Header image
Promi Big Brother 2015

Doppelter Auszug: Wilfried geht freiwillig, Anja wird rausgewählt

Doppelter Auszug zum Wochenstart: Nachdem Wilfried Gliem seinen freiwilligen Auszug verkündete, musste Anja Schüte auf Wunsch der Zuschauer das Promi Big Brother-Haus verlassen. Sie bekam nach der Frauen-Nominierung die wenigsten Stimmen beim Exit-Voting.

Wilfried Gliem verabschiedet sich von Promi Big Brother 2015

Mit großen Schritten nähern wir uns dem großen Finale von Promi Big Brother 2015, was auch bedeutet, dass das Haus immer leerer wird. In der Folge vom 24.08.2015 mussten die Zuschauer dabei von zwei Promis Abschied nehmen, wobei der erste Auszug rein freiwillig stattfand. Wilfried Gliem hat sich nach einer harten Nacht im Keller nämlich entschieden, aus gesundheitlichen Gründen die Koffer zu packen.

Wilfried Gliem raus

Sat.1/Ben Pakalski

Ergebnisse der Nominierung heute

Der zweite Auszug des Abends war indes eine planmäßige Rauswahl. Bei der Nominierung zum Exit-Voting standen jedoch nur Frauen zur Wahl. Folgende Wahlen haben die Bewohner heute getroffen:

Sarah: Anja
David: Nina Kristin
JJ: Nina Kristin
Anja: Nina Kristin
Désirée: Sarah
Menowin: Nina Kristin
Nina Kristin: Désirée
Nino: Anja

Nominiert sind damit Nina Kristin (vier Stimmen) und Anja Schüte (zwei Stimmen).

Nominierung Ergebnis

(c) Sat.1/Endemol Shine

Live-Duell: Désirée Nick gegen David Odonkor

Noch während die Zuschauer für ihre Favoritin anrufen konnten, um sie im Haus zu behalten, machte der große Bruder mit dem Wechselduell weiter. Dort klärte Big Brother auch auf, wieso David Odonkor und Désirée Nick ihre Sachen packen mussten: Sie treten als Duellanten und spielen somit um den Umzug nach oben oder unten. Die beiden mussten sich heute jedoch nicht selbst die Finger schmutzig machen, sondern einen Stellvertreter wählen.

Promi BIg Brother 2015 Duell Poker

(c) Sat.1/Endemol Shine

Beim Live-Duell mussten die beiden Stellvertreter nacheinander eine Karte ziehen und dann entscheiden: Sagen sie ihrem Gegner, welche Karte sie tatsächlich in der Hand haben oder lügen sie. Anschließend muss der Kontrahent beurteilen, ob sein Gegenüber die Wahrheit sagte oder bluffte. Lag ein Bewohner richtig, bekam er die Karte des Gegners und der Gegner einen Stromschlag. Lag er falsch, erhielt er einen Stromschlag und der Gegner die Karte. Gewonnen hatte, wer zuerst drei Karten erspielt hatte.

Promi Big Brother 2015 Stromschlag

(c) Sat.1/Endemol Shine

Nachdem JJ die erste Karte erspielen konnte, konnte Menowin die nächsten zwei Karten einheimsen. JJ ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und enttarnte die Lüge von Menowin, um so 2:2 gleichzuziehen. Nachdem Menowin schließlich glaubte, dass JJ in der letzten Runde die Wahrheit sagte, hatte er verloren. Denn auch JJ erzählte einmal mehr eine Lüge, konnte dadurch aber das Live-Duell für Désirée Nick gewinnen, die somit im Luxus bleibt. David Odonkor muss dagegen weiterhin im Keller hausen.

Anja Schüte ist raus aus aus dem Promi BB-Haus am 24.08.2015

Nach dem Live-Duell und einer kurzen Stippvisite von Wilfried im Promi Big Brother-Studio, stand schließlich fest, welche der beiden nominierten Frauen das Haus verlassen musste. Anja Schüte hat im direkten Duell mit Nina Kristin weniger Anrufe bekommen und somit ihren Platz im Promi Big Brother-Haus 2015 verloren.

Anja Schüte raus

(c) Sat.1 / Guido Engels

5. Nominierung am Dienstag: Wer soll das Haus verlassen?

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare