Es ging noch ein bisschen so weiter, doch wirklich Licht ins Dunkel kam nicht.

Tag 1

Foto: RTL

Dschungelcamp Folge online kostenlos erneut ansehen

Wenn du die Folge vom 15.01.2015 noch einmal sehen willst, kannst du ganze Folgen kostenlos online im Dschungelcamp Live-Stream bei RTLnow anschauen. Wann die nächste Dschungelcamp Folge im Free-TV läuft, findest du in unserer Übersicht zu den Dschungelcamp Sendeterminen.

Dschungelprüfungen am 15.01.16

Am Starttag des Dschungelcamps 2016 gab es zwei Dschungelprüfungen. Zur ersten Prüfung mussten alle Stars antreten und zur zweiten Prüfung musste Sophia Wollersheim und Menderes Bagci ins Wasser.

Dschungelcamp 2016 Titelsong

Euch gefällt der Titelsong der diesjährigen Staffel und möchtet mehr darüber hören? Dann hier entlang.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare