in

Andi, Annina, Beni und Mads nach Wechselmatch nominiert

Werbung In Reih und Glied erwarteten alle Bewohner aus Himmel und Hölle den Startschuss zur heutigen Nominierungsshow. Doch der geordnete Eindruck schien zu täuschen: Sogleich demaskierte der Große Bruder drei Bewohner, die seine Regeln in den letzten Tagen sträflich missachtet hatten. Die Übeltäter Andy, Claudia und Beni wurden auch sofort bestraft. Eine Minute blieb den […]

Andi, Annina, Beni und Mads nach Wechselmatch nominiert 10

Werbung

Andi, Annina, Beni und Mads nach Wechselmatch nominiert 11In Reih und Glied erwarteten alle Bewohner aus Himmel und Hölle den Startschuss zur heutigen Nominierungsshow. Doch der geordnete Eindruck schien zu täuschen: Sogleich demaskierte der Große Bruder drei Bewohner, die seine Regeln in den letzten Tagen sträflich missachtet hatten. Die Übeltäter Andy, Claudia und Beni wurden auch sofort bestraft. Eine Minute blieb den drei Kandidaten, um zu bestimmen, wer von ihnen ohne Bewohnerabstimmung auf der Abschussliste landen sollte. Man ließ letztlich drei Streichhölzer über das Schicksal der Regelbrecher entscheiden. Andy zog dabei buchstäblich den Kürzeren und besetzte so den ersten Platz auf der verhassten Auszugsliste.
Miriam, die nun im Studio die Zuschauer begrüßte, machte allerdings deutlich, dass drei weitere Bewohner sein Schicksal teilen würden. Ohne zu zögern, leitete sie dann die folgende Nominierungsphase ein. Ein deutlicher Trend zeichnete sich jedoch nicht ab: Während sich Sascha und Claudia gegenseitig nominierten, vergab Madeleine ihre Stimme an Allstar Knubbel, der ihr noch immer zu fremd wäre. Marcel könne dagegen am ehesten auf Beni verzichten. Andy stimmte für Madeleine. Miriam, die offenbar mit einem eindeutigeren Ergebnis gerechnet hätte, stellte zunächst die neue Bewohnerin Sonja vor, die als erste Blinde am Projekt BB teilnehmen wird. Der Verlust ihrer Sehkraft stellte für die 36-Jährige einen großen Einschnitt dar, der ihr dennoch nicht den Lebensmut nahm. Ihr Einzug sollte noch im Laufe des Abends folgen.
Die Bewohner hatten derweil andere Sorgen: Schrill diktierte der Matchalarm Sascha, Claudia, Madeleine, Marcel und Andy, die Team Blau bildeten, auf das Matchfield, wo sie von einem Hindernisparcours erwartet wurden. In einer Reifenrolle musste ein Kandidat aus dem Team über, unter und durch diverse Hindernisse gerollt werden. Der Parcours war zweimal, mit wechselnden Bewohnern in der Reifenrolle, zu durchlaufen, was Team Blau ohne größere Komplikationen meisterte.
Die ahnungslosen Mitbewohner gaben währenddessen weiterhin ihre Nominierungsstimmen ab: Jana, Beni und Daniel nominierten Sascha, den Gewinner der fünften BB-Staffel, da sie niemanden um einen möglichen Sieg bringen wollten, den Sascha bereits errungen hat. Orhan nannte Geraldine, die wiederum Pornostar Annina abmahnte. Knubbel wollte Madeleine auf der Liste sehen und rächte sich dabei unwissentlich für die von ihr erhaltenen Stimme. Annina traf dieselbe Wahl, während sich Allstar Sascha für Beni entschied.

Andi, Annina, Beni und Mads nach Wechselmatch nominiert 12Andi, Annina, Beni und Mads nach Wechselmatch nominiert 13

Werbung

Werbung

Cathy, die als Miriams Gast im Studio verweilte, erkannte schockiert, was simples Zählen ergab: Neben Andy, Madeleine (drei Stimmen) und Sascha Sirtl (drei Stimmen) war auch Beni (zwei Stimmen), für den sie liebend gerne die Flucht aus dem Alltag ins Haus antreten würde, nominiert. Die letzte Hoffnung stellte das Schutzvoting dar, das tatsächlich sehr großen Einfluss auf das Ergebnis hatte – allerdings nicht in Cathys Sinne. Die Mehrheit der Anrufer schützte Model Sascha. Eindeutig nominiert blieben damit Madeleine, Andy und Beni. Für Sascha hatte der Schutz allerdings auch eine unangenehme Folge: BB trug ihm auf, aus den Bewohnern, die nur eine Stimme erhalten hatten (Geraldine, Knubbel, Sascha, Claudia und Annina), einen weiteren Nominierungskandidaten zu wählen. Er tat sich dabei sichtlich schwer, entschied sich letztlich aber für Annina, die nun gemeinsam mit den anderen Nominierten in der Hölle schmoren muss.
Ein zweiter Matchalarm versetze nun Beni, Daniel, Orhan, Geraldine und Annina als Team Rot in Aufregung. Auch sie hatten sich dem Hindernisparcours zu stellen, den Team Blau bereits gemeistert hatte. Dabei gingen sie viel drastischer vor, zerstörten sogar fast die Reifenrolle. Dennoch waren sie nicht dazu in der Lage, die Zeit des blauen Teams zu unterbieten und mussten so auf kostbare Big Stars verzichten.
Ohne Verzicht, dafür mit vollem Einsatz will Neueinzug Sonja das Leben im Haus genießen. Von Sascha Sirtl herumgeführt, erkundete sie äußerst selbstbewusst die neue Umgebung und erklärte ihren Mitbewohnern den Umgang mit sich. Wie gut Sonja sich auf die neue Situation einstellen kann und wie die Nominierten mit ihrer Bürde umzugehen wissen, wird BBfun.de wie immer im Auge behalten und entsprechend darüber berichten.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen