Header image
Dschungelcamp 2019

© MG RTL D / Arya Shirazi

Dschungelcamp Beliebtheitsvoting: Das ist der beliebteste Dschungelcamper 2019

Die erste Woche im Dschungelcamp ist vorbei - und im Bewohner-Ranking zeigt sich schon jetzt, wer ernsthafte Chancen auf den Sieg in diesem jahr hat. Bis die Dschungelkrone vergeben wird, dauert es zwar noch ein paar Tage, doch das Ergebnis des Dschungelcamp-Beliebtheitsvotings 2019 verraten wir schon jetzt.

Dschungelcamp-Ranking: Wer ist am beliebtesten unter den Kandidaten?

In keiner anderen Staffel war die Beliebtheit bei den Zuschauern so bedeutend wie in diesem Jahr. Schließlich darf sich der Gewinner nicht nur die Dschungelkrone aufsetzen, sondern RTL überweist zudem noch 100.000 Euro Siegprämie. Diese kommt auf die eigentliche Dschungelcamp-Gage noch obendrauf!

Nach einer Woche Dschungelcamp 2019 verraten wir, wer bei den Fans des Formats in großer Gunst steht. In den vergangenen Tagen hatten die BBfun-Besucher nämlich die Möglichkeit auf den Profilseiten mit einem Daumen rauf oder runter ihre Sympathie gegenüber den Dschungelcamp Kandidaten 2019 zu bekunden. Dieses Meinungsbild zeigt die Stimmung unter den Fans vermutlich noch genauer als es ein Gewinner-Voting abbilden kann – denn schließlich kann auch Unmut zum Ausdruck gebracht werden.

Dschungelcamp-Beliebtheitsvoting 2019: Platz 12 bis 4

Zusätzlich zu den Bewertungen auf den Profilseiten wurde in einer Umfrage abgestimmt.

Insgesamt rund 4.500 Stimmen wurden in den vergangenen Tagen abgegeben – diese verteilen sich auf insgesamt 12 Kandidaten. Unser Dschungelcamp Kandidatenranking 2019 verrät, wer dabei besonders gut abgeschnitten hat und wer nicht.

Das schlechteste Verhältnis von Daumen rauf und runter erzielte Domenico de Cicco. Während nur 53 Mal der Daumen nach oben vergeben wurde, zeigte er ganze 310 Mal in die Gegenrichtung. Der Beliebtheitsscore (= Positivstimmen – Negativstimmen) liegt für ihn bei -257. Nur drei Punkte mehr konnte Gisele Oppermann einsammeln, doch auch ihr Wert von -254 verdeutlicht, dass sie nicht in der Zuschauergunst stand. Im Dschungelcamp-Beliebtheitsranking belegt Bastian Yotta den 10. Platz – er erhielt 130 Positiv-,aber auch 293 Negativstimmen. Sein Beliebtheitsscore von -163 steht letztlich aber auch im Widerspruch zu einer Umfrage, die BBfun durchgeführt hat. Auf die Frage nach dem beliebtesten Kandidaten fiel sein Name ziemlich häufig, sodass er es sogar auf den vierten Platz geschafft hat (Ergebnis siehe Grafik).

Zurück zu den Daumen rauf bzw. runter: Sibylle Rauch (9.), Tommi Piper (8.), Leila Lowfire (7.), Felix van Deventer (6.), Doreen Dietel (5.) und Chris Töpperwien (4.) ordnen sich im Mittelfeld ein. Hier liegen die Beliebtheitsscores zwischen -116 (Sibylle) und 78 (Chris).

Platz 3 im Dschungelbewohner-Ranking belegt Sandra Kiriasis

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Auf dem dritten Platz des Dschungelcamp-Beliebtheitsrankings befindet sich überraschenderweise Sandra Kiriasis. Sie dürfte den wenigsten Zuschauern bekannt sein, doch ihre ruhige und authentische Art kommt gut an. Auf 219 Daumen rauf folgten lediglich 89 in die Gegenrichtung. Ihr Beliebtheitsscore von 130 ist nicht nur der erste, der dreistellig ist, er reicht auch für den dritten Platz im Klassement.

Platz 2 im Dschungelcamp-Ranking holt sich Musiker Peter Orloff

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Den zweiten Platz belegt Peter Orloff. Der Musiker hat sich im Dschungelcamp recht deutlich zurückgehalten, weiß durch sein angenehmes und neutrales Auftreten jedoch viele Zuschauerstimmen zu gewinnen. Ganze 338 Mal erhielt er einen Daumen nach oben. 116 Mal bekundeten BBfun-Nutzer, dass sie ihn nicht sonderlich mögen. Dennoch reicht der Beliebtheitsscore von 222 für den zweiten Platz.

Beliebtester Dschungelcamp-Bewohner 2019: Evelyn Burdecki holt Platz 1

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Sowohl bei den Abstimmungen auf den Bewohnerseiten als auch in der Beliebtheitsumfrage belegt sie den ersten Platz im Ranking: Evelyn Burdecki. Ihr Beliebtheitsscore von 259 setzt sich aus 369 Positiv- und 110 Negativstimmen zusammen. Ihre naive, aber authentische Art kommt bei den Zuschauern sehr gut an. Könnte unser Voting den Gewinner der Staffel bestimmen: Evelyn Burdecki würde Dschungelkönigin werden. Spannender Fakte: Ihr Widersacher Domenico de Cicco belegt, wie eingangs bereits erwähnt, den letzten Platz. Hier noch einmal das Gesamtergebnis:

Ob Evelyn Burdeck tatsächlich Dschungelkönigin wird, entscheiden die Zuschauer. Zunächst einmal muss sie die zweite Woche im Dschungelcamp überstehen – ohne rausgewählt zu werden. Denn nur wer viele Anrufe für das Verbleiben im Lager bekommt, hat überhaupt eine Chance auf das Finale und den Gewinn von 100.000 Euro. Lasst uns bis dahin in den Kommentaren wissen: Wer ist euer Dschungelcamp-Favorit? Wer geht gar nicht? Stimmt gern auch bei unserer Umfrage ab und verteilt eure Daumen auf den Profilseiten der Dschungelcamp 2019-Kandidaten.

Welcher Dschungelcamper der 13. Staffel gefällt dir am besten?

  • Gisele Oppermann
  • Felix van Deventer
  • Sandra Kiriasis
  • Tommi Piper
  • Peter Orloff
  • Sibylle Rauch
  • Evelyn Burdecki
  • Leila Lowfire
  • Domenico de Cicco
  • Chris Töpperwien
  • Doreen Dietel
  • Bastian Yotta

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.