in

Marcel im Kampf gegen die deutsche Sprache! Wer gewinnt?

Werbung Wie jeder ehemalige Big Brother Bewohner konnte auch Ex-Bewohnerin Jana nach ihrem Auszug einen Giftpfeil verschießen. Ihre Entscheidung fiel auf Marcel. Der Köthener musste auf Ansage 100 Fremdwörter lernen. Jana versuchte ihren Ex-Mitbewohner noch zu trösten: „Marcel, du lernst etwas fürs Leben!“, dieser aber war wenig begeistert von der bevorstehenden Paukerei. Und es sollte […]

Marcel im Kampf gegen die deutsche Sprache! Wer gewinnt? 1

Werbung

Wie jeder ehemalige Big Brother Bewohner konnte auch Ex-Bewohnerin Jana nach ihrem Auszug einen Giftpfeil verschießen. Ihre Entscheidung fiel auf Marcel.
Der Köthener musste auf Ansage 100 Fremdwörter lernen. Jana versuchte ihren Ex-Mitbewohner noch zu trösten: „Marcel, du lernst etwas fürs Leben!“, dieser aber war wenig begeistert von der bevorstehenden Paukerei.
Und es sollte noch härter kommen für den 24-Jährigen. Während die restlichen WGler gestern Abend eine wilde Party feiern konnten, durfte eben dieser nicht mitfeiern. Marcel wurde in die Suite verbannt und musste lernen!
Ob seine Lernstunde ausreicht? Nicht wirklich. Marcel ist überfordert. Bei einigen Wörtern versteht der Spaßvogel nicht einmal die Erklärung geschweige denn den Begriff selber.
Heute gibt der WGler erneut Gas. Ohne seine Wörterliste ist der Allstar gar nicht mehr zu sehen. Und es scheint, als ob es heute besser klappt als gestern Abend. Immerhin weiß Marcel, dass ein Ovum eine Eizelle ist, ein Leukozyt ein weißes Blutkörperchen, Klimakterium die Wechseljahre, Ineffizienz gleich Unwirksamkeit ist und und und.
Jedoch sind viele andere Wörter dem Köthener auch heute ein Rätsel. Gut, dass der 24-Jährige auf seine Mitbewohner zählen kann. Bezugsperson Geraldine und der smarte Daniel helfen Marcel gerne.

Daniel rät ihm die Begriffe auseinander zu nehmen, so kann er leichter auf deren Bedeutung kommen: „Überleg mal, wenn nach einem Nyktometer gefragt wird, trennst du erst einmal diesen Begriff. Was bekommst du dann?“
„Nykto und Meter, also etwas zum messen!“, antwortet sein Schüler schön brav.
„Genau, etwas zum Messen. Und jetzt überleg, was könnte „nykto“ bedeuten? Geh rein intuitiv vor!“, schlägt der Kölner vor.
Marcel überlegt eine Weile und schon weiß er die Antwort: „Das hat irgendetwas mit „Nacht“ zu tun, oder? Ah, ich weiß, das ist ein Gerät zur Messung der Nachtblindheit!“, antwortet der Köthener voller Stolz. Richtig.

Daniel und Geraldine sind unermüdlich und geduldig mit Marcel. Ein Wort nach dem anderen wird abgefragt. Es werden Eselsbrücken gebastelt und für Motivation sorgen diese beiden auch.

Werbung

Diese braucht der Köthener auch dringend, denn erneut ist er kurz vor dem Verzweifeln: „Ach, ich hab keine Lust mehr. Ich krieg nichts mehr in meinen Schädel. Und überhaupt, wer hat sich diese ganzen Wörter ausgedacht? So redet doch kein Mensch! Und die mit „p“ sind eh alle blöd, alles doof, ich will nicht mehr!“, meckert der 24-Jährige genervt.
„Nee, Marcel so nicht, du wirst doch jetzt wohl nicht aufgeben! Nicht kurz vor dem Ziel! Komm schon. Du hast schon so viele gelernt! Den Rest kriegen wir auch noch hin!“, versuchen ihn seine beiden Lernpartner aufzubauen.

Ob das hilft? Marcel gibt zwar nicht auf, aber viel Zeit bleibt dem 24-Jährigen nicht mehr. In wenigen Stunden wird der Köthener von Big Brother stichprobenartig abgefragt. Vier Fehler darf er machen. Sollte er es nicht schaffen, wird sich Marcel von all seinen Big Stars verabschieden müssen! Diese Strafe wäre bitter!
Wir können gespannt sein.


Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen