Header image
BB9 Archiv

Wer nominiert wen?

Immer wieder montags wird es im Big Brother Haus unruhig. Die Bewohner fiebern der Live-Show entgegen. Es dauert nicht lange, bis die WGler nur ein Gesprächsthema haben: die Nominierungen.
Daniel und Sascha treffen sich am Höllenzaun und lassen ihrer Phantasie freien Lauf. Den Kölner beschäftigt ein ganz besonderer Gedanke. Auf dem Matchfield ragen sechs hohe Holzpfeiler empor. Warum sind es bloß sechs?
Seine Theorie teilt er Sascha mit: „Vielleicht geht es um einen Direkteinzug ins Finale? Ich meine, es sind sechs Plätze. Beni ist eh im Finale und wenn heute Abend einer geht, bleiben genau sechs über!“
„WENN einer heute geht!“, widerspricht der Berliner.

Diesen Einwand lässt Daniel gelten und überlegt weiter: „Hmm, vielleicht sind diese sechs Plätze gleich sechs mögliche Kandidaten, die nominiert werden können!“ Daniel spielt darauf an, dass von insgesamt acht im Haus befindlichen Bewohnern – Geraldine, Diana, Alex, Marcel, Sascha, Orhan, Beni und er – zwei heute Abend nicht nominiert werden können. Beni, als Gewinner des atemberaubenden Erdbeben-Matches steht seit drei Wochen als erster Finalteilnehmer fest, und er selbst erkaufte sich dieses Mal einen Nominierungsschutz als Gewinner des großen Match-Marathons.

Sascha schaut seinen grübelnden Mitbewohner an und sagt schließlich: „Eins ist sicher: Eine Nominierung kommt!“ Außerdem will der Berliner wissen: „Weißt du schon, wen du nominierst?“
„Ich schwanke noch. Hast du schon jemanden?“, antwortet Daniel mit einer Gegenfrage.
„Ich habe zwei im Auge!“, erwidert Sascha.
Daniel grübelt weiter: „Es sind ja nur noch drei Wochen bis zum Finale. Bei den Begründungen kannst du nicht mehr sagen: Nee, mit dem oder dem komme ich im Haus nicht klar. Dafür sind drei Wochen zu wenig. Jetzt geht es wirklich nur um das Spiel!“
„Jeder hat seine Gründe, warum er wen nominiert!“, bestätigt auch Sascha und fragt sich, was heute Abend alles auf sie zukommen wird: „Vielleicht kommen auch nur zwei auf die Nominierungsliste, oder drei und den Vierten nominieren die Zuschauer. Wer weiß? Marcel meinte, es würden aber auf jeden Fall vier zusammen kommen!“
Und Daniel weiß auch schon, welche vier das sein könnten: „Alex, Orhan, Diana und Marcel, die werden nominiert, wenn es vier sind!“
“Das ist auch Marcels Theorie!“, bestätigt der Blondschopf.
„Obwohl…“, ist sich Daniel seiner Vorhersage nicht mehr so ganz sicher, und Sascha beendet Daniels Satz richtig: „Geraldine könnte auch nominiert werden!“
„Genau, Geraldine und Marcel könnten Gleichstand haben!“
„Ach, ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, was heute Abend auf uns zukommt!“, resümiert Sascha und will die Spekulationen beenden.
Daniel schweigt eine Weile und erwidert bloß: „In den letzten Wochen ist immer jemand sofort gegangen. Patricia, dann Anna und letztens Nadine. Dann wird heute sicherlich auch jemand gehen!“

Der Kölner weiß gar nicht, wie Recht er damit hat! Ein Bewohner wird auf jeden Fall gehen müssen. Doch wer wird das sein? Und was genau hat es mit den sechs Holzpfeilern auf sich?
Heute Abend wissen wir mehr.

Quelle: Pressetext

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.