Thema: 'Wochenaufgabe' .

Im Big Brother-Haus müssen die Bewohner regelmäßig Wochenaufgaben absolvieren, um so für das Essen der kommenden Woche zu erspielen. Wird die Wochenaufgabe geschafft, gibt es ein großzügiges Budget, mit dem die Bewohner einkaufen gehen können. Verlieren sie jedoch die Big Brother-Wochenaufgaben, werden sie bestraft.

Regeländerung: Wochenaufgabe jetzt auch fürs Glashaus

Big Brother 2020 Wochenaufgabe

© Sat.1

Für stellt der große Bruder nur den Blockhaus-Bewohnern eine Wochenaufgabe, in der sie um ihr Shoppingbudget kämpfen müssen. In der „Kampf der Geschlechter“-Woche müssen nun aber auch die Jungs im Glashaus ran. Zu gewinnen gibt es für beide Häuser einen ganz besonderen Preis.

Big Brother - Woche 7: Pandemie-Update, ein Auszug, viel Streit

© Sat.1

In Woche 7 bei Big Brother 2020: Corona-Update, ein Auszug, eine Geburtstagsparty und jede Menge Streit und Diskussionen. Was genau passiert ist, haben wir hier für euch zusammengefasst. Die Highlights seht ihr außerdem in einem Video-Zusammenschnitt.

Big Brother 2020: Philipp wird bei Romanas Diktat schwer gedemütigt und muss Bewohnern ein Geheimnis beichten

Big Brother 2020 Diktat Philipp

© Sat.1

Romana entscheidet, dass Philipp ein Diktat schreiben muss und blamiert ihn damit vor der gesamten TV-Nation. 24 Fehler macht er in seinem Text. Nachdem er zunächst noch Romana für sein schlechtes Abschneiden beschuldigte, rückt er einige Stunden später mit dem wahren Grund für die vielen Fehler raus.

Big Brother 2020 Romana macht die Chefin: Jade soll in der Badewanne schlafen

Wochenaufgabe Chefin der Woche

© Sat.1

Obwohl sich Romana vergangen Woche nicht an die Regeln der Wochenaufgabe hielt, wird sie nun zur Chefin der Woche ernannt. Damit gibt es für sie nicht nur mehr zu essen, sie kann auch über ihre Mitbewohner herrschen. Jade verdonnert sie direkt zu einer Nacht in der Badewanne.

Big Brother 2020 Zoff geht weiter: Romana beschimpft Gina nach Serkans Party

Big Brother 2020 Romana in Rage

© Sat.1

Bereits am Wochenende sind Gina und Romana wegen der Wochenaufgabe aneinandergeraten. Nach Serkans Geburtstagsparty wird Romana erneut laut und beschimpft Gina, die Philipp über Romanas Streit mit Vanessa aufklärt.

Eskalation bei Big Brother 2020: Romana reicht es! Frontalangriff auf Gina

Big Brother 2020 Romana und Gina

© Sat.1

Im Blockhaus eskaliert die Situation zwischen Romana und Gina. Die impulsive Wienerin geigt der jüngsten „Big Brother“-Bewohnerin ordentlich die Meinung und bringt sie damit sogar zum Weinen.

Big Brother 2020 – Woche 6: Sat.1 informiert die Bewohner zur Corona-Pandemie

© Sat.1

Diese Tage werden die Big Brother-Kandidaten wohl so schnell nicht vergessen: In Woche 6 wurden die Bewohner nämlich über das Coronavirus und die aktuelle Ausbreitung in Europa informiert. Sat.1 sendete dazu sogar eine Sonder-Livesendung aus dem Haus, die sogar international für Schlagzeilen sorgte. Was in Woche 6 sonst noch passierte, erfahrt ihr in unserer Wochenzusammenfassung.

Big Brother 2020: Nach Cedric steht jetzt Denny im Mittelpunkt der Lästereien

© Sat.1

Gestern schimpften die Bewohner im Blockhaus noch über Cedric und dessen Verhalten, heute steht ein anderer Mitstreiter im Fokus der Kritik. Philipp und Gina zeigen sich zunehmend genervt vom Profiboxer.

Big Brother 2020: Romana muss die Bewohner schrubben - will Denny aber nicht nackt sehen

© Sat.1

Körper, Geist und Seele müssen auch bei Big Brother im Reinen sein. Deshalb hat Romana im Rahmen der Wochenaufgabe den Auftrag bekommen, alle Blockhaus-Bewohner in der Badewanne ordentlich zu schrubben.

Big Brother 2020: Philipp ist "Bauer der Woche" und knechtet seine Mitbewohner

Big Brother 2020 Bauer der Woche

© Sat.1

Die Bewohner im Blockhaus bekommen ihre neue Wochenaufgabe und die hat das Zeug, eine Menge Zwietracht unter den Bewohnern zu säen. Philipp bekommt als „Bauer der Woche“ die Macht über seine Mitstreiter, die ihn sogar beim Toilettengang um Erlaubnis fragen müssen.

Big Brother 2020 – Woche 5: Vier Neue und ein Exit

© Sat.1

Nach fünf Wochen Big Brother ist nicht nur die Aufteilung in zwei Bereiche zurück, sondern auch das Drama ist in die TV-WG eingezogen. Die gemeinsame Vergangenheit von Jade und Serkan sorgt nämlich auch bei Big Brother für Aufruhr. Was in der vergangenen Woche passiert ist, lest und seht ihr in unserer Wochenzusammenfassung.

Big Brother 2020: Menowin Fröhlich ist bitter enttäuscht von seinem Cousin Sido

Big Brother 2020 Menowin Sido

© Sat.1

Menowin Fröhlich und Sido sind Cousins, doch der Rapper möchte mit dem DSDS-Zweiten nichts mehr zu tun haben. Das betrübt Menowin sehr, wie er nun Michelle im Blockhaus verrät.