Header image
Big Brother 2015
Nominierung Big Brother 13.10.2015 Hans Christian Guido

© sixx / Endemol Shine

Hans-Christian und Guido sind nominiert: Wer soll nächste Woche ausziehen?

Nachdem Isabell in der vergangenen Woche das Big Brother-Haus verlassen musste, stand in der heutigen Liveshow direkt die Nächste Nominierung an. Die meisten Stimmen gingen dabei an Hans-Christian. Zusammen mit Guido muss er nun um den Auszug in der kommenden Woche bangen.

Anders als in allen bisherigen Staffeln werden die Big Brother-Bewohner paarweise nominiert. Das heißt: Landet ein Kandidat auf der Liste, läuft sein Teampartner ebenso Gefahr, aus dem Haus zu fliegen. Wie schon in den Vorjahren müssen die Bewohner im Sprechzimmer ihre Stimme für beziehungsweise gegen einen Mitbewohner abgeben. Zusätzlich haben die Zuschauer ein Mitspracherecht. „Wer soll nominiert werden?“ – diese Frage durften die Zuschauer in den vergangenen sieben Tagen per Telefon-Voting beantworten. Ausnahmsweise erhielten die Bewohner und Zuschauer heute sogar eine zweite Stimme, die sie vergeben durften.

Nominierung heute: Bewohner bekommen zweite Nominierungsstimme

Die BBfun-Leser hatten schon im Vorfeld eine klare Meinung: Hans-Christian und Bianca standen mit jeweils um die 30 Prozent hoch im Kurs für die Zuschauerstimme. Letztendlich entschieden sich die Zuschauer für Hans-Christian (39,6%) und Ása (16,9%). Bianca lag mit 15,9% lediglich auf dem dritten Platz und erhielt daher keine Nominierungsstimme vom Publikum.

Bei den Bewohnern war die Nominierung schon seit Tagen ein großes Thema. Immer wieder hatten sie sich über mögliche Szenarien und zu nominierende Bewohner unterhalten. Big Brother als taktisches Spiel zu sehen, ist für den einen oder anderen in Deutschland noch etwas ungewohnt, doch auch die zur zwölften Staffel eingeführten Big Brother-Joker sollten dieses Vorgehen unterstützen. So gab einige Begünstigungen für den BB-Alltag als Joker. Manuel hatte etwa einen Joker, der ihn vor der Nominierung schützen kann und Atchi ergatterte sich einen Joker, mit dem er zwei Nominierungsstimmen abgeben darf – Umstände, auch bei der heutigen Nominierung berücksichtigt wurden. Zudem durften Guido und Maria wegen ihres Welpenschutzes nicht direkt nominiert werden. Und so haben die Bewohner abgestimmt:

  • Manuel: Hans-Christian + Bianca
  • Ása: Hans-Christian + Bianca
  • Maria: Christian + Ása
  • Atchi: Hans-Christian + Bianca
  • Sharon: Bianca + Hans-Christian
  • Bianca: Hans-Christian + Kevin
  • Hans-Christian: Ása + Bianca
  • Guido: Sharon + Hans-Christian
  • Lusy: Hans-Christian + Atchi
  • Christian: Hans-Christian + Bianca
  • Kevin: Hans-Christian + Bianca
  • Thomas: Christian + Bianca

Ergebnis der Nominierung: Hans-Christian und Guido sind nominiert

Die meisten Stimmen bei der Nominierung am 13.10. gingen an Hans-Christian – und auch Teampartner Guido muss nun trotz eigentlichem Nominierungschutz eine Woche lang um den Auszug aus dem Big Brother-Haus bangen. Der Traum von 100.000 Euro Siegesprämie könnte also schon bald ausgeträumt sein. Die Zuschauer dürfen per Anruf entscheiden, wer im BB-Haus bleiben darf.

Nominierung 13.10.2015 Ergebnis

(c) sixx / Endemol Shine

3. Rauswahl: Wer soll im Haus BLEIBEN?

  • Guido
  • Hans-Christian

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  37 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.