Header image
Dschungelcamp 2019
Dschungelcamp Frankreich

© TF1

Dschungelcamp 2019: Neue Staffel startet im Sommer mit Änderungen in Frankreich

In Deutschland geht das Dschungelcamp zu Ende, in Frankreich steht in Kürze ein Comeback an. Nach 13 Jahren Pause kehrt dort die französische Ausgabe mit dem Namen „Je suis une célébrité, sortez-moi de là“ zurück.

In Deutschland ist „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ein anhaltend großer Erfolg. Auch in der 13. Staffel stimmten die Einschaltquoten wieder, auch wenn das Dschungelcamp 2019 Finale im Vorgleich zu den letzten Jahren enttäuschte. In unserem Nachbarland Frankreich konnte sich das aus Großbritannien stammende Format bislang dagegen nicht etablieren. Im Jahr 2006 ließ der französische Privatsender TF1 eine zweiwöchige Staffel in Brasilien produzieren.

Mit im Schnitt vier Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 27,4 Prozent lief es für „Je suis une célébrité, sortez-moi de là!“, wie das Dschungelcamp in Frankreich heißt, nicht unbedingt schlecht. Doch andere Promi-Shows liefen deutlich besser. Daher beließ es der Sender bei einer Staffel.

Dschungelcamp in Frankreich: Das ändert sich bei der neuen Staffel

Doch vielleicht auch inspiriert vom Erfolg in Deutschland und UK wagt TF1 nun einen zweiten Anlauf und holt das Dschungelcamp 2019 zurück. Doch gegenüber dem Original wird der Sender nun einige Änderungen vornehmen. Die zweite französische Staffel wird nicht mehr live ausgestrahlt, sondern im März aufgezeichnet und erst im Sommer über einen Zeitraum von vier Wochen ausgestrahlt.

Damit können die Zuschauer in Frankreich nicht mehr darüber abstimmen, wer im Camp bleiben darf und wer der französische Dschungelkönig wird. Auch in den Niederlanden wurde 2014 eine Staffel nach diesem Prinzip produziert, konnte die Erwartungen von RTL5 jedoch nicht erfüllen.

Produziert wird die neue Staffel vom französischen Dschungelcamp in Südafrika, wo aktuell auch die fünfte australische Staffel hergestellt wird. Hier findet ihr mehr Infos, welche Länder bereits ein Dschungelcamp produziert haben.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.