in

Halbzeit bei Big Brother – Noch 92 Tage bis zum großen Finale

Werbung Halbfinale bei der achten Big Brother-Staffel Montag, 07. April 2008 – Starke Quoten für Big Brother: Auch die achte Staffel von Big Brother sorgt für ausgezeichnete Einschaltquoten. So erreichen die bis jetzt ausgestrahlten Tageszusammenfassungen durchschnittlich 8,0 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern – am vergangenen Mittwoch, 2. April, erzielte die „Big Brother“-Sendung […]

Halbzeit bei Big Brother - Noch 92 Tage bis zum großen Finale 1

Werbung

Halbfinale bei der achten Big Brother-Staffel


Montag, 07. April 2008 – Starke Quoten für Big Brother: Auch die achte Staffel von Big Brother sorgt für ausgezeichnete Einschaltquoten. So erreichen die bis jetzt ausgestrahlten Tageszusammenfassungen durchschnittlich 8,0 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern – am vergangenen Mittwoch, 2. April, erzielte die „Big Brother“-Sendung sehr gute 9,3 % MA, am Tag darauf 9,2 % MA. Die Quote der letzten Staffel lag im vergleichbaren Vergleichszeitraum* bei 7,3 Prozent. Auch die wöchentlichen Live-Shows ziehen die Zuschauer in ihren Bann und holen bislang 8,5 % MA im Durchschnitt.

Axel Kühn, Programmdirektor RTL II: „Das Kult-Format sorgt täglich für gute Quoten Bis zum großen Finale im Juli wird es noch viele spannende Ereignisse im Big Brother Haus geben!”

Borris Brandt, General Manager, Endemol Deutschland: „Wie schon zur Pressekonferenz erwähnt: Gutes Handwerk zahlt sich aus. Wir freuen uns sehr, dass der Zuschauer dies sieht und anerkennt.”

Big Brother wird von Endemol Deutschland für RTLII produziert. In der aktuellen Staffel leben die Bewohner erstmalig in einem zweigeschossigen Haus. Das Haus ist aufgeteilt in zwei Bereiche: Luxus im „Reichen Bereich“ – karge Verhältnisse im „Armen Bereich“. Beim großen Finale am 7. Juli 2008 entscheidet sich, wer das Haus als Gewinner verlässt und die Siegesprämie in Höhe von 250.000 Euro bekommt.

Weltweit wurde und wird Big Brother in 40 Ländern produziert.

Was für eine aufwühlende achte Big Brother-Staffel!


Ganz nach dem Motto: „Big Brother zeigt das wahre Leben“! Die Bewohner machen bis zur heutigen Staffel-Halbzeit (Tag 91 bei Big Brother) kein Geheimnis aus ihren großen Gefühlen und den damit verbundenen Dramen! Egal, ob heiße Liebesspielchen oder bittere Streitszenen, fast alle Kandidaten hatten in der TV-WG bisher sowohl mit den schönen, als auch mit den dunklen Seiten des Lebens zu kämpfen.

So lieferte sich der korpulente Rheinländer Kevin gleich zu Beginn der Staffel einen, im wahrsten Sinne des Wortes, gefährlichen Streit mit Ex-Kandidatin Bianca. Schreiend standen sie sich im Garten gegenüber, schienen kurz davor, aufeinander loszugehen.

Die Ex-Big Brother Damen Anki und Melly machten es ihnen nach und ließen dem Zickenterror freien Lauf.

Hassan und Ex-Bewohnerin Naddel lieferten hingegen einen gebührenden Liebesauftakt. Die zwei ersten Turteltauben der achten Staffel ließen ihren Emotionen freien Lauf und präsentierten sowohl ihre Zuneigung, als auch ihre Eifersucht ohne Zurückhaltung. Erst als Hassans Vater per Brief ein Machtwort gesprochen hat, stellte das Pärchen ihr nächtliches Liebesspiel ein und beschränkte sich auf Knutschen, Knuddeln und Anhimmeln. Aus Freud wurde Leid – die hübsche Naddel konnte der Situation nicht standhalten. Denn zuletzt war sie von fünf ihrer zehn Mitbewohner nominiert worden. Das konnte sie nur schwer wegstecken. Unter bitteren Tränen verließ die Köthenerin freiwillig die TV-WG. Wann Sunnyboy Hassan seiner Liebsten folgt, das bleibt abzuwarten. Aktuell scheint er das aufregende Leben in der Big Brother WG zu genießen.

