Header image
Big Brother 2015
Big Brother 12 Bewohner Tim Heilig

© sixx

Offiziell bestätigt: Internet-Star Tim Heilig zieht ins Big Brother-Haus

Nach Isabell und Christian hatte zunächst die Bild-Zeitung berichtet, dass Internetstar Tim Heilig ins Big Brother-Haus zieht. Der 21-Jährige hat bei Facebook fast eine halbe Million Fans und soll am Dienstag ins BB-Haus ziehen. Dies bestätigten am Samstag auch die Macher der Show: "Wir freuen uns! Tim Heilig hat einen Schlüssel zum Haus der Häuser", hieß es.

Schon vor einigen Tagen fragte der selbsternannte Entertainer seine Gefolgschaft bei Facebook, ob sie ihn vermissen würde, wenn er nicht mehr bei Facebook aktiv wäre. Tim Heilig hat sich im Netz eine große Fangemeinde aufgebaut. Allein bei Facebook hat er mehr als 430.000 Fans, die er regelmäßig mit Posts und Videos auf dem Laufenden hält.

Tim Heilig: Internet-Star wird Big Brother 2015 Bewohner

Der 21-Jährige fällt durch seine vielen Piercings und seinen Emo-Look auf und soll am Dienstag zusammen mit 11 weiteren Big Brother-Bewohnern in die TV-WG ziehen. sixx strahlt erstmals nach vier Jahren eine Staffel aus, in der auch normale Menschen wie du und ich zu sehen sein sollen. Am Freitag sorgten die Macher jedoch für Unmut: Neben Tim Heilig, der schon regelmäßig für ProSieben vor der Kamera stand und auch wegen seiner Onlinepräsenz schon über Medienerfahrungen verfügt, sollen auch Christian und Isabell als Bewohner dabei sein. Während das blonde Muskelpaket 2013 zum Mister Thüringen gewählt wurde, nahm die 30-jährige Isabell als Kandidatin bei der ProSieben-Show „Catch the Millionaire“ teil.

Bekannte Bewohner sorgen für Unmut bei den Fans

Bei Fans und Beobachtern sorgten diese Vorab-Infos insbesondere bei Twitter für großen Unmut. Dass Moderator Jochen Bendel im Vorfeld betonte, er wolle keine medienerfahrenen Profis im Haus sehen, machte vielen Fans Hoffnung auf eine Staffel ganz im Sinne des Konzept „back to basics“. Bei Twitter appellierte Bendel heute an die Fans: „So viele Bewohner ziehen am Dienstag ein. Geben wir jedem eine Chance. Das zeichnet BBfans aus.“ Sender sixx kommentierte bei Twitter: „abwarten, anschauen und urteilen?!“

Staffel 12: sixx sendet Reality-Format täglich

sixx wird hoffen müssen, die Fans von Staffel 12 überzeugen zu können. Ab Dienstag läuft das Reality-Format täglich von mittwochs bis montags ab 22:10 Uhr bei sixx. Dienstags schickt der Sender zudem die wöchentliche Liveshow auf Sendung. Jochen Bendel begrüßt die Zuschauer dann bereits um 20:15 Uhr live aus dem Kölner TV-Studio. Zuschauer können dem Treiben neben den Tageszusammenfassungen auch bei „Big Brother 24 Stunden live“ verfolgen. Der Sky-Kanal kann für monatlich 25 Euro gebucht werden, ein Staffelticket kostet bis zum Staffelstart noch 49,99 Euro. Einen Big Brother 2015 Livestream ohne Sky-Abo wird es nicht geben.

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 18. September veröffentlicht und mehrmals aktualisiert. Aktuelles Update ist die offizielle Bestätigung, dass Tim Heilig als Big Brother-Bewohner ins Haus einziehen wird.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare