Header image
Big Brother

Big Brother 10: WM Memories – Die Bewohner nähen eine Fahne

Heute schwelgen wir in Erinnerungen. Auch 2010 war eine Fußball-Weltmeisterschaft angesagt und natürlich wurden die Bewohner der Staffel 10 mit Hilfe einer Wochenaufgabe auf dieses Ereignis vorbereitet.

Big Brother 10: WM Memories

Big Brother 10: WM Memories: Wochenaufgabe „Deutschlandfahne nähen“

Nicht nur ganz Deuschland war in Vorfreude auf die WM in Südafrika vom 11. Juni bis 11. Juli 2010. Natürlich färbte diese Euphorie auch auf die Bewohner der Staffel 10 ab. Klaus, Sabrina & Co. bekamen passend zum Thema eine Wochenaufgabe.

Anne hatte die Ehre, die Wochenaufgabe den Bewohnern vorzutragen. Die Bewohner mussten eine riesengroße Deutschland-Flagge aus Stoff nähen. Diese wurde dann am Sonntag vor dem ersten Deutschland-Spiel auf dem Matchfield ausgebreitet als Gruß an die WM-Fans. Die Bewohner durften rund um die Uhr an der Wochenaufgabe arbeiten, drei Bewohner gleichzeitig. Sollten die Bewohner die Wochenaufgabe bis Sonntag um 14 Uhr nicht schaffen, drohte mal wieder in der nächsten Woche Kohlsuppe. 

Big Brother 10: WM Memories

Der genaue Wortlaut der Wochenaufgabe

Bewohner,

die Fußballweltmeisterschaft steht unmittelbar bevor. Mit der heute startenden Wochenaufgabe, die euch viel Fleiß abverlangen wird, sollt ihr ein überdimensionales Zeichen anfertigen, welches Big Brother am Sonntag vor dem ersten Spiel der Deutschen Mannschaft als Gruß an alle Fußballbegeisterte senden wird.

Bis zum nächsten Sonntag um 14.00 h müsst ihr eine Fahne in den deutschen Nationalfarben nähen. Die Fahne wird aus 135 Einzelteilen mit einer Seitenlänge von jeweils 1,50 m bestehen. Am Sonntag werdet ihr alle gemeinsam die Fahne auf Ansage von Big Brother auf dem Matchfield ausbreiten.

Um die Wochenaufgabe zu bestehen, müssen folgenden Kriterien erfüllt sein:

– Die Fahne muss komplett zusammengenäht sein, d. h. es darf kein Stück fehlen.
– Die Fahne muss ein einheitliches Rechteck sein, das in der Länge aus 15, in der Breite aus 9 Stoffstücken besteht.
– Alle Einzelstücke müssen mittels durchgehender Nähte miteinander verbunden sein.
– Die Fahne muss eine Ober- und eine Unterseite aufweisen, d. h. auf der Oberseite darf keine Nahtzugabe zu sehen sein.

Besteht ihr die Wochenaufgabe nicht, erhaltet ihr in der Folgewoche als Hauptnahrungsmittel Kohlsuppe.

Es gelten folgende Regeln:

– Ihr dürft ab sofort rund um die Uhr bis Sonntag, 14.00 h an der Wochenaufgabe arbeiten.
– Es dürfen grundsätzlich max. 3 Personen gleichzeitig mit der Wochenaufgabe beschäftigt sein.
– Wer wann wie lange eingeteilt ist, bleibt euch überlassen, ihr dürft aber jederzeit abwechseln.
– Die Nähte müssen ausschließlich gemäß der Anleitung angefertigt werden.

In der Schleuse zum Matchraum befinden sich sämtliche Utensilien sowie eine Nähanleitung. Holt diese jetzt dort ab und beginnt sofort mit der Wochenaufgabe. Viel Erfolg! Big Brother.

Big Brother 10: WM Memories

Big Brother 10: WM Memories

Mit viel Fleiß machten sich die Big Brother-Bewohner an die Arbeit und schafften die ihnen gestellte Aufgabe mit Auszeichnung. Dies wurde dann auf dem Matchfield auch ausgiebig gefeiert.

Schade eigentlich, vier Jahre sind seither schon ins Land gestrichen. Im folgenden Jahr gab es noch eine Staffel 11, dann war Schluss, bis der große Bruder dann 2013 wieder mit Promi Big Brother bei SAT.1 zurückkehrte.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Promi Big Brother-Staffel geben, der erste Bewohner soll angeblich schon feststehen.

Folgt uns auch auf Facebook – Big Brother 2014 und/oder Promi Big Brother 2014.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum