in

Big Stars für Bettie und Annina!

Werbung Kaum sind die Bewohner heute Morgen aufgewacht, schon ertönt der gefürchtete Matchalarm. Alle horchen gespannt auf. Wer muss antreten? Vier Namen werden genannt: Alex und Geraldine für Team Himmel, Annina und Bettie für Team Hölle. Sogleich machen sich die vier Damen auf den Weg in den Matchraum. Big Brother klärt auf: „Wir spielen ein […]

Big Stars für Bettie und Annina! 1

Werbung

Kaum sind die Bewohner heute Morgen aufgewacht, schon ertönt der gefürchtete Matchalarm. Alle horchen gespannt auf. Wer muss antreten?
Vier Namen werden genannt: Alex und Geraldine für Team Himmel, Annina und Bettie für Team Hölle. Sogleich machen sich die vier Damen auf den Weg in den Matchraum.

Big Brother klärt auf:

„Wir spielen ein Bilderrätsel. Vor euch steht ein Monitor mit dem Big Brother Logo, welches ein Bild verdeckt. Alle paar Sekunden verschwindet ein Viereck und zeigt ein Teil von dem gesuchten Bild. In dem Moment, in dem ihr meint zu wissen, was auf dem Bild zu sehen ist, drückt ihr auf den Buzzer. Es sind alles Gegenstände aus dem Haus, die auf den Fotos zu sehen sind. Wenn die Antwort falsch ist, darf das andere Team weiterspielen, ist die Antwort richtig, bekommt ihr einen Punkt!“

Hochkonzentriert schauen die vier Bewohnerinnen Richtung Monitor. Ein Stück Bild wird gezeigt. Während Annina, Geraldine und Alex noch völlig ratlos sind, drückt Bettie schnell den Buzzer. Annina staunt nicht schlecht, als Bettie siegessicher sagt: „Das ist ein Teil der Badewanne!“ Richtig. Der erste Punkt geht an Team Hölle. Beim zweiten Bild ist es Geraldine, die die richtige Antwort weiß. Zwar ist die Brünette nicht so siegessicher wie Bettie, aber auf dem Bild ist tatsächlich die Blumenvase abgebildet. Dieser Punkt geht an Team Himmel.

Werbung

Weiter geht’s. Die Wohnzimmerlampe, Gartenmöbel, Matchfiel-Absperrung, Kleiderhaken, Besen etc werden richtig erraten. Von insgesamt dreizehn verschiedenen Motiven können die vier WGlerinnen zwölf erkennen. Am Ende haben sowohl Team Himmel als auch Team Hölle sechs Punkte. Es herrscht als Gleichstand.
Wie also den Gewinner küren, wenn nicht mit einer Stichfrage.
Diese lautet: „Das Spiel ist angelehnt an ein altes Spiel aus der Sendung „Dalli Dalli“ mit Hans-Dieter Rosenthal. Wann wurde die erste Sendung ausgestrahlt?“

Die Bewohnerinnen haben einige Sekunden Zeit um sich zu beraten. Weder Team Himmel noch Team Hölle weiß die richtige Antwort. Es muss geraten werden.
Geraldine und Alex müssen zuerst einen Tipp abgeben. Unsicher sagen sie: „1985?“
Annina und Bettie unterbieten dies um ein Jahr, und sind somit auch gleichzeitig die Sieger. Die erste Sendung „Dalli Dalli“ lief im Jahr 1971.

Das Match ist somit beendet, aber eine letzte Entscheidung müssen Annina und Bettie doch noch treffen. Ihr Gewinn ist entweder jeweils ein Big Star oder zehn Zigaretten.
Seit Sonntag gibt es nämlich keine Zigaretten mehr im Haus. Ross Anthony als Osterhase verkleidet hat diese klammheimlich stibitzt, als er den WGlern einen kleinen Überraschungsbesuch abstattete. Die kleinen Glimmstängel sind somit derzeit das begehrteste Luxusgut in der TV-WG.
Jedoch nicht für die Nichtraucher. Und vor allem nicht für eine Anti-Raucherin wie Bettie. Die 31-Jährige ist sich sicher: „Das Match ist mir zu nervenaufreibend gewesen, als dass ich jetzt einfach auf meinen Big Star verzichte! Die zehn Zigaretten sind doch im Nu wieder weg! Nee, Annina, ich möchte die Big Stars!“

Die kurvige Blondine hat dem nichts entgegenzusetzen. Kleinlaut stimmt sie ihrer Teamkollegin zu.
Was hätte sie auch machen können, denn wenn sich Bettie etwas in den Kopf gesetzt hat, dann ist daran nicht mehr zu rütteln! Und sind denn nicht Big Stars viel mehr wert als zehn Glimmstängel? Sind sie!

 

Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen