Header image
Promi Big Brother 2017

© Sat.1/Arne Weychardt

Eloy de Jong nicht dabei: Das sind die Finalisten von Promi Big Brother 2017

Zwölf Promis zogen vor zwei Wochen ins Big Brother-Haus, doch nur vier von ihnen schaffen es ins Promi Big Brother Finale 2017. Das bedeutet, dass auf die fünf verbliebenen Bewohner am Donnerstag eine letzte Nominierung und Rauswahl wartete. Beides endete dann mit einer Überraschung: Favorit Eloy de Jong ist raus.

Bevor am Freitag das Finale der fünften Staffel stattfindet, durften die Kandidaten in einem vorerst letzten Duell noch einmal beweisen, dass sie definitiv nicht scheitern wollen. Nacheinander wurden die Bewohner in die Duell-Arena gerufen. Ihre Aufgabe: kopfüber mit einem Hammer in einen Dosen-Turm werfen. Nur der Bewohner mit den meisten umgeworfenen Dosen sollte mit einem Finalticket belohnt werden.

Live-Duell „Dosenwerfen extrem“: Ergebnisse vom 24.08.

  • Dominik Bruntner: 17 Dosen
  • Jens Hilbert: 31 Dosen
  • Milo Moiré: 9 Dosen
  • Eloy de Jong: 13 Dosen
  • Willi Herren: 37 Dosen
Promi-Big-Brother-2017-Dosenwerfen-extrem

(c) Screenshot Sat.1

Da Willi Herren die meisten Dosen abgeräumt hat, stand er nicht nur als Gewinner des Duells fest, sondern auch als erster Bewohner im Promi Big Brother 2017 Finale. Bei der anschließenden Nominierung durfte er zwar selbst eine Stimme abgeben, aber letztlich selbst nicht nominiert werden.

Letzte Nominierung vor dem Finale: So haben die Bewohner abgestimmt

Die Bewohner hatten anschließend in der Hand zu entscheiden, welcher Promi die Chance auf den Finaleinzug bekommen sollte und wer nicht. Insbesondere Jens Hilbert schien schon vorab ein heißer Kandidat für die Auszugsliste zu sein. So hatten ihn Willi und Eloy schon vorab benannt, als es um die Frage ging, welchen ihrer Mitbewohner sie nicht im Finale sehen wollen. Ob sich dies bei der anschließenden Nominierung zeigen sollte?

So haben die Promi Big Brother-Bewohner im Sprechzimmer abgestimmt:

  • Jens Hilbert nominierte Eloy de Jong
  • Dominik Bruntner nominierte Milo Moiré
  • Milo Moiré nominierte Eloy de Jong
  • Willi Herren nominierte Milo Moiré
  • Eloy de Jong nominierte Jens Hilbert

Milo Moiré und Eloy de Jong landeten demnach auf der Abschussliste.

Promi Big Brother Finale 2017: Das sind die Finalisten

Nachdem Willi Herren dank des vorzeitigen Finaltickets bereits ins Promi Big Brother 2017 Finale einziehen durfte, stand auch Jens Hilbert als Finalist fest. Milo Moiré und Eloy de Jong hingegen mussten sich zunächst dem Zuschauerentscheid stellen. Nur, wer die letzte Abstimmungsrunde vor dem Finale überstehen konnte, zählt zu den Promi Big Brother 2017 Finalisten.

Und die Entscheidung war wirklich knapp, wie ein Zwischenstand mit nur 0,8 Prozent Abstand zeigte, doch Eloy de Jong hatte das Nachsehen. Er erhielt von den Zuschauern den geringsten Zuspruch und musste kurz vor der Ziellinie das Haus verlassen. Willi Herren, Jens Hilbert, Milo Moiré und Dominik Bruntner sind die Promi Big Brother 2017 Finalisten.

Best-of: Die Promi Big Brother 2017 Highlights von Eloy de Jong im Video

Wer die besten Chancen auf den Sieg hat, haben wir im BBfun-Bewohner-Ranking zusammengefasst. Alternativ könnt ihr bei unserer Umfrage mitmachen und für euren Favoriten abstimmen: 

FINALE: Wer soll Promi Big Brother 2017 GEWINNEN?

  • Willi Herren
  • Dominik Bruntner
  • Milo Moiré
  • Jens Hilbert

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.