in

Katy Karrenbauer unterstützt PETA: Gegen Tötung von Tieren im Dschungelcamp

Werbung Nicht erst seit dieser Staffel wird den Machern des Dschungelcamps Tierquälerei und eine nicht artgerechte Haltung vorgeworfen. Vor allem die Tierschutzorganisation PETA ist sich sicher, dass die Tiere im australischen Busch gequält werden. Auch Katy Karrenbauer, Teilnehmerin der letzten Staffel vom Camp, aß in einer Prüfung einen Sandwurm bei lebendigem Leib. Gegenüber Promiflash meint […]

Katy Karrenbauer unterstützt PETA: Gegen Tötung von Tieren im Dschungelcamp 1

Werbung

Nicht erst seit dieser Staffel wird den Machern des Dschungelcamps Tierquälerei und eine nicht artgerechte Haltung vorgeworfen. Vor allem die Tierschutzorganisation PETA ist sich sicher, dass die Tiere im australischen Busch gequält werden. Auch Katy Karrenbauer, Teilnehmerin der letzten Staffel vom Camp, aß in einer Prüfung einen Sandwurm bei lebendigem Leib.
Gegenüber Promiflash meint Katy: “Ich habe den Artikel von PETA gelesen und stimme PETA zu. Die Stabheuschrecke hatte sicherlich Todesangst! Das glaube ich gerne. Und was die dicke Made angeht: Ich habe damals mit einer Tiertrainerin gesprochen, die mir sagte, diese Tiere haben kein vegetatives Nervensystem und ‘wissen’ darum nicht, dass sie getötet werden. Das macht die Sache nicht besser”.
Zu ihrer Dschungelzeit hat Katy sich geschworen, kein Tier zu töten. Doch der Gedanke, dass im Camp die ganzen Mitcamper hungrig auf Essen warten und einem selbst der Magen bereits knurrt, lässt wahrscheinlich so manches Versprechen kurzzeitig vergessen: “Die Bedingungen im Camp und der Kampf um Sterne stehen so im Vordergrund, dass man so was wie einen Tunnelblick bekommt. Das macht es keinesfalls besser! Darum, egal, um welches Tier es sich handelt: Das Quälen von Tieren jeglicher Art sollte verboten werden.
Ob sich RTL angesichts der vielen Kritik in einer der nächsten Staffeln ganz andere Prüfungen ausdenken wird und keine Tiere darin mehr eine Rolle spielen werden? Es wäre jedenfalls nicht mehr das Dschungelcamp so, wie wir es kennen.

Quelle: promiflash.de

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen