Header image
Big Brother 2015

Vor der Nominierung: Die Masken fallen und die taktischen Spielchen beginnen

Seit Tagen bilden sich Lager und der Großteil des Tages ist mit Nominierungsabsprachen gefüllt. Ist das im Sinne des Spiels oder sollte man diese taktischen Manöver eher unterbinden. Wer ist besonders in diese Spielchen involviert?

Nominierungsabsprachen

(c) Sky / Endemol Shine

Nominierungsabsprachen: Das Spiel beginnt

Jede Nomininierung bringt im Vorfeld ein oft gar nicht nettes Spiel im Haus in Gang. Die Bewohner loten aus, wie denn ihre Chance steht, auf der der so gefürchteten Nominierungsliste zu landen. Manche warten es einfach ab, manche versuchen, die Stimmen doch in die von ihnen gewünschte Richtung zu lenken und manchmal werden nette Bewohner zu wahren Intrigenexperten.

Beate legt los – das zweite Gesicht der neuen Bewohnerin

Beate Big Brother 2015

© sixx/Frank Dicks

Als Beate ins Haus zog, wurde sie als sympathisch, hübsch und teilweise sogar interessant empfunden. Gestern änderte sich das Blatt. Im Garten legte sie los: Sie wird Atchi oder auch Sharon nominieren. Die Gründe für Atchis Nominierung sind vielfältig – sie denkt, dass er sehr wohl nach Absetzung der Antibiotika an der Wochenaufgabe teilnehmen hätte können. Sie hatte unschöne Worte für den Big Brother-Urbewohner. Von „Atchi ist ein Mensch, der es nicht wert ist…“ über „Wir müssen ihn nominieren, sonst kommst du (Lusy) auf die Liste – oder auch ich…“ bis zu „Atchi ist doch ein absolutes Nichts…“ feuerte die sonst so sympathisch wirkende Beate aus allen Rohren. Immer wieder schnappte sie sich einzelne Bewohner und versuchte sie geduldig davon zu überzeugen, doch taktisch zu nominieren.

Thomas liegt der Auszug seiner „Bros“ Manuel und Kevin noch im Magen

Als Kevin und Manuel auszogen, blieben Thomas und Atchi zurück. Es war ein tränenreicher Abschied, zumindest Atchi vergoss bittere Tränen. Die Freunde reagierten jedoch unterschiedlich auf den Verlust ihrer Bros. Atchi zog sich trotzig zurück und weigerte sich anfänglich, die neuen Bewohnerinnen Natascha und Beate kennenzulernen.

Nominierungsgespräche

(c) Sky / Endemol Shine

Thomas ging nach vorne und verkündete lauthals, dass er Sharon für den Auszug verantwortlich machen würde und versuchte auch, möglichst viel Leute von seiner Ansicht zu überzeugen. Am liebsten würde er sie aus dem Haus haben. Sie sei ihm ein Dorn im Auge, er sagte, sie spiele ein falsches Spiel, benutzte Kevin nur, um sich selbst im Haus zu halten. Er unterstellte ihr auch, keine Gefühle für ihn gehabt zu haben. Er hat es jedoch auch nicht besonders schwer, denn Sharon ist alles andere als beliebt im Haus. Fest scheint zu stehen, dass er und Natascha Sharon auf alle Fälle nominieren werden.

Maria – Sie ist der Informationsexpress im Haus

Guido und Lusy

Sky/Endemol Shine

Mary spricht mit jedem über die bevorstehende Nominierung und dabei verrät sie auch jedem, wer wen auf die Liste setzen wird und obendrein auch noch den Grund. Sie ist praktisch die Informationsquelle Nummer 1 für die restlichen Bewohner. Ob das auf Dauer für sie besonders gut sein wird, bleibt abzuwarten. Gut aufgehoben sind Informationen nur bei ihr, wenn man es darauf anlegt, dass sie möglichst in jeden Winkel des Hauses gelangen werden.

Gepräche über die Nominierung an allen Ecken und Enden des Hauses

Ob es so eine gute Idee ist vom großen Bruder, die Nominierungsabsprachen ungehindert laufen zu lassen ist schwer zu beurteilen. Jedoch hört man seit Tagen kaum etwas anderes mehr im Haus und für so manchen Zuschauer ist das anstrengend. Andere finden das natürlich interessant. Wir möchten wissen, wie empfindet ihr das? Sollten Nominierungsabsprachen wie in vergangenen Staffeln untersagt werden oder verfolgt ihr sie mit Interesse?

5. Nominierung: Wer soll auf die Abschussliste?

  • Atchi
  • Lusy
  • Maria
  • Thomas
  • Bianca
  • Christian
  • Sharon
  • Guido

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  27 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.