Header image
Promi Big Brother 2014
Aaron Troschke Promi BIg Brother 2014 Gewinner Sieger Kandidat

© Sat.1/Willi Weber

Promi Big Brother Finale 2014: Quoten auch zum Ende nochmals stark

Es war mutig von Sat.1 es erneut zu versuchen mit Promi Big Brother. 2014 sollte sich viel am Format ändern und das wurde von den Zuschauern mit guten Einschaltquoten belohnt. Auch das Promi Big Brother Finale 2014 konnte quotentechnisch überzeugen.

Der Promi Big Brother Sieg 2014 von Aaron Troschke krönte nicht nur das Fan-Dasein von Berliner Schnauze und Youtube-Star Aaron selbst, sondern war auch der Abschluss einer erfolgreichen zweiten Staffel Promi Big Brother.

Promi Big Brother Finale 2014: Quotenniveau besser als 2013

Auch die Quoten zum Promi Big Brother Finale 2014  durften sich mehr als sehen lassen. Insgesamt schalteten 3,03 Millionen Zuschauer ein und damit nochmals mehr als bereits in den letzten Tagen. Mit einem Marktanteil von 12,3 Prozent und etwa 900.000 Zuschauern mehr im Vergleich zum Vorjahr dürfte man bei Sat.1 sehr zufrieden sein. In der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährige erreichte Promi BB mit 1,64 Millionen Zuschauern ordentliche 19,4 Prozent Marktanteil. Bei der erweiterten Zielgruppe bis 59 Jahre erreichte man 17,0 Prozent. Etwa 2,27 Millionen Zuschauer sahen den Promi BB-Sieg von Aaron Troschke.

Promi Big Brother 2014: Sat.1 hat die richtigen Schrauben gedreht

Im Vergleich zum letzten Jahr hat man bei Sat.1 ordentlich am Format und der Machart gedreht. Mit dem Wechsel von Berlin nach Köln und der Rückkehr von Urgestein Rainer Laux wurde schon vor Monaten der Grundstein gelegt. Kaum verwunderlich, dass nach gut inszenierten Matches, unterhaltsamen Kandidaten wie etwa Hubert Hubsi Kah und einer entspannten Moderation durch Jochen Schropp die durchschnittliche Reichweite in diesem Jahr quasi verdoppelt werden konnte. Auch der Zielgruppen-Marktanteil lag etwa 5 Prozent höher als noch 2013.

Promi Big Brother 2015: Sat.1 kündigt dritte Staffel an

Dass Promi Big Brother 2015 kommt, wurde in der gestrigen Finalshow bereits angekündigt. Bleibt zu hoffen, dass sich die Macher das Erfolgsgeheimnis bewahren und ihre Entscheidungen weise und überlegt treffen, ohne das Rad zu überdrehen.

Wer nochmals die Höhepunkte sehen will, findet in unseren Promi Big Brother Videos die Highlights von Promi Big Brother 2014.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.