Header image
BB11 Archiv

Der Versuch einer Zusammenfassung: Der große Streit um David

Alles fing damit an, dass Steve sein Geheimnis (Maulwurf) verraten hatte und von BB vor die Wahl gestellt wurde, entweder Renés Secret zu buzzern oder sich selbst auf die Nomi-Liste zu setzen. David und Cosimo fanden das natürlich völlig verwerflich und waren sauer auf alle Beteiligten. Das bemerkte wohl René und fragte Rayo, was denn mit denen da los sei.
Rayo antwortete, dass er glaube, man sei auf ihn und Steve sauer, woraufhin René die beiden fragte, warum dem so sei. Diese Frage löste eine Überreaktion bei David und Cosimo aus, denn insbesondere David konnte nicht verstehen, warum Rayo René das gesagt. Er gäbe Informationen weiter. David brüllte und brüllte und Rayo hatte keine Chance, sich zu rechtfertigen. Auch Jasmin fand, Rayo hätte René darauf hinweisen müssen, selbst bei David und Cosimo nachzufragen, was los sei.


Ewige Diskussionen und kein Ende: David im Streit mit Rayo

Zur gleichen Zeit ging es im Haus los. Jordan stellte Lisa zur Rede, denn sie hatte vorher von David erfahren, dass Lisa gesagt hätte, sie (J) hätte voll übertrieben beim Fotoshooting. Lisa erwiderte, dass sie das nie so gesagt habe, sie hätte zu Jordan dasselbe gesagt, wie zu allen anderen, aber Jordan glaubte das nicht und sagte, dass sie sehr enttäuscht von Lisa wäre, wenn sie das doch gesagt hätte.
Währenddessen waren Cosimo und David im Wohnbereich angekommen und diskutierten mit Steve über die Maulwurfsache. Besonders David konnte nicht verstehen, warum Steve sich nicht an die Regeln gehalten hat. Das sei ein Spiel, das müssten alle ernst nehmen. Er hätte Spaß daran gehabt, die Leute zu foppen. Es enttäuscht ihn auch, dass keiner das Spiel richtig spielt. Ständig würde irgendwer mit Auszug drohen.
Cosimo mischte die ganze Zeit kräftig mit, hatte aber Lisa im Visier, denn es störte ihn, dass Lisa jeden ständig fragt, wen er nominieren würde. Lisa wies dies von sich, denn sie hatte ihn genau einmal gefragt und nicht 10 Mal, wie Cosimo behauptete. David brüllte weiterhin seine Meinung, wie das Spiel zu spielen wäre in den Raum.
Später dann ging es zwischen Lisa und Cosimo weiter. Cosimo betonte, dass er Lisa nicht mehr mögen würde. Diese warf ihm vor, zuerst hätte er ein Lied mit ihr machen wollen und nun mag er sie nicht mehr. Cosimo steigerte seine Ablehnung noch, indem er sagte, sie sei zurecht nur Dritte bei DSDS geworden. Lisa nicht weniger schlagfertig: „Und du warst die Lachnummer.“ Das Ganze trug natürlich nicht zu einer Versöhnung der Beiden bei. David schaffte es, Lisa mit in den Garten zu nehmen, wo er in gewohnter Manier auf sie einredete. Auch Rayo wollte schlichten, kam jedoch nicht zu Wort. Rayo zu David: „Wenn du mich mal ausreden lassen würdest, könntest du dir eine Stunde Reden sparen.“
Rayo warf David vor, die Menschen nie aussprechen zu lassen. Und siehe da, David räumte diese Schwäche ein. Rayo wollte schon früher mit David reden, schaffte es aber nicht, da er nie zu Wort kam. Es schloss sich erneut eine Redesalve von David an. Er sprach davon, dass er Menschen, welche einen zu großen Fehler in seinen Augen gemacht hätten, nicht verzeihen könne, aber zu Rayo sei er ja gekommen. Er verstehe auch Cosimos Handel oft nicht, würde ihn aber trotzdem jederzeit unterstützen. „Cosimo ist wie ein Baum für mich, ein großer Baum voller Weisheiten.“
Kaum mit Rayo versöhnt, der sich noch bei ihm entschuldigte, suchte David den Weg ins Schlafzimmer und versuchte dort, Cosimos Verhalten zu rechtfertigen. Daggy verstand nicht, warum er verteidigt Cosimo immer wieder verteidigt – selbst wenn dieser beleidigend war. David erklärte dies anhand von Cosimos Leben. Er hatte nicht viel, als er aufgewachsen ist. Lisa dagegen hätte draußen viel, wäre draußen glücklich und erfolgreich. Lisa regte sich sichtlich darüber auf und fragte ihn mehrmals, woher er denn das wissen will? Er kenne sie doch gar nicht und nur weil sie mal im Fernsehen war, sei sie doch nicht erfolgreich. Sie weinte wieder und David redete weiter darüber, dass sie Cosimos Leben nicht mit ihrem vergleichen könne. Auch Jordan fragte dazwischen, woher David das denn wissen wolle.
Lisa platzte und schrie nun geradezu ihr Geheimnis heraus: „Ich muß alles dreimal machen – und nun bitte ich euch, geht buzzern!“


Kurz vor dem Nervenzusammenbruch: Lisa machte die
Streiterei sichtlich zu schaffen

Man sah den Bewohnern an, dass sie damit nun gar nicht gerechnet haben. Und Daggy sagte zu David, dass er dieses Spiel viel zu ernst nähme. David unterbrach sie sofort und fragte: „Kennst du die Regeln? Die Nominierungsregeln?“ Daggy entgegmete, sie würde sie kennen. Besonders seit der letzten Staffel wüsste man, dass man sehr wohl über die Nominierungen reden darf. Sonst hätte Klaus ja nicht seine Strategien umsetzen können. Außerdem hätte David nicht das Recht, darüber zu entscheiden, wer über was reden darf und wer nicht – das dürfe jeder selbst entscheiden. David sprach nochmal mit Lisa und erstmal schien Ruhe einzukehren.
Auch Jordan war fertig mit den Nerven und am Ende mit ihren Kräften. Sie weinte bitterlich. David hatte sie wieder einmal Schlange und Lügnerin genannt und hackte auf ihrem Alter rum. Das war wohl nun endgültig zu viel für sie. Der ewige Streit und die Auseinandersetzungen mit David hatten ihre Wirkung nicht verfehlt.
Florian, der David in dieser kurzen Zeit schon gut durchschaut hatte, analysierte ihn sehr treffend. Er würde Cosimo ausnutzen, ihn instrumentalisieren für seine Zwecke. Er versuchte die Frauen zu überzeugen, doch am Montag David zu nominieren. Auch Valencia brachte er schon davon ab, Barry ihre Stimme zu geben. Sie hatte nun auch David auf ihre Liste gesetzt.
Ob dieser Tag und die folgende Nacht wohl ruhiger werden? Man darf gespannt sein. Wir berichten für euch.

Quelle: BBfun.de / Bilder: RTL II/Endemol

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.