Header image
Promi Big Brother 2016
Cathy Lugner Promi Big Brother 2016 Streit Ehekrise Ehekrach Scheidung

© SAT.1

Schock-Duell und Mörtel-Besuch: Das passierte in der Sat.1-Show

Ehekrise bei den Lugners? Nach vielen Tränen der letzten Tage stattete Mörtel Lugner seiner Frau einen Besuch im Haus ab. Anschließend wurde Cathy nach oben gewählt, Frank musste im Gegenzug nach unten in die Kanalisation umziehen.

Tränen des Leids: Cathy bekommt Besuch von ihrem Ehemann

Richard Lugner Mörtel Promi Big Brother 2016

(c) SAT.1

Als ob das Leid im Promi Big Brother-Haus nicht schon groĂź wäre: Die Probleme der Eheleute Lugner sorgten in den letzten Tagen nicht nur im Haus fĂĽr Wirbel. Während Cathys Ehemann in einem Interview erklärte, war er sichtlich angefressen, dass sich seine Frau im deutschen Privatfernsehen zusammen mit „KnastbrĂĽdern“ das Schlafzimmer teilt und ĂĽber private Angelegenheiten spricht (wir haben ausfĂĽhrlich darĂĽber berichtet). Cathy selbst, die in der vergangenen Nacht einen Mitschnitt des Interviews zu sehen bekam, erklärte, sie habe die richtige Entscheidung getroffen zu Promi BB zu gehen – sie werde nicht länger zurĂĽckstecken und schweigen. Schnell kam die Einladung vom groĂźen Bruder, die Mörtel Lugner sofort annahm. Er setzte sich in ein Flugzeug und machte sich auf den Weg nach Köln. Dort angekommen stellte sich sicher auch fĂĽr die Produktion die Frage: Will Cathy wirklich mit Mörtel sprechen? Will sie sich vor allen TV-Kameras mit ihm ĂĽber ihre Ehe unterhalten? Ohne zu wissen, dass ihr Mann schon auf das Aufeinandertreffen wartet.

Tag 5 am 06.09.2016: Der Neue muss sich beim Live-Duell beweisen

Robin Bade Live Duell 06.09.2016 Promi Big Brother 2016

(c) SAT.1

Doch bevor das Ehepaar Lugner zusammengefĂĽhrt wurde, zog zunächst Robin Bade ins Haus. Er rĂĽckte fĂĽr Edona nach, die am Montag aus dem Haus geworfen wurde. Beim Live-Duell galt es sich gleich gegen Joachim Witt zu beweisen. Das Spiel „Wusch am Bau“ beschrieb ziemlich genau, was gefordert war: ein Bierdeckel-Kartenhaus unter Stromschlägen bauen. Der NDW-Star konnte die Ruhe bewahren und setzte das Kartenhaus erfolgreich zusammen, während Robin die Aufregung noch ins Gesicht geschrieben stand. Sein Kartenhaus hielt dem Druck wortwörtlich nicht stand.

Joachim Witt Promi Big Brother 2016 Live Duell 06.09.2016

(C) SAT.1

Bereichswechsel am 05.09.: Die Duellanten mussten entscheiden

Als Teilnehmer am Live-Duell mussten sowohl Robin als auch Joachim eine Entscheidung treffen, die im Falle des Siegers positive und im Falle des Verlierers negative Auswirkungen hat. Joachim Witt durfte als Duell-Gewinner einen Kanalbewohner zu sich in den Luxusbereich holen. Ausgesucht hatte er sich ohne zu zögern Prinz Marcus von Anhalt, nachdem dieser in der Einzugsshow bereits von den Zuschauern in die Kanalisation gewählt wurde und heute einen guten Putzdienst oben verrichtet hatte. Robin hatte den Gegenpart: Er durfte bestimmen, welcher Promi in die Kanalisation absteigen muss. Frank hatte dabei das Nachsehen. Der smarte Sportler ahnte sofort goldrichtig: „Der will mich kennen lernen!“

Kalte Schulter für Mörtel: Cathy trifft auf ihren Mann

Mörtel Lugner kam nach den Bereichswechseln im Haus endlich zum Zuge. Doch da halfen auch zwei Schokoriegel, die er mitgebracht hatte, nix: Cathy hatte keine Lust auf eine Unterhaltung. Dennoch hörte sie an, was er zu sagen hatte und war sichtlich erbost, dass er alles Gesagte herunterzuspielen versuchte. „Warum bist du denn so böse zu mir?“, fragte er die 26-Jährige immer wieder. Er könne schlecht schlafen, weil er sich immer wieder ausmale,was sie alles im Haus anstellen könnte… Doch Cathy zeigte ihm die kalte Schulter. Ohne Verständnis machte sie ihm klar: Seine Ă„uĂźerungen haben sie sehr verletzt. Das Konstrukt ihrer Ehe schien wie ein instabiles Kartenhaus ebenfalls kurz vor dem Zusammensturz zu stehen.

Besuch Cathy Lugner Mörtel Richard Lugner Promi Big Brother 2016

(c) SAT.1

Wie Mörtels Besuch verlief und wie die übrigen Promi Big Brother 2016 Kandidaten über die Stippvisite denken, könnt ihr in unserem Tagebuch nachlesen. Wer alles hautnah miterleben will, kann bei Bild+ den Promi Big Brother 2016 Live Stream abrufen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Was live im Haus passiert, könnt ihr in unserem Tagebuch erfahren. Mit dem Promi Big Brother 2016 Live-Stream könnt ihr dem Treiben der Promi Big Brother Kandidaten 2016 zudem rund um die Uhr folgen.

Deine Meinung zählt!

Kommentare