in

Dauer-Challenge: BB macht Heiko zum Marathon-Man

Werbung Er hat mit Erstaunen vieler vor geraumer Zeit das 6,6km lange Laufmatch gegen Achim auf dem Matchfield gewonnen. Scheinbar Grund genug, das 34jährige Leichtgewicht (52kg, 1,70m) für den Rhein-Ruhr-Marathon am 6. Juni in Duisburg anzumelden. Big Brother macht daraus eine Dauer-Challenge für Heiko. Er hat nun 7 Wochen Zeit, sich intensiv auf dieses Ereignis […]

Dauer-Challenge: BB macht Heiko zum Marathon-Man 4

Werbung


Dauer-Challenge: BB macht Heiko zum Marathon-Man 5Er hat mit Erstaunen vieler vor geraumer Zeit das 6,6km lange Laufmatch gegen Achim auf dem Matchfield gewonnen. Scheinbar Grund genug, das 34jährige Leichtgewicht (52kg, 1,70m) für den Rhein-Ruhr-Marathon am 6. Juni in Duisburg anzumelden. Big Brother macht daraus eine Dauer-Challenge für Heiko. Er hat nun 7 Wochen Zeit, sich intensiv auf dieses Ereignis vorzubereiten. Um für diese extreme Sportherausforderung fit zu sein, wird Heiko nun dreimal wöchentlich mit dem Marathon-Experten Toni Esser trainieren, sodass der Sachse auch eine Chance hat, diesen Marathon erfolgreich zu bestreiten. Doch nicht nur in den Wäldern rund um Köln wird trainiert. Auch ins Haus wird zweimal pro Woche ein Laufband gebracht, was Heiko die Möglichkeit bietet, weiter an der Bewältigung der Aufgabe zu arbeiten. Es ist zu erwähnen, dass die Verkündung dieser Challenge nicht bedeutet, dass Heiko vom Nominierungs- bzw. Rauswurfverfahren ausgeschlossen wird.
Doch wie soll Heiko die 42,195 Kilometer bestehen? Er sieht darin scheinbar selbst keine großen Zweifel und meint selbstüberzeugt: “Ich werde es schaffen und wenn ich auf allen Vieren durchs Ziel krabbel.”
Was würde Heiko erwarten, wenn er diese Challenge für sich und sein Team entscheiden könnte? Zum einen die Veränderungen die durch eine bestandene Herausforderung von Seiten Big Brothers folgen – aber auch die Erträge für die Läufer, die das Ziel erreichen sind an dieser Stelle zu nennen. So erhält der Sieger des Rhein-Ruhr-Marathons eine Reise zum Malta-Marathon. Jeder “Finisher” der bei diesem Ereignis teilnimmt und das Ziel erreicht, bekommt eine Medaille, ein T-Shirt und eine Urkunde mit der umfangreichen Ergebnisliste. Im letzten Jahr zählten die Veranstalter des Stadtsportbundes Duisburg e.V. 5.515 Sportler, die an den Start gingen.
Dieses Jahr dabei: Sachsen-Paule Heiko, der dort seine Challenge bestreiten wird. Wird er die 42km durchhalten? Was für Folgen bringt sein Trainingsprogramm im Haus mit sich? Dies und mehr werden wir sicher bald erfahren.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen