Header image
Promi Big Brother 2015
Promi Big Brother Regeln 2015

© Sat.1/Willi Weber

Regeländerungen bei Promi BB: Nun auch Wechsel-Duelle

Das könnte alles verändern: Wie Sat.1 bestätigte, werden die Regeln bei Promi Big Brother 2015 angezogen. Nicht nur, dass die Kluft in Sachen Nahrung zwischen arm und reich vergrößert wird, auch ein Massenumzug könnte ins Haus stehen.

Promi Big Brother 2015: Langeweile im Haus? Macher greifen ein

Promi Big Brother 2015 ist kaum erst ein paar Tage alt, da schrauben die Macher schon am Format. Hintergrund könnte sein, dass die Kandidaten als antriebslos, gar als langweilig empfunden werden. Zwar sind die Promi BB-Quoten auf gutem Niveau, doch an das Vorjahr kommt das Format 2015 bislang noch nicht ran.

Statt Champagner und Brei: Macher verschärfen Kluft zwischen Arm und Reich

Nun werden die Karten neu gemischt. Zukünftig werden die Bewohner des Kellerbereichs ausschließlich von Brot und Wasser leben – vorbei die Zeiten, in denen man sich mit Obst und Gemüse besser versorgt fühlen könnte als oben. Dort gab es tagelang nur Champagner und Ekel-Brei. Auch damit ist es ab heute vorbei. Die Essensversorgung verbessert sich in der Luxus-Etage: Ab sofort dürfen sich die Luxus-Bewohner wieder der Völlerei hingeben – zumindest der Brei-Replikator hat ausgedient.

Möglicher Massenumzug: Gewinner-Team darf in den Luxus-Bereich

Außerdem könnte in der heutigen Liveshow der erste Massenumzug ins Haus stehen, denn alle Bewohner müssen nicht nur zu Beginn der Show die Koffer packen, sondern es besteht auch die Möglichkeit, dass sie den Bereich wechseln – gut für Keller-Bewohner, schlecht für die Luxus-Promis. Im tägliche Live-Duell muss ein Bewohner von oben gegen einen Kandidaten von unten antreten – der Gewinner darf mit seinem gesamten Team im Luxus schwelgen, der Verlierer muss bei Brot und Wasser im Keller versauern.

Nach Promi Big Brother 2015: akte 20.15 und Focus TV Reportage mit Spezialausgaben

Ob es heute zu einem Massenumzug kommt, entscheidet sich in der heutigen Show ab 22:15 Uhr in Sat.1. Jochen Schropp moderiert die Show wie gewohnt live. Direkt im Anschluss zeigt Sat.1 eine Spezial-Ausgabe akte 20.15 – getestet wird unter anderem auch, ob der Keller wirklich so hart ist, wie die Bewohner behaupten. Im Anschluss an die morgige Folge ist Promi Big Brother Thema der Focus TV Reportage.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

    Deine Meinung zählt!

    Kommentare