Header image
Dschungelcamp 2016
Interview

© RTL / Stefan Menne

Zietlow und Hartwich: „Beim Fernsehen wird viel gelogen, betrogen und beschissen…!“

Am Freitag, 15. Januar 2015 startet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Nun äußern sich Sonja Zietlow und Daniel Hartwig zur Jubiläumsstaffel und finden klare Worte. Was die spitzzüngigen Moderatoren zu sagen haben, lest ihr hier...

Das Dschungelcamp 2016 startet am 15. Januar

Die Jubiläumsstaffel 2016 startet schon an diesem Freitag, den 15. Januar 2016. Es wird 17 Shows geben und 12 Dschungelcamp 2015 Kandidaten befinden sich schon auf dem Weg nach Australien. Doch was ist das Erfolgsrezept der Show, was mögen Sonja Zietlow und Daniel Harwich aneinander und wen wollen sie keinesfalls im Playboy sehen? Diese Fragen werden sie uns nun beantworten.

Dschungelcamp Interview: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Was erwartet uns, welcher Star hat das Moderatoren-Duo besonders begeistert und viele weitere Fragen, die heute beantwortet werden von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Was erwartet uns in der Jubiläumsstaffel des Dschungelcamps?

Sonja Zietlow ist sich sicher, dass uns wieder gute Unterhaltung erwarten wird. Nicht so sicher ist sie sich, was uns die Promis liefern werden – das sieht man erst immer wenn sie tatsächlich im Camp sind. Daniel Hartwig jedoch glaubt schon, dass wir bestens unterhalten werden – dafür sprechen schon die angekündigten Promis.

Sonja erzählt, dass ihr Higlight in den letzten Staffeln Larissa Marolt war: „… ich fand die sensationell und habe mich über sie totgelacht. Mir fällt immer diese Szene ein, wo sie versucht, sich in die Hängematte zu legen, sich dreht und herausfällt.“ Dem schließt sich Daniel Hartwich voll und ganz an und bedank sich sogar noch einmal bei Larissa im nachhinein.

Auch bei den Topkandidaten der letzten Staffeln sind sie sich einig. Natürlich Larissa Marolt, Sarah Knappik, Joey Heindle und Daniel nennt dann noch zusätzlich Georgina Fleur.

Die schlimmste Dschungelprüfung aller Zeiten

Daniel Hartwich kann das nich so beurteilen, er steht ja nur daneben wie er selbst sagt. Sonja hat da schon eine Meinung: „Ich habe sehr gelacht, als Peter Bond (Staffel 2009) bei seiner Prüfung irgendein Glibber im Gesicht hatte und dann in Federn eintauchen musste. Als er rauskam und aussah, wie eine Eule, habe ich Tränen gelacht.“

Dschungelcamp Interview

Foto: RTL / Stefan Menne

Warum ist eigentlich das Dschungelcamp immer noch so ein Erfolg beim Publikum?

Sonja denkt, ein ausschlaggebender Punkt ist die Jahreszeit. Der Januar ist in Deutschland grau und trist und da lässt man sich gerne in die bunte Welt des Dschungels entführen.„… dann schaltet man in diese grüne Hölle mit den halbnackten Stars, die teilweise auch echt gut aussehen und alles ist so bunt. Wie in einer anderen Welt.“

Daniel sieht den Erfolg auch darin, dass es eine „ehrliche“ Sendung ist. Es wird uns ja immer unterstellt, dass alles gefaked wird. Dass wir zum Beispiel gar keine Grillen haben, sondern die Geräusche vom Band abgespielt werden. Dass wir überhaupt nicht in Australien sind, sondern in einem Studio in Köln. Und dass die Kandidaten doch im Hotel schlafen dürfen und heimlich mehr zu essen bekommen. Aber das ist nicht der Fall. Beim Fernsehen – das können Sonja und ich bestätigen – wird viel gelogen, betrogen und beschissen, aber das Dschungelcamp ist echt! Sonst würde es auch nicht so gut funktionieren.“

Sonja ist ein Fernseh-Profi

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich mögen und schätzen sich, doch was mögen sie aneinander? Daniel Hartwig empfindet Sonja als absoluten Fernseh-Profi.Mit ihr kann man toll zusammenarbeiten, da auch sie immer das Ergebnis, also die gute Sendung, im Kopf hat. Das macht es sehr uneitel und entspannt. Außerdem ist sie humorvoll und hat die Haare schön. Das muss jetzt aber auch reichen.“

Und Sonja an Daniel? Zunächst albert sie rum, dann kommt doch noch ne kleine Info. Sie sagt, dass es völlig egal ist wie Daniel gelaunt ist, sobald die Kamera angeht, ist er Profi. Außerdem kann man mit ihm gut trinken wenn man mag. Diese Info gefiel dann ihrem Partner nicht so gut…

Es kann also spannend werden am 15.01.16 um 21.15 Uhr bei RTL.

Folgt und auch auf Facebook.

Dschungelcamp 2016: Wer ist dein Favorit?

  • Sophia Wollersheim
  • Thorsten Legat
  • Rolf Zacher
  • Jürgen Milski
  • Menderes Bagci
  • Brigitte Nielsen
  • David Ortega Arenas
  • Helena Fürst
  • Ricky Harris
  • Jenny Elvers
  • Gunter Gabriel
  • Nathalie Volk

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare