Header image
Big Brother 2015
Big Brother Live-Stream 2015

© sixx

Big Brother rund um die Uhr live: Nur bei Sky im TV, nicht online

Seit Jahren konnten Fans über den Big Brother Live-Stream heimlich die Bewohner im BB-Haus verfolgen. Die sixx-Staffel 2015 wird allerdings nicht rund um die Uhr im Internet übertragen. Lediglich die Big Brother TV-Shows können online verfolgt werden.

Big Brother im Livestream: Welche Möglichkeiten gibt es 2015?

Was wäre Big Brother nur ohne die Möglichkeit, 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche ins BB-Haus zu blicken und den Bewohnern bei ihrem Treiben zusehen zu können? Die Antwort lieferte Promi Big Brother 2013, als es lediglich zwei Stunden nach den Sat.1-Shows einen Blick ins Haus gab und die Diskussionen auf Twitter, Facebook und im Big Brother-Forum deutlich kürzer ausfielen. Doch abseits des Premierenjahres von Promi BB konnten Zuschauer nicht über zu wenige Einblicke ins Haus klagen. So gab es bereits seit der ersten Staffel einen 24/7 Big Brother Live-Stream kostenlos für die Hardcore-Fans auf bigbrother.de. Seit der vierten Staffel war die Internet-Übertragung indes nur noch kostenpflichtig auf der BB-Webseite oder später bei Clipfish und Sevenload oder wie zuletzt beim Video-on-Demand-Anbieter Maxdome zu sehen. Lediglich bei BB7 und BB8 wurde auf eine Internet-Übertragung verzichtet.

Big Brother 2015 Live-Stream: Ohne Sky geht dieses Jahr nichts

Auch bei Big Brother 2015 bei sixx ab dem 22. September können Fans wieder rund um die Uhr live dabei sein, dieses Mal jedoch nicht über einen Big Brother Live-Stream im Internet. Stattdessen wird nur Sky Deutschland einen BB-Livekanal anbieten, den es bereits von 2005 bis 2011 und zu Promi BB 2013 und 2015 gab. Der Pay-TV-Sender ist „exklusiver Partner“ der Staffel und verhindert damit, dass es einen Big Brother 2015 Live-Stream online gibt. Das ist auch für Fans mit zusätzlichen Kosten verbunden: Um die 24/7 Live-Übertragung beim Pay-TV-Anbieter sehen zu können, wird zunächst ein Sky-Abo benötigt. Danach fallen zusätzliche Kosten für die Freischaltung bei Sky Select an. Sky bestätigte, dass es keine Übertragung online geben wird, sei es bei Sky Go, Sky Online oder auf sky.de. „Big Brother 24 Stunden live“ wird stattdessen ausschließlich über Satellit und Kabel übertragen.

Tipp: Das aktuell beste Angebot auf sky.de nutzen *

BB Live-Stream: TZF und Shows sixx online sehen

Lediglich die Big Brother Live-Shows und Tageszusammenfassungen können auch über das Internet verfolgt werden – sehr zur Freude der Fans, die gerade den jungen Kanal sixx nicht übers reguläre Fernsehen empfangen. Um den Big Brother Live-Stream mit den TV-Sendungen sehen zu können, muss man sich jedoch zunächst bei einem Streaming-Dienst wie Magine TV oder Zattoo anmelden. Beide bieten einen sixx Live-Stream an. Um diesen Kanal sehen zu können, muss bei Zattoo zunächst das kostenpflichtige HiQ-Paket gebucht werden. Bei Magine sind indes alle Programme für 30 Tage gratis freigeschaltet, so dass Fans zunächst auch Big Brother 2015 im Live-Stream kostenlos sehen können. Eine Kündigung ist nicht notwendig, da sich das Angebot automatisch verringert. Wer danach weiterhin sixx online gucken will, muss auch bei Magine ein kostenpflichtiges Paket „Master“ abonnieren.

30 Tage sixx bei Magine gratis schauen *

Hier gehts zur Registrierung bei Zattoo *

Big Brother 2015 Live-Stream als App für iPhone, iPad und Android (TV-Shows)

Sowohl Magine TV als auch Zattoo bieten ihr Internet-TV auch über mobile Geräte. Wer die TV-Sendungen von sixx unterwegs im Big Brother Live-Stream anschauen will, kann sich die App seines favorisierten Streaming-Dienstes auf sein Smartphone oder Tablet herunterladen. Alternativ steht mit 7TV auch eine App von ProSiebenSat.1 für iPhone, iPad sowie Android- und Windows-Geräte bereit, mit denen man 30 Tage lang den Big Brother 2015 Live-Stream mit den Sendungen von sixx online sehen kann. Danach werden auch bei 7TV monatliche Gebühren fällig. Der Download der Apps von 7TV, Magine TV und Zattoo findet sich im jeweiligen Appstore des Betriebssystems.

Ganze Folgen von Big Brother bei 7TV und in der Mediathek von sixx

Wer einmal eine Sendung verpasst hat oder kein Geld für die genannten Online-TV-Dienste ausgeben möchte, kann nach der TV-Ausstrahlung auch alle Big Brother-Folgen im Internet sehen. Die Wiederholung wird als Video bei 7TV oder alternativ auch in der sixx Mediathek bereitgestellt.

Big Brother Live-Stream weltweit: Das bieten andere Länder

Auch wenn wir nur einen Big Brother Live-Kanal bei Sky haben, können wir uns im Vergleich zu Ländern wie Australien oder UK noch glücklich schätzen. Seitdem der große Bruder dort sein Comeback feierte, verzichten die Macher bewusst auf einen Big Brother Live-Stream. Lediglich nach den Live-Shows gibt es in England manchmal die Möglichkeit, für maximal eine Stunde ins Haus zu blicken. Dass es auch anders geht, zeigen Big Brother USA und Kanada. Dort gibt es einen umfassenden Big Brother Live-Stream mit vier frei wählbaren Kameras, in Kanada kann dieses Angebot sogar ohne Bezahlung genutzt werden.

Disclaimer: Dieser Artikel wurde ursprünglich schon im August für Promi Big Brother veröffentlicht.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  16 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.