Header image
Big Brother weltweit

Big Brother 2014: Channel 5 bringt 15. Staffel unter dem Motto „Power Trip“

Wenn in Großbritannien eine Big Brother-Staffel startet, dann steht diese zumeist unter einem besonderen Motto. War man im letzten Jahr auf einem Öko-Trip und hat bei der anschließenden Promi-Variante auf Gold und Opulenz gesetzt, hat Big Brother 2014 vor allem eins für die Bewohner im Gespäck: Macht.

Emma Willis Big Brother Power TripIn Großbritannien steht der Sommer mal wieder im Zeichen von Big Brother. 2014 sendet Channel 5 die 15. UK-Staffel des beliebten Formats, das ganz im Zeichen von Kraft und Macht steht: „Big Brother: Power Trip“, so der offizielle Titel, soll Schauplatz von rücksichtslosen Spielzügen sein.

Power Trip: Channel 5 gibt den Bewohnern Macht

Wie der Broadcaster mitteilt, wird Big Brother 2014 den Bewohnern vor allem eines bieten: Macht. Details wurden dazu noch nicht veröffentlicht, es liegt jedoch die Vermutung nahe, dass man sich an der amerikanischen Variante von Big Brother orientiert wird. Dort bestimmt der „Head of Household“ eine Woche lang das Geschehen. Gemischt mit den „Save and Replace“-Konzepten der letzten Jahre, kann Big Brother 2014 bei Channel 5 zu einer spannenden Staffel werden – insbesondere weil auch Zuschauer die Möglichkeit erhalten werden, die Gruppe zu „manipulieren“.

Big Brother 15 ist im UK die zweite Staffel, die mit „Power Trip“ einen Zusatz im Sendungsnamen erhält. Schon 2013 schlug man eine Brücke zum Staffel-Thema und fügte hinzu: „Secrets & Lies“. Wie auch im vergangenen Jahr moderiert Emma Willis (siehe Bild oben) die TV-Show.

Big Brother 2014: Haus wird komplett umgestaltet

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Wenn in etwa drei Wochen die neue Staffel startet, wird nichts mehr so aussehen wie zuvor. Futuristisch und mit viel Technik gespickt – so wird sich das neue Big Brother 2014-Haus zeigen. Wurde die BB-Herberge im letzten Sommer in der Promi-Variante mit opulenten Möbeln und ausladenden Dekorationen genutzt, stehen jetzt weite Flächen und klare Linien im Fokus. „Technology is at the heart of this year’s house“, heißt es zudem von Channel 5.

Big Brother: Power Trip startet Anfang Juni. Der genaue Starttermin wurde noch nicht verkündet.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.