Header image
Dschungelcamp 2016
Dschungelcamp 2016 Titelsong Hey Everybody 5 Seconds of Summer

© 관동별곡 (veröffentlicht unter CC BY-SA 4.0)

Pop-Rock aus Australien: Das ist der Titelsong zum Dschungelcamp 2016

Der Dschungelcamp 2016 Titelsong "Hey Everybody!" kommt von der australischen Pop-Rock-Band "5 Seconds of Summer". Während die Jungs in Australien, Neuseeland und den USA schon zahlreichen Mädels den Kopf verdreht haben, wollen sie nun auch in Deutschland durchstarten. Die Titelmusik zum Dschungelcamp 2016 zu liefern, dürfte dafür ein guter Auftakt sein.

Dschungelcamp 2016 Titelsong: 5 Seconds of Summer – Hey Everybody

Der Dschungelcamp 2016 Titelsong kommt in diesem Jahr von der australischen Pop-Rock-Band „5 Seconds of Summer“. „Hey Everybody!“ begleitet die diesjährige Dschungelshow bei RTL als Titelsong. Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2016 könnte den Sängern aus Sydney zum großen Durchbruch in Deutschland verhelfen. Luke Hemmings, Michael Clifford, Calum Hood und Ashton Irwin haben 2012 nach ersten Erfolgen bei Youtube, wo sie Cover-Songs hochgeladen haben, einen Plattenvertrag bei Sony ATV Music Publishing unterschrieben und konnten schon kurze Zeit später mit ihrem Song „Somewhere New“ Platz 3 der iTunes-Charts in Australien belegen. In Neuseeland und Schweden ging es für die vierköpfige Band in Top 20.

5 Seconds of Summer: Dschungelcamp Titelsong-Band feierte 2014 ihren Durchbruch

Mit ihrem Debütalbum „5 Seconds of Summer“ feierten sie ihren internationalen Durchbruch – denn die Platte landete nicht nur in Australien und Neuseeland auf Platz 1 der Charts, sondern auch in den USA. In vielen weiteren Ländern gelang ihnen der Einstieg in die Top 10. In Deutschland reichte es für Platz 6. Ihr Song „She Looks so Perfect“ holte sich Platz 35 der deutschen Musikcharts.

Der Dschungelcamp 2016 Titelsong „Hey Everybody!“ dürfte „5 Seconds of Summer“ dank der Kooperation zwischen RTL interactive Licensing und Universal Music gewiss eine große Aufmerksamkeit in Deutschland bringen. Ende 2015 sind die mit „Hey Everybody!“ unter anderem bereits bei Circus HalliGalli (ProSieben) aufgetreten.

Dschungelcamp 2016 Titelsong: Hey Everybody – jetzt reinhören

Dschungelcamp 2016: Jubiläum mit einigen Neuerungen

RTL strahlt bis Ende Januar zum mittlerweile zehnten Mal „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aus. In der Jubiläumsstaffel werden nicht nur erstmals zwölf Dschungelcamp 2016 Kandidaten dabei sein, auch sonst soll es einige neue Regeln für das Dschungelcamp geben. Dass sich die Teilnehmer auf die faule Haut legen, sich im Vorfeld absprechen und für wenig Unterhaltung sorgen, soll in diesem Jahr nicht passieren. 2015 war das Format deswegen in die Kritik geraten. Eine Neuerung gab es bereits im Sommer: Bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ wurde unter einigen Ex-Teilnehmern vergangener Jahre ein Bewohner ausgewählt, der das Abenteuer Dschungelcamp 2016 erneut bestreiten darf. Als Siegerin ging Brigitte Nielsen hervor, die 2016 also zum zweiten Mal zur Dschungelkönigin gewählt werden könnte.

Toni:
Wie gefällt euch die Titelmusik zum Dschungelcamp 2016?
Kommentieren »

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare