Header image
Big Brother 2015
Big Brother 2015 Logo sixx

© sixx

Wann starten die BB-Staffeln 2015?

Anfang Mai bestätigte sixx-Chefin Christina Patzl im DWDL-Interview, dass ihr Sender Big Brother 2015 mit normalen Bewohnern ausstrahlen wird. Ein Starttermin wurde noch nicht genannt, doch die Anzeichen verdichten sich, dass es noch im September losgehen könnte.

Big Brother-Start im Herbst: Ziehen die Bewohner im September ein?

Als Christina Patzl gegenüber DWDL Gerüchte bestätigte, dass Big Brother 2015 mit der 12. Staffel für nicht-prominente Teilnehmer bei sixx zurückkehren wird, nannte sie lediglich den Herbst als Termin für die dreimonatige Staffel. Quotenmeter.de berichtete indes, dass die Macher wohl September als Starttermin anpeilen. Dies deckt sich auch mit Informationen, die Bewerber für die erste Big Brother-Staffel bei sixx erhalten. Wer als neuer Bewohner ins Big Brother-Haus zieht, sollte sich die Zeit zwischen dem 01. September 2015 und dem 31. Dezember 2015 für das Projekt freihalten.

Update: Start für Big Brother 2015 ist am Dienstag, dem 22. September bei sixx.

Promi Big Brother 2015 Start am 14. August, danach 3 Monate Normalo-BB

Bevor Normalo-BB bei sixx auf Sendung geht, müssen erstmal die Promis ran. Zwei Wochen lang sollen sie in diesem Jahr unter Kamerabeobachtung stehen. Der Start der Promi-Staffel ist am Freitag, dem 14. August geplant. Moderator bleibt weiterhin Jochen Schropp. Bei sixx wird es im August wieder die Promi Big Brother Late Night Live zu sehen geben, die mit dem neuen und alten BB-Moderator Jochen Bendel im vergangenen Jahr bis zu 9,4 Prozent Marktanteil für den kleinen Sender generierte.

Kann die 12. Staffel den Promi BB-Erfolg wiederholen?

Ob Big Brother 2015 an diesen Erfolg anknüpfen kann, bleibt jedoch noch abzuwarten. Als der große Bruder 2011 im UK den Sender wechselte, schickte Channel 5 im August zunächst eine dreiwöchige Promi-Staffel an den Start. Mit durchschnittlich 2,8 Millionen Zuschauern lief das Comeback für Big Brother UK auch recht ordentlich. Als einen Tag nach dem PBB-Finale die nächste Normalo-Runde losging, sanken die Quoten jedoch auf durchschnittlich 1,6 Millionen. In den nachfolgenden Jahren strahlte der Sender die zweite Promi-Staffel des Jahres erst nach der Normalo-Runde aus, die sich allerdings quotentechnisch nicht markant steigern konnte. Die Promi-Staffeln im Anschluss liefen dafür mit 2,1 bis 2,3 Millionen Zuschauer schlechter als noch im Sommer 2011, während die Winter-Ausgaben die Zuschauerzahlen wieder über die 3 Millionen-Marke hievten. Anfang 2012 wurde die erste Winter-Staffel bei Channel 5 dagegen von nur 2,6 Millionen Zuschauern verfolgt.

Big Brother UK startet heute Abend

Aus diesem Grund lässt Channel 5 dieses Jahr wieder die Normalo-Staffel im Mai statt im Juni starten, um so die Pause zu Promi Big Brother zu vergrößern. Los geht es mit der dem regulären Big Brother im UK übrigens heute Abend, Bilder vom Haus könnt ihr hier auf BBfun.de ansehen.

Alle Informationen zu Promi Big Brother 2015 und Big Brother 2015 bei sixx gibt es auch auf Facebook. Auf rege Diskussionen freuen wir uns im Big Brother-Forum.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.