Header image
Promi Big Brother 2013

Promi Big Brother-Staffeln sind in vielen Ländern erfolgreich

Promi Big Brother wird kommen. Für uns ist diese Vorstellung neu. Der große Bruder wurde bisher nur mit Promigästen auf Zeit in Verbindung gebracht. Doch ein ganzes Haus voll mehr oder weniger bekannten Gesichtern ist neu. In vielen Ländern läuft das für uns neue Format äußerst erfolgreich und in manchen sogar zweimal im Jahr.

Promi Big Brother wird sehnsüchtig erwartet. So neu ist das Format nicht, es läuft in vielen Ländern bereits erfolgreich. Wird es auch bei uns in Deutschland so gut angenommen? Es wird viel auf SAT.1 ankommen wie es aufgezogen wird. Welche Promis gehen rein, wird genug Geld investiert um ein attraktives Ambiente zu schaffen und welchen Sendeplatz bekommt der große Bruder. Eine Frage wird auch sein, haben die Leute nach diesem Trash-Sommer die Nase voll von Promis. Da sind wir wieder bei der Frage, welche Promis SAT.1 verpflichten kann. „Promi“ ist schließlich nicht „Promi“. Woran es scheitern könnte haben wir euch schon erläutert.

Heute möchten wir euch die Länder vorstellen, die es geschafft haben, ein breites Publikum zu begeistern.

Promi Big Brother-Staffeln laufen bereits erfolgreich in diesen Ländern:

England - wikipedia.orgGroßbritannien – Die britischen Zuschauer sind verrückt nach Celebrity Big Brother! Auf der Insel liefen bereits 11 Staffeln der Show, eine 12. startet im August. 2012 wurden aufgrund des Mega-Erfolgs gleich zwei Staffeln gezeigt!

 

Promi Big Brother - NiederlandeNiederlande – In den Niederlanden lief die Show unter dem Titel „Big Brother VIPs“ in insgesamt 2 Staffeln. Im Jahr 2000 ging die erste Promi-Staffel an den Start, 2006 lief die zweite Staffel. 2006 startete außerdem die Show „Hotel Big Brother“, in der sieben bekannte Hoteliers gemeinsam mit einem „Big Boss“ ein Hotel leiteten – natürlich für einen guten Zweck.

Promi Big Brother - AustalienAustralien – In Australien zogen 2002 insgesamt 12 Prominente aus TV, Radio, Film, Musik und Sport ins Celebrity Big Brother-Haus ein. Nach 24 Tagen gewann Dylan Lewis, ein australischer TV- und Radio-Star. Die 100.000 Dollar gingen an einen guten Zweck. Aktuell laufen Down Under die Vorbereitungen für die 10. Staffel der regulären Big Brother-Show auf Hochtouren. Am 29. Juli geht’s in Australien los!

Bulgarien – In Bulgarien lief die Promi-Ausgabe von Big Brother unter dem Titel „VIP Brother“ bereits in 4 Staffeln. 2013 startet Staffel 5.

Promi Big Brother - BelgienBelgien – Im Nachbarland Belgien hatten die Promis bisher in zwei Staffeln Gelegenheit, sich im „Big Brother VIPs“-Haus zu beweisen: 2001 und 2006.

Dänemark – In Dänemark lief die Show unter dem Titel „Big Brother VIP“ im Jahr 2003. Gewinner war Thomas Bickham, der sich einen Namen als Designer, Stylist und Drag-Queen machte.

Promi Big Brother - UngarnUngarn – In Ungarn ist die Show unter dem Titel „Nagy Testver VIP“ bekannt. Besonderheit: Die drei Staffeln liefen alle direkt hintereinander im Jahr 2003. Dazwischen gab es jeweils nur zwei Tage Pause. Sowas gabs in der Geschichte von Promi Big Brother noch nie!

 

Finnland – In Finnland geht in diesem Jahr die erste Promi-Staffel an den Start. Und die Finnen sind große Big Brother Fans: Die Show lief bereits in 8 Staffeln sehr erfolgreich!

Mexico – Insgesamt 4 Staffeln lang durften die mexikanischen BB-Fans Prominente in „Big Brother VIP“ beobachten. Es ist nicht bekannt, ob weitere Staffel in Planung sind.

Slowenien – Auch in Slowenien kennt man Promi Big Brother. Dort lief die Show 2010 unter dem Titel „Big Brother Slavnih“.

Spanien – Promi Big Brother lief in Spanien in den Jahren 2004 und 2005 unter dem Titel „Gran Hermano VIP“.

Promi Big Brother - Serbien und KroatienSerbien und Kroatien – Die Serben lieben Promi Big Brother bereits seit 5 Staffeln. Dort läuft die Show unter dem Titel „Veliki brat VIP“. Auch in Kroatien kennt man Promi Big Brother. Der kroatische Sender RTL Televizija zeigte bislang eine Staffel von „Celebrity Big Brother“. Die Show lief im Jahr 2008.

 

Israel – 2009 zogen insgesamt 13 Prominente ins israelische „HaAh HaGadol VIP“ ein. Unter den Teilnehmern waren Sänger, Models, Designer und andere bekannte Gesichter des Landes. Die Promis lebten insgesamt 5 Wochen unter einem Dach.

Südafrika – In Südafrika ging Promi Big Brother bereits 2002 an den Start. Tragisch: Der damalige Gewinner, der Schauspieler Bill Flynn, ist leider 2007 an einem Herzinfarkt verstorben. Er wurde nur 58 Jahre alt.

Polen – In Polen zogen die Prominenten 2008 ins Haus von „Big Brother VIP“ ein – für insgesamt 36 Tage. Schauspieler Jarosław Jakimowicz hat sich gegen die anderen Promis durchgesetzt und 50.000 PLN gewonnen.

Philippinen – Exotisch! Auf den Philippinen läuft PBB unter dem Titel „Pinoy Big Brother: Celebrity Edition“. 2005 gingen die Promis dort für 54 Tage in Promi-Haus, in der zweiten Staffel 2006 sogar für 84 Tage.

Bringt Sat.1 Celebrity Big Brother als Promi Big Brother nach Deutschland?Man würde nicht denken, dass der große Bruder, wenn auch nur die Promi-Version so bekannt und beliebt ist. Wir freuen uns immer mehr und hoffen, dass sich Deutschland in diese Liste der erfolgreichen Länder einreihen kann und in Verbindung mit einer Normalo-Staffel Big Brother bei uns bleiben wird. Man wird sich also an Promi Big Brother-Staffeln gewöhnen müssen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook