Header image
Dschungelcamp 2016
Dschungelprüfung 29.01.16

Dschungelprüfung „Auf Floß geht’s los“: Helena und Sophia gehen paddeln

Für Helena Fürst und Sophia Wollersheim ging es heute in der Dschungelprüfung ins Wasser und das wahrscheinlich öfter, als es ihnen lieb war. Wie sie letztendlich abgeschnitten haben und wie viele Sterne sie erkämpften...

Dschungelprüfung 29.01.2016: „Auf Floß geht’s los“

Heute war vor allem Teamgeist und auch Koordination gefragt in der Dschungelprüfung „Auf Floß geht’s los“. Sophia Wollerheim und Helena Fürst sollten heute versuchen, das Abendessen zu erkämpfen – die Herren Jürgen Milski, Menderes Bagi und Thorsten Legat hatten am Vortag in ihrer Prüfung kläglich versagt und brachten 0 Sterne mit ins Lager. Konnten Sophia und Helena heute die hungrigen Bäuche stopfen?

Foto: RTL / Stefan Menne

Foto: RTL / Stefan Menne

„Auf Floß geht’s los“ – Die Aufgabe

Auf einem Stand-Up-Paddeling-Brett mussten Helena Fürst und Sophia Wollersheim über einen See paddeln und der Reihe nach Sternhälften von einem Ufer zum anderen bringen. Zwei Sternehälften konnten pro Tour mitgenommen werden. Erschwerend kam hinzu, dass die Sterne unterschiedliche Maße hatten und nur mit dem passenden Stern zusammengesteckt werden konnten.

Eine Dschungelprüfung wäre keine Dschungelprüfung, kämen nicht noch eklige Tierchen ins Spiel. So war es natürlich auch heute. An den Wänden, an denen die insgesamt acht Sternhälften befestigt werden mussten, lauerten diese niedlichen Tiere. Außerdem schwang ein großer Ball über dem See wie ein Pendel und dem mussten die beiden Grazien ausweichen.

Zeit: 10 Minuten

Foto: RTL / Stefan Menne

Foto: RTL / Stefan Menne

Auf los geht’s los: Die Prüfung beginnt

Natürlich nahmen Helena und Sophia diese Prüfung an: „Klar, wir treten an“, teilte Sophia mit. Die beiden knieten sich auf das Brett. Relativ schnell stand Sophia auf. Helena dagegen hatte sichtlich Probleme, Balance zu halten und brauchte eine gefühlte Ewigkeit, bis sie auch nur halbwegs stand. Die Zeit lief. „Breitbeinig stehen und leicht in die Knie“, riet Sophia und paddelte los.

Sophia sporte Helena an und ermahnte sie doch endlich zu paddeln. Helena verlor jedoch das Gleichgewicht und bums, beide landeten im Wasser. Sophia war schnell wieder auf dem Brett, doch Helena schaffte es nicht. Sie rang nach Luft und es musste Dr. Bob und auch Ranger zu ihr. Kurz danach ging es ihr jedoch besser und sie konnten nochmal von vorne anfangen.

Wieder dauerte es sehr lange, bis auch Helena halbwegs stand – und das auch nur sehr wackelig. Ihre Beine zitterten. Langsam paddelten sie los und erreichten die Wand mit den Sternen. „Welchen Stern?“, wollte Sophia wissen. Helena griff nach einer Hälfte, lehnte sich dabei zu weit nach rechts und wieder landeten beide im kühlen Nass.

Nun schaffte es Sophia wieder, sofort aufs Brett zu kommen. Helena jedoch machte Theater und japste. Sie schaffte es nur aufs Brett, weil es eine Stelle war, an der sie stehen konnte. Sonja brachte es auf den Punkt: Ein bisschen, wie ein sterbender Wal!“

Nun wurde es dreist. Noch zweimal landeten Sophia und Helena im Wasser und Helena behauptete, dass die Blondine sie geschupst hätte. Nach weiteren Flügen ins Wasser gab Helena auf.

Foto: RTL / Stefan Menne

Foto: RTL / Stefan Menne

Die Frauen ziehen ihr Fazit

Helena Fürst: „Wir haben es versucht. Aber leider, zwei Minuten hätte ich nie im Leben geschafft. Sophia, hattest du geglaubt, dass wir in zwei Minuten zwei Sterne hin und zurück bringen?“ Sophia: „Das hängt ganz davon ab, wie du dich drauf gehalten hättest im Endeffekt. Ich finde es wirklich sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben. Sie hat es versucht. Mehr kann ich dazu nicht sagen! Sie hatte Panikattacken …“ Sonja Zietlow: „…. und du hast Kakerlaken auf dem Kopf!“ Sophia: „Ich habe Kakerlaken überall!“ Helena: „Kakerlaken auf dem Kopf wären ja eh nicht mein Ding gewesen!“

Endergebnis der Prüfung

Wie schon Jürgen, Menderes und Thorsten gehen heute auch Helena und Sophia ohne Sterne nach Hause. 0 Sterne.

Was sonst noch an diesem Tag 15 im Camp passierte, lest ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  4 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.