Die Nachfolge des leidenschaftlichen Pärchens treten nun Serafino und Steffi an. Ihre Internetbekanntschaft im Vorfeld von Big Brother wurde für sie zur Basis für eine tiefgehende Beziehung. Seit dem Tag von Steffis Einzug sind sie offiziell ein Paar. Die beiden Bewohner lieben und streiten sich völlig hemmungslos, genauso wie ihre „Vorgänger“ Hassan und Naddel und sorgen für fassungslose Gesichter bei ihren Mitstreitern. Das sind die „offiziellen“ Big Brother Pärchen der aktuellen Big Brother Staffel. Auch andere Bewohner scheint jedoch mehr zu verbinden als reine Freundschaft. Caro und Alex beispielsweise suchen ständig die Nähe des anderen und befinden sich im fortgeschrittenen Flirtstadium – und das obwohl Alex bereits seit sieben Jahren fest vergeben ist. Marcel aus Köthen wurde bereits von etlichen Frauen angebaggert – von der verlobten Berlinerin Melly vorneweg.

Werbung

Der größte Halbzeit-Pechvogel der ganzen Big Brother Truppe in Sachen Liebe heißt allerdings: Isi! Nicht nur Hassan, Manu und Marcel S., sondern auch Serafino gab der kurvigen Tänzerin einen Korb. Doch die toughe Blondine lässt sich nicht unterkriegen. Das aktuelle Opfer der ehrgeizigen Mühlheimerin lautet: Franco!

Für großen Aufruhr sorgte der Rausschmiss von Rebecca am 14. März 2008, die wegen einer nationalsozialistischen Äußerung mit sofortiger Wirkung von dem Format Big Brother ausgeschlossen wurde.

Was wird noch passieren bis zum großen Finale am 07. Juli 2008? Die Prognose lautet eindeutig: Viele Tränen, viel Liebe, viele Auseinandersetzungen, ein paar attraktive Neueinzüge und eine Isi, die bis zum bitteren Ende um einen Mann kämpfen wird.


Zahlen und Fakten zur Halbzeit


Allgemein:

  • 250.000 Euro Gewinnsumme
  • am 07. Januar 2008 fiel der Startschuss zur achten Staffel
  • 1399,4 m2 Lebensraum auf zwei Etagen für maximal 13 Bewohner
  • 60 Kameras, 35 Mikrofone
  • 24 Kandidaten
  • 3 freiwillige Auszüge
  • 45 spektakuläre Matches
  • 13 Wochenaufgaben, davon 10 erfolgreich
  • 13 Live-Shows mit Charlotte Karlinder, Miriam Pielhau und Jürgen Milski

Konsumgüter:

  • 52 Packungen Tiefkühlpizza
  • 64 Kilogramm Kartoffeln
  • 362,5 Liter Milch
  • 374 Eier
  • 50500 Gramm Joghurt
  • 195 Laibe Brot
  • 52 Tafeln Schokolade
  • 1579 Liter alkoholfreie Getränke
  • 141 Liter alkoholische Getränke
  • 269 Rollen Toilettenpapier
  • 21 Packungen Kondome
  • 278 Packungen Zigaretten


Die Matches und Wochenaufgaben


Die Matches und Wochenaufgaben sorgen für spannende, aber oftmals auch lustige und eklige Momente im Big Brother Alltag. Meist sind es Herausforderungen, die die Bewohner an ihre Grenzen bringen. Und das in jeder Hinsicht. Von Intelligenz, Kraft, Ausdauer und Mut bis hin zu Geduld, Sprachkenntnissen, Lernwillen, Kreativität, strategischem Denken und der Begabung andere hinters Licht zu führen, sind vielseitige Fähigkeiten der WGler gefragt. So galt es beispielsweise dem anderen Team eine selbst erfundene Wochenaufgabe vorzutäuschen, oder aber innerhalb kürzester Zeit fiese Kriechtiere, wie Schnecken und Grashüpfer, zu verspeisen. Weitere Beispiele: Ein Langlauf-Parcours auf Gruppen-Skiern absolvieren, Tanzchoreografien auf dem Laufband perfekt einstudieren und 99 haarige Vogelspinnen im Wohnbereich einfangen.

Ganz nach dem Motto: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt,“ legte sich die berühmteste TV-WG Deutschlands fast immer mächtig ins Zeug, um so viele Belohnungen, Wechsel in den „Reichen Bereich“ und bestandene Wochenaufgaben wie nur möglich zu erzielen. Und der Einsatz hat sich gelohnt. Die Bewohner scheiterten an nur zwei von 13 Wochenaufgaben. Damit mussten die Bewohner des „Reichen Bereichs“ nur zwei Wochen lang mit den Grundnahrungsmitteln auskommen, denn nur bei einer bestandenen Wochenaufgabe wird das spärliche Nahrungskontingent im „Armen Bereich“ um einige Luxusgüter aufgestockt.

Ob die Bewohner die gute Bilanz halten können, wird sich zeigen. Ihnen bleiben nur noch 92 Tage bis zum glanzvollen Finale!

Werbung

Quelle: Big Brother – Pressemeldung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen