Header image
BBfun-Sprechzimmer

Großer Bruder, alter Schwede – die BBfun-Kolumne (V)

David ist draußen und Jordan wieder drin! Das nenne ich mal einen fairen Tausch, schon rein optisch, sag ich mal so als Schweden-Hete. Rein akustisch hält es sich allerdings eher die Waage. Statt dem endlosen Geseiere des dampfplaudernden Gülle-Geysir hören wir nun wieder in Endlosschleife „weisswasischmein?“ vom Fastnackt-Model. Auch nicht gerade prickelnd.
Aber freuen wir uns lieber über Davids Auszug bzw. über Cosimos Reaktion darauf! Denn wenigstens hat das italienische Hohlmantel-Geschoss noch ein paar Mal gegen die verlogene Bussi-Bussi-„ich-freu-mich-ja-so-für-dich“-Fraktion gefeuert, bevor sein Bruder im Geiste das Haus verlassen musste und er stumm mit seiner Jeans duschen ging.
Inzwischen hat er ja zum Glück seine legendäre Eloquenz wieder zurückgewonnen. Beispiel gefällig? Bitte sehr: (Cosim-O-Ton) „Da gibt’s so’n Sprichwort: Des Gute…äh…oder wie auch immer, des was so gut aussieht, wird dann immer belohnt, oder was weiß ich.“
Ich fand nur besonders interessant, wie er Val kurz vor Davids Abgang anzischte: „Immerhin kann ich zwei Sprachen, bevor du hier laberst.“ Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, welche zwei Sprachen, von denen wir anscheinend noch nichts wissen, denn damit gemeint waren. Farsi und Rätoromanisch vielleicht? Denn es kann sich hierbei ja wohl unmöglich um Deutsch und Italienisch handeln. Mit Cosimo geht es mir nämlich genau wie mit Sabrina aus der letzten Staffel: Ich glaub denen kein Wort, dass sie nur so komisch reden, weil sie viiieeel besser Italienisch sprechen. DIE REDEN SO, WEIL SIE DOOF SIND! Ich gehe jede Wette ein, dass die auf Italienisch genau denselben Quark verzapfen, wie im Haus auf Deutsch! Va‘ fa‘ un culo!
Aber Cosimo haut trotzdem oder gerade deswegen immer noch die geilsten Klopper im Haus wie am Fließband raus, deshalb muss er unbedingt im Haus bleiben! Noch ein Beispiel gefällig? Cosimo: „Wie nennen sich diese weißen Vögel mit den langen Schnabeln? Die vom Strand, wie nennen sich die? Auf Englisch heißen sie BIRDS.“ Jetzt wissen wir, dass er sogar perfekt Englisch kann! Wow, was für ein Multi-Talent! Der kann echt alles: Nicht singen, nicht rappen, nicht tanzen…obwohl tanzen kann er eigentlich schon – wenn man den „Robot-Dance“ als tanzen zählt, den seit den 80er-Jahren kein Mensch mehr macht, außer er ist: a) stockbesoffen, b) hochnotpeinlich, c) Cosimo oder d) alles zusammen

Ach, Cosimo. Wenn es dich nicht gäbe, müsste man dich erfinden… und dann schnell wieder abschaffen.

Abschließend noch zwei Worte zu René: Kein Kommentar!

Euer Schwede

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare