Header image
Big Brother 2015

© sixx/Endemol Shine

TV-Vorschau: Natascha verschenkt ihr Herz an Thomas

In der heutigen Folge verschenkt Natascha ein Herz an Thomas, die neue Wochenaufgabe "2000 Sterne" führt zu Diskussionen im Big Brother-Haus. Auch in der Nacht muss der Ofen im Auge behalten werden und das bedeutet natürlich wieder Schlafentzug...

TV-Vorschau Folge 26.11.15: Wochenaufgabe „2000 Sterne“ – Advent, Advent

Auch im Big Brother-Haus wird es nun weihnachtlich. Die Bewohner müssen 2.000 Salzteig-Sterne basteln, die Big Brother als kleine Adventsgrüße aus dem Haus verschenken wird. Sie müssen dafür alles selbst machen, sogar das Holz für den Ofen hacken. Sie müssen darauf achten, dass der Ofen nicht aus geht, den Teig anrühren, Sterne formen, diese zur gewünschten Härte brennen und abschließend mit Farbe und Schleifchen verzieren. Eine Zeitvorgabe gibt es dafür nicht, aber es darf immer nur ein Team an der Wochenaufgabe arbeiten. Und da gibt es schon die ersten Diskussionen.

Das Sterne-Rezept: 500 Gramm Mehl, 500 Gramm Salz, 200 – 250 ml Wasser zu einer knetbaren Masse vermengen und auf ca. 0,5 bis 1 cm Dicke (ungefähr der Durchmesser eines kleinen Fingers) ausrollen. Sterne mit einer Form ausstechen. In einen Zacken der Sterne ein Loch stechen, um sie später aufhängen zu können. Die Rohlinge auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei ca. 150 – 200 Grad Celsius ausbacken. Vorsicht: Bei Temperaturen darüber bläht sich der Teig auf! Die Backzeit kann je nach gewähltem Hitzegrad ungefähr 15 bis 30 Minuten betragen. Sterne auskühlen lassen und mit Farbe lackieren.

Folge 26.11.

sixx/Endemol Shine

Natascha hat ihr Herz verloren

Jeden Abend bekommt Thomas von Natascha seinen Tee. Die Sorte „Innere Ruhe“ tut ihm sicherlich gut. Doch heute meint sie es besonders gut mit ihrem Teampartner und schneidet ein kleines Herz aus der Teepackung, dies dekoriert sie liebevoll zur Teetasse. Im Bett eingekuschelt freut sie sich schon auf Thomas‘ Redaktion. So ein Herz kann man ja nicht übersehen! Doch Fehlanzeige. Thomas sieht ihr kleines Herz überhaupt nicht. Dennoch ist er sehr gerührt von Nataschas Überraschung: „Du hast mir ein Herz hingelegt? Das ist ja niedlich von dir!“ Die Nürnbergerin zeigt sich ein bisschen enttäuscht: „Ich hab mir solche Mühe gegeben!“

Folge 26.11.

sixx/Endemol Shine

Aufgepasst: Melissa Khalajs BB-Rückblick

Die Big Brother-Moderatorin lässt in jeder Woche am Mittwoch die BB-Woche Revue passieren. Es gibt die Highlights der Live-Show, die Bilder der Woche und frische Bonusclips aus dem Haus. Alle Infos findet ihr hier.

Folge 26.11.

sixx/Endemol Shine

Zitat des Tages

„Schwöre auf deine Tochter, dass du kein Herz gefunden hast!“
Natascha zu Thomas

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Was live im Haus passiert, könnt ihr in unserem Tagebuch erfahren. Mit dem Promi Big Brother 2016 Live-Stream könnt ihr dem Treiben der Promi Big Brother Kandidaten 2016 zudem rund um die Uhr folgen.

Deine Meinung zählt!

Kommentare