Header image
Promi Big Brother 2016
Promi Big Brother 2016 Nominierung Isa Jank Joachim Witt

© SAT.1

Nach der Schutznominierung: Isa und Joachim sind nominiert!

Anders als bisher konnten die Bewohner im Haus heute nicht bestimmen, wer auf die Abschussliste soll. Um die Strategien zu durchkreuzen, gab Big Brother seinen Teilnehmern jeweils eine Schutzstimme. Wer die wenigsten Stimmen erhielt, musste um seinen Verbleib im Haus fürchten. Doch einen direkten Auszug gab es nicht...

Neuer Nominierungsmodus: Der Große Bruder will Strategien durchkreuzen

Seit Freitag wird bei Promi Big Brother 2016 nominiert. Täglich landen seither mehrere Kandidaten auf der Abschussliste, der Auszug erfolgt noch am selben Abend. Was sich bisher fast schon als Gewohnheit bei den Bewohnern eingestellt hat, sollte am Dienstag durcheinander gewirbelt werden. Der Große Bruder hat sich nämlich einen neuen Nominierungsmodus überlegt, um bei den Strategien, die sich die Kandidaten zum Teil überlegt haben, dazwischen zu funken. Auch dass mit Marcus und Ben am Montag zwei Teilnehmer auf der Liste gelandet sind, die explizit darum gebeten haben nominiert zu werden, könnte Auslöser für eine Änderung am Nominierungsverfahren gewesen sein.

So funktioniert der neue Nominierungsmodus

Anders als in den vergangenen Tagen konnten die Promis nämlich nicht entscheiden, zwischen welchen Kandidaten sich der Zuschauer beim Exit-Voting entscheiden muss, sondern welcher Bewohner vor der Nominierung geschützt werden soll. Nominiert sind dann diejenigen, die die wenigsten Schutz-Stimmen erhalten haben. Spannend war schon im Vorfeld, inwiefern etwa Ben Tewaag berücksichtigt wird, der schon seit Tagen darum bat ihn zu nominieren. Dies sorgte nicht nur für Unverständnis sondern auch für einen handfesten Streit im Luxus-Bereich.

So verteilten sich die Stimmen:

  • Ben Tewaag gab seine Schutzstimme an: Mario Basler
  • Frank Stäbler gab seine Schutzstimme an: Jessica Paszka
  • Cathy Lugner gab ihre Schutzstimme an: Frank Stäbler
  • Isa Jank gab ihre Schutzstimme an: Cathy Lugner
  • Mario Basler gab seine Schutzstimme an: Natascha Ochsenknecht
  • Jessica Paszka gab ihre Schutzstimme an: Ben Tewaag
  • Natascha Ochsenknecht gab ihre Schutzstimme an: Mario Basler
  • Joachim Witt gab seine Schutzstimme an: Frank Stäbler

Jeder Bewohner erhielt mindestens eine Schutzstimme – außer Isa und Joachim. Beide gingen leer aus und fanden sich daher auf der Nominierungsliste wieder.

nominierung-13-09-2016-ergebnis-promi-big-brother-2016

(c) SAT.1

Auszug am 13.09.2016: Wer muss gehen?

Zwar war der Nominierungsmodus bei der Dienstagsshow ein anderer, doch wer das Haus verlassen sollte, wurde auf altbekanntem Wege bestimmt. Statt die Entscheidung jedoch direkt in der Show zu verkünden, bekommen die Zuschauer mehr Zeit für ihre Stimmabgabe. Erst in der Mittwochsshow ist für einen von beiden der Auszug besiegelt.

Wie gestalten sich die letzten Tage der Bewohner im Promi Big Brother-Haus und wie gehen Joachim und Isa mit dem drohenden Auszug um? Mit unserem Tagebuch kann jeder stets bestens informiert sein. Wer dem Geschehen direkt folgen will, kann auf den Promi Big Brother Live Stream zurückgreifen, den Bild in diesem Jahr anbietet.

3 Tage vor dem Finale: Wer soll im Haus BLEIBEN?

  • Isa Jank
  • Joachim Witt

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum