Header image
Promi Big Brother 2017
Promi Big Brother 2017 Panne Duell Entscheidung Video Beweis Eloy de Jong

© Sat.1

Video-Beweis nach Duell-Panne: Darum ist die Entscheidung von Big Brother korrekt

Sowas passiert nicht alle Tage: Trotz Abgabe der Nominierungsstimmen gab es am Sonntag keinen Auszug. Die Macher hatten erklärt, es könne beim Duell zu einem Messfehler gekommen sein. Entsprechend wolle man das Material sichten und eine Entscheidung fällen: Hat Eloy zu Unrecht verloren? Hätte er gar nicht ins Nichts umziehen müssen? Wäre er vielleicht gar nicht nominiert worden? Big Brother hat nun eine Entscheidung getroffen und wir erklären, warum sie dieses Mal auch korrekt ist...

Zuschauer-Voting nach Pannen-Duell abgesagt

Auf noch einen Shitstorm hatten die Macher wohl keine Lust – deswegen zogen sie in der Liveshow von Sonntag die Notbremse. Obwohl das Melonen-Duell zwischen Eloy de Jong und Kickbox-Weltmeister Michael Smolik bereits beendet war, Eloy als Verlierer schon ins Nichts umgezogen war und alle Bewohner ihre Nominierungsstimmen abgegeben hatten: Big Brother sagte das Zuschauer-Voting, das eigentlich zu jeder Nominierung gehört, kurzerhand ab.

Der Hintergrund: Schon währen der Liveshow wurden Rufe laut, die Zeitenmessung beim Duell sei nicht korrekt abgelaufen. Aufmerksame Zuschauer bemerkten, dass Eloys Zeit erst rund eine Sekunde nach dem eigentlichen Ende gestoppt wurde. So ging der Sieg an seinen Gegner – zu Unrecht, wie viele Fans finden. Sat.1 versprach das Bildmaterial zu sichten und bis zur Show am Montag zu entscheiden, ob tatsächlich ein Fehler gemacht wurde. In diesem Falle wäre die Nominierung wiederholt worden, schließlich Eloy hätte im Falle eines Gewinns gar nicht ins Nichts umziehen müssen. Doch heute dann die Gewissheit: Alles bleibt beim Alten, die Nominierung hat Bestand und Eloy und Claudia müssen um ihren Auszug fürchten. Die Verantwortlichen erklärten: „Für die Zweifler: Eloy war schneller, als zunächst in der Live-Show verkündet. Dennoch erzielte sein Gegner Michael Smolik eine bessere Zeit.“ Außerdem erklärte man bei Facebook:

Macht euch schon mal Gedanken, auf wen ihr nicht verzichten möchtet. Am Anfang der heutigen Sendung müsst ihr entscheiden, ob #PBBClaudia oder #PBBEloy im Haus bleiben sollen. #PBBTag11

Posted by Promi Big Brother on Montag, 21. August 2017

Nach Abbruch der Nominierung: Das ist die Entscheidung von Big Brother

Noch vor der Liveshow lieferten die Macher den Video-Beweis zum Pannen-Duell: Die Zeiten der beiden Kontrahenten wurden nicht korrekt ausgewiesen. Statt 21 Sekunden benötigte Eloy exakt 20,5 Sekunden zum Zertreten der 22 Wassermelonen. Doch auch Kontrahent Michael Smolik war schneller als angenommen. Statt 20,5 Sekunden schaffte er den Parcours in 20,0 Sekunden. Addiert man bei beiden die zwei Straf-Sekunden für die nicht ordnungsgemäß zermatsche Melone, liegt Kickbox-Weltmeister Smolik mit 22 zu 22,5 Sekunden vorn. Auch wenn der Abstand nur hauchdünn ist: Big Brother hat richtig entschieden.

Video-Beweis nach Pannen-Duell: Michael Smolik schneller als Eloy de Jong

Das Duell zwischen Eloy und Michael Smolik im direkten Vergleich.

Der Videobeweis: Eloy war schneller als verkündet. Dennoch zu langsam für Michael Smolik. Die komplette Geschichte heute 22:15 Uhr in SAT.1

Posted by Promi Big Brother on Montag, 21. August 2017

Videobeweis: Eloy de Jong gegen Michael Smolik

Wer sich das Duell „Melonen-Crash“ noch einmal kostenlos in voller Länge anschauen möchten, findet hier die beiden Durchläufe – beginnend mit Herausforderer Michael Smolik:

In der Liveshow am Montag bekommen die Zuschauer nun die wirklich Möglichkeit über den Verbleib von Claudia Obert und Eloy de Jong zu entscheiden. Es scheidet der Bewohner aus, der im Zuschauervoting die wenigsten Anrufe bekommt.

Nominierung bleibt bestehen: Wer soll im Haus BLEIBEN?

  • Eloy de Jong
  • Claudia Obert

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.