Header image
Dschungelcamp 2015
Dschungelcamp-2015-Sendezeit-Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich-Ich-bin-ein-Star-Holt-mich-hier-raus-Folge-5-20.01.2015-IBES.

© RTL / Stefan Menne

Mehr Sendezeit: RTL verlängert Dschungelcamp am Dienstag

Was seit 2012 gut funktioniert hat, soll auch in diesem Jahr klappen: RTL hat die Sendezeit von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus am Dienstag verlängert. Das Dschungelcamp 2015 läuft statt der Ausstrahlung von CSI:Miami. Ob RTL auch am Donnerstag eine verlängerte Ausgabe zeigt, ist bislang noch unklar.

Dschungelcamp Verlängerung am Dienstag: Mehr Sendezeit für Dschungelshow

Zwar sahen die Dschungelcamp Quoten am dritten Tag schon nicht mehr so rosig aus und waren sogar das erste Mal seit drei Jahren unter 6 Millionen gefallen, doch RTL zeigt wie schon 2012, 2013 und 2014 das Dschungelcamp am Dienstag bis Mitternacht.

Mit einer Sendezeit von 105 Minuten hat der Sender so auch die Möglichkeit, zahlreiche Zuschauerwünsche zu erfüllen: mehr Camp-Geschehen zeigen.

Dschungelcamp statt CSI:Miami – RTL lässt Krimi-Format am Dienstag ausfallen

Statt mit CSI: Miami in die Nacht zu starten, will man die Marktanteile von zumeist ĂĽber 30 Prozent auskosten. Der Start der Krimi-Ausstrahlungen verschiebt sich nun mindestens um eine Woche. Möglich jedoch, dass in der kommenden Woche erneut eine XL-Ausgabe von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus zu sehen ist.

Ob RTL auch am Donnerstag die Sendezeit ausweitetet, ist unterdessen unklar. Im vergangenen Jahr nutzte man die gewonnene Zeit, um XL-Dschungelprüfungen zu zeigen, bei der die Stars beispielsweise besondere Köstlichkeiten serviert bekamen. Bislang ist am Donnerstag jedoch noch eine alte Dr. House-Folge eingeplant.

DschungelprĂĽfungen 2015: Videos online anschauen

Wer sich nachträglich alle Dschungelcamp-Folgen 2015 kostenlos online im Video anschauen möchte, findet bei RTL alle Clips gratis zum anschauen. Ganze Dschungelcamp 2015 Folgen stehen bei RTL Now zum Abruf bereit.

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare