Header image
Ex-Bewohner

„Dreamdays – Stars for Children“ mit BB-Stars und vielen anderen Highlights

Das Charity-Event „Dreamdays – Stars for Children zu Gunsten von „Initiative Traumwolke e.V.“ findet am 08. und 09. September 2012 im „Sauerlandpark Hemer“ statt. Die Familientage sind gespickt mit vielen Live-Acts, Prominenten und Attraktionen. Die Moderation führen Frank Neuenfels und Carsten Spengemann.

Die Initiative Traumwolke arbeitet eng mit Krankenhäusern, Sozialtherapeuten und Elterninitiativen zusammen. Mit einem Besuch können Zuschauer viel bewirken und nebenbei mit ihren Familien eine Menge Spaß haben. Alles für ein bisschen Freude im Leben von nachweislich schwer erkrankten Kindern. Nicole Gerz, die Gründerin und Präsidentin des Vereins, wurde mit der Krebserkrankung des Sohnes ihrer besten Freundin konfrontiert. Von da an versuchte sie zu ergründen, was in den Kinder vor sich geht, was sie fühlen, welche Ängste sie haben und was sie sich wünschen. Eine kleine Überraschung war, dass viele Kinder ihre Helden, ihre Stars einmal treffen wollten. Diese Wünsche versuchte sie ab da mit ihrem Team zu realisieren und genau dafür benötigt sie Geld.

Ein Beispiel: Ein kleiner, sehr kranker Junge wollte einmal so sein wie DJ Bobo, einmal ein wichtiger Mensch. Immer kam er sich vor wie eine Belastung. Er wünschte sich, dass die Menschen zu ihm aufsehen würden. Nicole versuchte Kontakte zu Bobo und anderen Promis zu bekommen, es war nicht leicht, doch sie gab nicht auf. Um die Kosten abzudecken, Reisen, Organisation, Helfer usw., werden unsere Spenden dringend gebraucht und dafür veranstaltet und organisiert sie diese Events. Wir finden, es ist eine gute Sache. Das Programm sieht in etwa so aus:

Samstag, 08. September 2012
Gäste: Julz, Bahar Kizil, Benny Kieckhäben (BB11), Amy-Jane, GuNN, Jamie Trong, Elfenthal – „Rock Opera“, Fabienne Rothe & Joey Heindle (DSDS)
Dauer: 14.00 Uhr – 22.30 Uhr
Tickets sind ab 9,90 Euro zu haben, ein kleiner Aufschlag wird im Vorverkauf erhoben.
Für Kinder bis sieben Jahre ist der Eintritt frei.

Sonntag, 09. September 2012
Gäste: Caesar, Danni, Marko Kloos, FARD, Mike Bauhaus, Frank Neuenfels, Wanda Kay, Anna-Maria Zimmermann, Almklausi, Jürgen (BB1), Queensberry, Jörg & Dragan, Willi Herren, Silla, He-He Herberth (Hausmeister Krause), Die Originalen. Man kann schon erahnen, dass die Vertreter der Musik- und Comedybranche einiges an Spaß versprechen.
Dauer: 10.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr
Die Eintrittspreise sind selbige wie am Samstag und ebenfalls für Kinder bis sieben Jahre frei. Es gibt ein Kombiticket für beide Tage für 15,80 Euro, zzgl. Vorverkaufsgebühren.

Auch Daggy (BB11), Gina-Lisa (BB-Gastbesucherin) und viele andere werden erwartet. Auf der Internetseite der Dreamdays ist jedoch nicht klar ersichtlich, wann die beiden auftreten.

Wir wünschen der Veranstaltung Erfolg, gutes Wetter und euch viel Freude.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare