in

BBfun-Crew vor Ort: Die Impressionen!

Werbung Contributed by chaosLuna & Lax Mit einiger Verspätung öffneten sich endlich um ca. 18.20 Uhr die Tore zum Außengelände. Nachdem wir alle auf dem Platz vor dem Big Brother-Haus angekommen sind, haben wir festgestellt, das wohl aufgrund der bitteren Kälte viele Fans nicht erschienen sind. Wochenlang wurde immer das ?große? Spektakel auf dem Außengelände […]

BBfun-Crew vor Ort: Die Impressionen! 1

Werbung

Contributed by chaosLuna & Lax
Mit einiger Verspätung öffneten sich endlich um ca. 18.20 Uhr die Tore zum Außengelände. Nachdem wir alle auf dem Platz vor dem Big Brother-Haus angekommen sind, haben wir festgestellt, das wohl aufgrund der bitteren Kälte viele Fans nicht erschienen sind. Wochenlang wurde immer das ?große? Spektakel auf dem Außengelände angekündigt. Vor Ort war dann gestern nicht mehr all zu viel davon zu merken. Schätzungsweise 500 bis 1000 Zuschauer, zwischen 16 und 60 Jahre, haben der eisigen Kälte getrotzt und sich vor dem Haus eingefunden.

Vor dem Big Brother-Haus war der Steg aufgebaut, über den die beiden Finalisten, Franzi und Sascha, am Ende der Sendung das Haus verlassen haben. Daneben befand sich eine sehr kleine Bühne mit einer großen Leinwand von der der Warmupper in den Werbepausen das Publikum in Form von kleinen Spielen mit Freiwilligen unterhielt. Bis auf eine Ausnahme, bei der ein Mädchen überraschend gut einen Anastacia-Song performte, war diese Art der Unterhaltung eher anregend ein ?Geh doch zu Hause Du alte Sch…? zu johlen. Außerdem gab es noch einige Stände, an denen man Getränke oder Würstchen bekam. Stände mit kalten Getränken (ausgenommen ein gewissen Getränk aus Hopfen und Malz) wurden verständlicherweise gemieden. Kaffee wurde dafür um so mehr getrunken.

Um kurz vor 20 Uhr eröffneten ?Mac and the recorder? mit ihrem Song ?the game? (und 2 weiteren Titeln ihres Albums) für die Zuschauer auf dem Außengelände die Show. Die Begeisterung der Zuschauer hielt sich in Grenzen. Ob das am Playback oder an der Kälte lag, sei mal dahingestellt. Dann kam Oli P., begrüßte freundlich die Fans und die Kameraleute, riss einige Sprüche und witzelte mit dem Publikum. Dann begann die Live Show. Bis zur ersten Werbepause war die Stimmung auch noch sehr gut. Alle hatten gute Laune und freuten sich auf das Finale. In den Werbepausen wurden schön fleißig VIVIL-Bonbons und DVDs verteilt.

Nach kurzer Zeit hatten wir draußen bei Minusgraden aber keine Lust mehr uns die Bewohner der neuen Staffel anzuschauen und uns was von kamerageilen Teenys ins Ohr schreien zu lassen (Wir standen ungünstigerweise genau dort, wo der Kamerakran immer rüberschwebte, was bei vielen der jüngeren Generation unkontrollierte Kreischausbrüche hervorrief). Uns war kalt und wir wollten nur noch die beiden Finalisten sehen und dann so schnell wie möglich ins Warme. Nachdem wir fast drei Stunden in der Menge gestanden hatten, entschieden wir uns, uns in die Nähe der Wärmestrahler zu verdrücken, einen Kaffee zu trinken und uns das immerselbe Ritual (?Du kommst in den soundso-Bereich?) von weitem anzutun.

Aufregung gab es zwischendurch kurz als das Zwischenergebnis bekanntgegeben wurde, bei dem es 50,00 % zu 50,00 % stehen sollte. Keiner konnte sich ein solches Ergebnis (auf zwei Kommastellen genau gleich) wirklich vorstellen und so gab es einige Buhrufe. In der nächsten Werbepause gab es daraufhin von Ruth Moschner eine ziemlich unfreundliche Ansage: ?Hey Leute, ich habe mal eine Ansage zu machen… Wir faken hier keine Ergebnisse. Der Möllmann und ich machen hier ‘nen richtig guten Job. Wir haben hier Anwälte und die Medien haben ein Auge auf uns. Wir können gar nichts manipulieren. Wie bescheuert muss man sein? Wie bescheuert seid ihr alle? Wenn ich jetzt noch einmal Buhrufe höre, dann könnt ihr alle nach Hause gehen.” Diese Aussage hat natürlich nur noch mehr ?buh? und auch einige unfreundlichere Rufe gefördert. Anschließend äußerte sich auch Oli und zeigte folglich, dass Moderatoren auch vernünftig mit den Fans umgehen können. Er zeigte Verständnis für die Reaktion des Publikums vor Ort und beteuerte wie Ruth, dass alles mit rechten Dingen zuginge. (?Ich schwöre es euch bei meinem Sohn?).

Werbung

Nach nicht enden wollender Warterei und mit mittlerweile nicht mehr zu spürenden Füßen, erlebten wir den von den Fans mit sehr gemischten Gefühlen aufgenommenen Auszug von Franzi. Die Leute brüllten sich die Seele aus dem Leib und Franzi sah sehr erleichtert und froh aus. Sie wirkte sehr natürlich, hat allen zugewunken und gestrahlt und verschwand dann mit der Limousine in Richtung Studio. Nach einer Weile durfte auch Sascha endlich das Haus verlassen. Im Außengelände waren zwar mehr Franzi- als Sascha-Fans, trotzdem wurde auch er mit einem riesen Applaus empfangen. In dem Moment, als er die Treppe zur Limousine herunterstieg, löste sich die Menge sofort auf. Es wollten offensichtlich alle nur noch so schnell es geht ins Warme. Alles in allem war es ein nettes Event. Vor allem, da sich viele von uns noch nie persönlich getroffen hatten.

Weitere exclusive Impressionen vom BB-Spektakel:

Werbung

Reicht nicht? Kein Problem! Schaut euch in unseren Galleries um.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen