Header image
Dschungelcamp 2011

Fulminanter Start des RTL-Dschungelcamps

Mit einem grandiosen Auftakt und einem Marktanteil von 28% verfolgten am Freitagabend im Schnitt etwa 7,28 Millionen Zuschauer die Startshow zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das Dschungelfieber packte Deutschland mit einer Rekord-Einschaltquote. Bei den vier vorangegangenen Staffeln waren es zum Start im Vergleich rund 5 Millionen Dschungelfans, die sich von mehr oder weniger bekannten „schrägen Vögeln“ der deutschen TV-Landschaft unterhalten ließen.
Auch in der Reichweite der Zielgruppe konnte RTL gewaltig punkten: 4,51 Millionen Zuschauer in der begehrten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entsprachen grandiosen 39,3 Prozent Marktanteil.
Im Tagesvergleich setzte sich RTL mit einem Marktanteil von 23,7% somit von seinem Hauptverfolger Sat.1 mit gerade mal 11,7% deutlich ab.
Besser hätte der Start nicht laufen können. Sind wir also gespannt auf eine Show, die uns zwei Wochen lang zu gewünscht hohem Dschungelfieber treibt. BBfun.de verweigert sich jeglichem Paracetamol und fiebert lieber mit!
Quelle: BBfun.de / dwdl.de / RTL (Menne)

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.