in

Team Project Parkuhr-Marathon!

Werbung Am 4. Januar 1954 wurden in Deutschland die ersten Parkuhren installiert. Genauer gesagt handelte es sich um 20 so genannte „Parkographen“, die in der Ruhrgebietsmetropole Duisburg errichtet wurden. Anlässlich des 55-jährigen Geburtstages dieser Automaten, die mittlerweile aus dem Stadtbild verschwunden sind, müssen sich die Bewohner ab heute dem großen „Parkuhr-Marathon“ stellen. Im Garten stehen […]

Team Project Parkuhr-Marathon! 1

Werbung

Am 4. Januar 1954 wurden in Deutschland die ersten Parkuhren installiert. Genauer gesagt handelte es sich um 20 so genannte „Parkographen“, die in der Ruhrgebietsmetropole Duisburg errichtet wurden. Anlässlich des 55-jährigen Geburtstages dieser Automaten, die mittlerweile aus dem Stadtbild verschwunden sind, müssen sich die Bewohner ab heute dem großen „Parkuhr-Marathon“ stellen.

Im Garten stehen zwei der inzwischen historischen Doppel-Parkuhren. Jeweils ein Bewohner des Teams sitzt auf einem Bobbycar daneben und muss dabei die Zeit im Auge behalten. Denn die Uhren dürfen nicht ablaufen, es muss regelmäßig Kleingeld nachgeworfen werden. In den kommenden drei Tagen und Nächten gilt es rund um die Uhr die Uhren am Laufen zu halten, denn wenn ein Zeitanzeiger vor Ende des Team Projects abläuft gilt die Aufgabe als verloren.
Motiviert machen sich die Bewohner an die Sache. Schließlich gibt es für jeden des Gewinnerteams zwei Big Stars!

Beni und Cathy übernehmen die erste Schicht und versuchen zu klären, warum es mit ihrer Beziehung nicht geklappt hat. „Ich glaube, du brauchst eher so ein ‚Mädchen Mädchen’,“ spricht Cathy an. „Ich bin da ja manchmal auch eher so der Kumpeltyp!“ Beni glaubt, dass sie eher einen Typ braucht, der ihr sagt wo es lang geht. „Nööö,“ stellt Cathy entsetzt fest. „So einen Typen gibt es nicht!“ Um dann hinzu zu fügen: „Vom Grunde bist du schon gut so wie du bist!“ Beni wird immer stiller und murmelt: „Ist ja nicht schlimm. Legen wir es halt einfach aufs Eis.“

Die nächste Schicht übernehmen Orhan und Sascha, die sich immer noch der Andy-Diskussion widmen. Und dann macht Orhan seinem besten Kumpel eine Liebeserklärung, schließlich leben sie seit gestern nicht mehr zusammen in einem Bereich. „I miss you“ flüstert der sonst so aufgedrehte Rapper romantisch durch den Gartenzaun. Sascha ist gerührt.

Werbung

Es folgen Andy und Geraldine, die sich für die nächste Schicht an der Parkuhr eingefunden haben. Bleibt abzuwarten, welche Überraschungen am Gartenzaun die beiden im petto haben. Und tatsächlich, Andy erzählt über sich und sein Leben draußen. Er redet und redet. Und was macht Geraldine? Die sitzt ihm gegenüber und hängt verträumt an seinen Lippen. Von wegen „ erzählt das doch der Parkuhr!“

Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen