in

Liebe macht sentimental: Die wahren Gefühle des Big Brother Kevin!

Werbung Liebe verleiht nicht nur Flügel, sondern macht auch ganz schön sentimental. Aktuelles Beispiel: Big Brother-Bewohner Kevin. Durch einen Kuss, den er gestern von Mitstreiterin Isi bekommen hat, ist aus dem korpulenten Rheinländer, seit gestern Abend ein anderer Mensch geworden. Nicht nur, dass er bei der Wochenaufgabe plötzlich mitmacht und sich als Rockstar, den es […]

Liebe macht sentimental: Die wahren Gefühle des Big Brother Kevin! 1

Werbung

Liebe verleiht nicht nur Flügel, sondern macht auch ganz schön sentimental.
Aktuelles Beispiel: Big Brother-Bewohner Kevin. Durch einen Kuss, den er gestern von Mitstreiterin Isi bekommen hat, ist aus dem korpulenten Rheinländer, seit gestern Abend ein anderer Mensch geworden. Nicht nur, dass er bei der Wochenaufgabe plötzlich mitmacht und sich als Rockstar, den es zu mimen gilt, sogar richtig anstrengt – aus dem, in den letzten Tagen etwas gehässigem Bewohner, ist plötzlich ein weicher sensibler Teddybär geworden. Denn seit seiner Nominierung vergangenen Montag, hat der Kandidat kein gutes Haar an seinen Mitstreitern gelassen. Besonders die Mitnominierten Franco und Tanja waren dem 26-Jährigen ein Dorn im Auge. Kaum war einer von beiden außer Sichtweite, hat Kevin über den- oder diejenige bei seinen WG-Kollegen hergezogen. Der Konkurrenzdruck und die Angst am kommenden Montag womöglich das Haus verlassen zu müssen, schien den inneren Schweinehund in dem Sankt Augustiner freizusetzen.
Doch der innige überraschende Kuss, den Kevin gestern, auf Bitte des Alien Behr-Bi Trog, genießen durfte, scheint alle bösen Charakterzüge und hinterlistigen Gedanken ausgelöscht zu haben.
Plötzlich ist das Big Brother Urgestein sogar richtig sensibel und offenbart Geheimnisse aus seinem Innersten, die er immerhin über fünfeinhalb Monate für sich behielt.

Der Bewohner erzählt von seinem Leben von vor einigen Jahren. Dass er früher viel schlanker war und durch ungesundes Leben und wenig Bewegung dann so dick geworden ist.
Ein Thema, dass der Einzelhandelskaufmann aus Sankt Augustin bisher tunlichst vermied. Wer gesteht sich schon selber gerne ein, dass man die Kontrolle über sich selbst verliert und sich schon fast selber aufgibt? Es scheint, als wolle der 26-Jährige, der während seiner Zeit bei Big Brother bereits über 30 Kilo abgenommen hat, besonders Isi plötzlich zeigen, wie er wirklich tickt, was ihn beschäftigt und wie er zu sich selbst steht.

Schließlich wurde viel über sein Übergewicht getuschelt. Und so erklärt er weiter, dass er weder auf der Arbeit, noch Privat, großartig Probleme wegen seines Gewichtes hatte. Doch eine Situation hat dann doch eine Narbe in seinem „kölschen Herzen“ hinterlassen. „Am krassesten war, als meine Oma mein Portemonnaie genommen und da zwei Bilder von Freunden raus genommen hat. Sie hat gesagt: „Willst du, dass die beiden dich zu Grabe tragen?“ Da hab ich fast geheult“, flüstert Kevin mit zittriger Stimme und blickt verlegen zu Boden. „Erst als ich mich hier bei Big Brother wiegen musste“, erklärt er weiter selbstbewusst, ist mir klar geworden, dass 140 Kilo wirklich ne Hausnummer ist! Auch wenn ich mir, als Ex-Big Brother-Kandidat Harry zu Besuch war, dachte, dass ich ja eigentlich schlank bin im Verhältnis zu ihm! Aber Harry ist ja auch größer und hat breite Schultern“ gesteht sich der lebenslustige Rheinländer ein und wirft seiner neuen Flamme, Isi, dabei einen verliebten Blick zu.
Gebannt lauschen Tanja, Isi und die anderen Mitbewohner den Worten ihres WG-Kollegen. „Das ist wirklich eine stolze Leistung, die Du hier vollbracht hast, so viel abzunehmen!“, pflichtet ihm Mitnominierter und Konkurrent Franco bei und klopft ihm mit Respekt auf die Schulter.

„Ja – es gab einen Wendepunkt. Ich bin so dankbar, dass ich hier drinnen sein durfte und hier nicht genauso weitergelebt habe, wie draußen!“ gibt Kevin zu und blickt dabei sichtlich gerührt in die Runde.

Werbung

Werbung

Es scheint, als hätte nicht nur die Diät zu einem Wendepunkt geführt. Es ist, als hätte der gestrige Kuss mit WG-Kollegin Isi, plötzlich einen anderen Menschen aus dem Rheinländer gemacht.
Zwar war er vorher auch überwiegend beliebt bei seinen Teamkollegen, doch das lag vielmehr daran, dass er stets für seine Mitstreiter da war und ein offenes Ohr für jeden hatte.
Viel zu selten sprach der 26-Jährige jedoch von sich und seinem Befinden. Die eigenen Gefühle und Emotionen blieben auf der Strecke. Meist ging er nur aus sich heraus, wenn ihn etwas nervte, so dass man ihn schnell für ein hinterlistiges Lästermaul halten konnte.
Umso schöner, dass Kevin nun endlich, so kurz vor dem Finale aus sich heraus geht und Emotionen zeigt, die weder mit Lästereien, noch mit sonstigen Negativ-Gedanken zu tun haben, sondern einfach nur zeigen, wie glücklich er ist. Darüber, erstens: ein Teil von Big Brother sein zu dürfen, zweitens: in dieser unvergesslichen Zeit, so viel abgenommen zu haben und drittens: in den unerwarteten Genuss dieses wundervollen Kusses gekommen zu sein. Auch wenn letzteres nur an seiner Art und seinem vernebelten Blick zu erkennen ist!

Wer weiß, vielleicht stehen die Chancen für den „neuen Kevin“ nun sogar gut, wenn es am kommenden Montag, in der Live-Show „Big Brother – Die Entscheidung“, heißt: „Gehen oder Bleiben“ bzw. wenn entschieden wird, ob der Rheinländer die TV-WG für immer verlassen muss oder bis zum großen Finale am 07. Juli bleiben darf!
Aber egal, wie es kommt, Kevin scheint die Tage bis zur Entscheidung in vollen Zügen zu genießen – und das ist doch die Hauptsache!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen