Header image
Dschungelcamp 2016
Krankenhaus

© RTL / Stefan Gregorowius

Update: Gunter Gabriel erlitt einen Schlaganfall

Gunter Gabriel musste laut Bild-Informationen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Was passierte und wie es dazu kam - wir fassen alle bisherigen Erkenntnisse zu seinem gesundheitlichen Zustand zusammen...

Gunter Gabriel musste ins Krankenhaus

Gunter Gabriel verließ nach nur vier Tagen am Dienstag das Dschungelcamp auf eigenen Wunsch und zog im Hotel Versace in Queensland ein. Es wurde viel spekuliert was genau wohl die Gründe für sein vorzeitiges Ausscheiden wären. Nervten ihn seine Mitcamper oder waren es tatsächlich gesundheitliche Probleme.

Die Hitze hätte ihm nichts ausgemacht, sagte er in einem Interview. Diese Bewegungslosikeit haben ihm schon mehr zu schaffen gemacht. Nun will die Bild.de erfahren haben, dass sich Gunter Gabriel seit heute im Krankenhaus befindet.

Dschungelcamper Gunter Gabriel klagte über Lähmungserscheinungen

Wie die Bild.de berichtet, ging es Gunter nach einem kleinen Spaziergang schon am Donnerstag nicht mehr gut. Es soll einen Schwächeanfall erlitten haben. Es wird vermutet, dass er zu wenig getrunken hätte und deshalb dehydrierte.

Heute sollte er sich im Interview äußern, leider kam es dazu nicht mehr. Gunter Gabriel klagte über Lähmungserscheinungen und wird zur Zeit im Krankenhaus in Southport, Queensland, untersucht. Dort soll er mindestens bis morgen. Wenn genaueres bekannt ist, werden wir euch natürlich informieren.

Update 24.01.2016: Gunter Gabriel hatte einen Schlaganfall

Update am 24.01.2016: MIttlerweile gibt es neue Erkenntnisse zu Gunter Gabriels gesundheitlichem Zustand. Nach Informationen der Bild-Zeitung hatte der Sänger einen leichten Schlaganfall. „Ich bin abends in der Hotelhalle plötzlich umgefallen. Es war ein Mini-Schlaganfall! Gott sei Dank waren Leute um mich herum, sonst wäre ich jetzt tot. Die haben mich im Rettungswagen direkt in die Notaufnahme gefahren. Im Krankenhaus wurde ich dann in eine Röhre geschoben und gründlich untersucht“, wird er vom Boulevard-Blatt zitiert. Die Ärzte hätten mittlerweile die Diagnose Schlaganfall bestätigt.

Zwar leidet Gabriel in Folge des Zusammenbruchs noch an Gleichgewichtsstörungen und Konzentrationsschwächen, doch es geht ihm schon besser. In Deutschland will er mit Reha-Maßnahmen wieder fit werden. „Mein Cowboy-Leben geht so nicht weiter, ich muss auf meine Gesundheit achten und mein Leben zentrieren. Ich habe doch noch so viel vor!“, kommentierte er die Geschehnisse

Wir wünschen Gunter Gabriel gute Besserung.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.