Header image

Big Brother weltweit

Bestätigt: Letzte BBUK-Staffel startet heute Abend

Big Brother UK eingestellt

© Channel 5/Endemol Shine

Alles hat ein Ende, nur Big Brother UK hat zwei: Nachdem die Show bereits einmal von Channel 4 abgesetzt worden ist, verabschiedet sich nun auch Channel 5 vom großen Bruder. Die vorerst letzte UK-Staffel startet heute Abend.

Unachtsamkeit sorgt für Brand im amerikanischen BB-Haus

Big Brother USA Feuer

© CBS

Durch eine Unachtsamkeit beim Bacon-Brutzeln kam es im amerikanischen Big Brother-Haus zu einem Brand. Dank des schnellen Einschreitens einer Bewohnerin wurde Schlimmeres verhindert.

Promi Big Brother UK: So läuft die neue Staffel in England ohne Stormy Daniels.

Promi Big Brother UK 2018

© Channel 5

Nicht nur in Deutschland steht eine neue Staffel von Promi Big Brother in den Startlöchern. Auch im Vereinigten Königreich geht die Promi-Variante von Big Brother in eine neue Runde. Unter den Bewohnern auf der Insel sollte Medienberichten zufolge auch Pornodarstellerin Stormy Daniels sein, die eine Affäre mit US-Präsident Trump gehabt haben soll. Allerdings sei sie kurz vor dem Start doch abgesprungen.

Big Brother ohne Live-Stream? Das sagen die Produzenten aus Amerika!

Big Brother 24 Stunden live Sky Logo

© EndemolShine/Sky

Für viel Ärger unter den Fans sorgte im vergangenen Jahr die Ankündigung, dass Promi Big Brother ohne Live-Stream in die fünfte Runde startet. In den USA würde man diesen Schritt nicht gehen, wie die Produzentin des amerikanischen Formats nun in einem Interview verriet.

Big Brother 2018: Mit diesem Haus und Aktionen startet die 20. Staffel in den USA

Big Brother 2018 USA

© Sonja Flemming/CBS

Das amerikanische Big Brother feiert Jubiläum: Nach einer erfolgreichen ersten Promi-Staffel geht in Kürze die 20. reguläre Staffel der Erfolgsshow bei CBS an den Start. Technologie und Interaktivität werden im Haus und bei den Aktionen eine große Rolle spielen.

Grande Fratello: Big Brother Italien feierte sein Comeback

In den letzten Monaten des Jahres 2015 gab es in Italien zuletzt eine Big Brother-Staffel mit weitestgehend unbekannten Bewohnern. Nach zwei erfolgreichen Promi-Runden wagt sich der Sender nun wieder eine Normalo-Variante. Bei der am Dienstag gestarteten Staffel lassen sich auch einige internationale BB-Trends feststellen.

Verrückt: Big Brother-Bewohner in Brasilien kämpfen 43 Stunden um ein Auto

Big Brother Brasilien Match Rekord

© Rede Globo

Big Brother Brasil hat in seiner 18. Staffel einen neuen Rekord aufgestellt: Bei einem Ausdauerwettstreit haben zwei der Bewohner 43 Stunden lang durchgehalten ehe die Macher das Match aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen haben.

Indischer Big Brother Moderator Salman Khan muss für 5 Jahre in den Knast

Salman Khan

© Bollywood Hungama

Salman Khan ist nicht nur ein megaerfolgreicher Bollywood-Schauspieler, sondern auch Moderator des indischen Big Brother-Ablegers. Die kommende zwölfte Staffel könnte jedoch ohne ihn stattfinden, nachdem er von einem indischen Gericht zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden ist.

Himmel und Hölle: Big Brother Canada startet in die sechste Staffel

Big Brother 2018 Canada Wohnbereich

© Global

In der neunten Staffel teilte der große Bruder hierzulande die Bewohner in die Bereiche Himmel und Hölle auf. Nun greift auch Big Brother Canada dieses Thema für seine sechste Staffel auf, verzichtet allerdings auf eine strikte Trennung des Hauses.

Promi Big Brother USA: Bilder und Infos zur ersten amerikanischen Promi-Staffel

Celebrity Big BRother USA Logo

© CBS

19 reguläre Staffel (inklusive einer Allstars-Ausgabe) dauerte es, bis der amerikanische Sender CBS eine Adaption von Promi Big Brother in Auftrag gegeben hat. Pläne für eine Staffel mit bekannten Gesichtern gab es allerdings schon länger. Wir verraten euch, was der Sender genau vorhat und zeigen Bilder aus dem Haus.

Big Brother: Doppelter Einbruch ins britische Haus

Big Brother UK

© Channel 5

Medien erklärten das britische Big Brother-Haus einst zum sichersten Ort des Landes. Selbst der Buckingham Palace sei nicht so gut geschützt wie das berühmt-berüchtigte BB-Haus. Angesichts von zwei Einbrüchen innerhalb einer Woche sollte diese Bezeichnung jedoch überdacht werden.

Britisches Promi Big Brother feiert 100 Jahre Frauenwahlrecht

Celebrity Big Brother 2018 eye logo

© Channel 5

2018 steht im Vereinigten Königreich ein wichtiges Jubiläum an, denn das Wahlrecht für Frauen feiert sein 100-jähriges Bestehen. Das britische Promi Big Brother feiert diesen Meilenstein und ruft daher in der Winterstaffel das Jahr der Frau aus. Wir verraten, was das konkret bedeutet und zeigen Bilder vom Haus.