Header image
Dschungelcamp 2020
Dschungelcamp Finale 2020 Ablauf

© TVNOW

Dschungelcamp 2020 Gewinn: Wie viel Geld bekommt der König oder Königin des Dschungels?

Der Countdown läuft: Bis zum großen Finale der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sind es nur noch wenige Tage. Wann die Dschungelkrone verliehen wird und wie viel Geld der Dschungelcamp 2020-Gewinner bekommt, erfahrt ihr hier.

2004 zeigte RTL die erste Staffel vom „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Die Grundprinzipien der Show haben sich auch in der 14. IBES-Staffel, die der Sender momentan ausstrahlt, nicht geändert. Zwölf Kandidaten – anfangs waren es noch zehn – ziehen für zwei Wochen in den australischen Regenwald und stellen sich ihren eigenen Ängsten, den Konkurrenten und zahlreichen Dschungelprüfungen. Nach zwei Wochen kürzen die Zuschauer zum Ende der Staffel einen der Kandidaten schließlich zum Dschungelkönig, nachdem in den Tagen zuvor bereits jeden Tag ein Star den Urwald verlassen musste.

» Checkt hier alle bisherigen Dschungelkönige und Dschungelköniginnen. 

Dschungelcamp Finale 2020: Datum fürs Finale und Preisgeld für den Gewinner

Das Finale vom Dschungelcamp 2020 soll an diesem Samstag, den 25. Januar steigen. Los geht es an diesem Tag – wie auch an allen anderen Tagen – zur gewohnten Uhrzeit um 22:15 Uhr. Der Krönung des neuen Dschungelkönigs ist aktuell gegen 00:30 Uhr geplant. Als Preis erhält der IBES-Sieger auch in diesem Jahr mehr als nur die Dschungelkrone. 100.000 Euro Preisgeld winken nämlich dem Gewinner – zusätzlich zu der ohnehin vereinbarten Gage!

Update: Das offizielle Ergebnis steht fest: Prince Damien ist neuer Dschungelkönig. 

Dschungelcamp 2020 Finalisten: Wer wird König oder Königin des Dschungels

Im großen Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen noch drei Promis zur Auswahl: DSDS-Gewinner Prince Damien, VOX-Star Danni Büchner und Boxweltmeister Sven Ottke. Das offizielle Endergebnis des RTL-Votings wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00:30 Uhr erwartet. Die Umfrage am BBfun.de zeigt jedoch: Zumindest bei unseren Zuschauern ist Prince Damien der Favorit. Mehr als 60 Prozent wollen, dass er der neue König des Dschungels wird und die 100.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nimmt.

 

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.