in

Erster Konkurrenzkampf: Tränen der Verzweiflung in himmlischen Sphären!

Werbung Kaum sind die neuen Bewohner eingezogen, kommt es zu ersten Streitigkeiten. Und das erstaunlicher Weise nicht in der kargen Hölle, sondern im paradiesischen Himmelsbereich. Der Grund: Putzfee Cathy (21), für die es das Größte ist, mit Staubwedel und Lappen durch die TV-WG zu fegen, bekommt durch Neuzugang Delia gefährliche Konkurrenz (22). Die blonde Kosmetikerin […]

Erster Konkurrenzkampf: Tränen der Verzweiflung in himmlischen Sphären! 1

Werbung

Kaum sind die neuen Bewohner eingezogen, kommt es zu ersten Streitigkeiten. Und das erstaunlicher Weise nicht in der kargen Hölle, sondern im paradiesischen Himmelsbereich.

Der Grund: Putzfee Cathy (21), für die es das Größte ist, mit Staubwedel und Lappen durch die TV-WG zu fegen, bekommt durch Neuzugang Delia gefährliche Konkurrenz (22). Die blonde Kosmetikerin ist nämlich eine ebenso pedantische Sauberkeits-Fanatikerin wie die rassige Hamburgerin.

Und so kommt es nur wenige Stunden nach Einzug der neuen Himmelsbewohnerin zum großen Eklat. Da hat doch tatsächlich jemand vor Cathy die Spülmaschine ausgeräumt. Schnell wird klar, dass Delia die „Übeltäterin“ ist.
Cathy ist fassungslos. War es doch bisher immer ihre Aufgabe sich um Sauberkeit und Ordnung in den vier Himmelswänden zu kümmern. Bittere Tränen steigen der 21-Jährigen in die Augen.

Für Cathy bricht eine Welt zusammen. Doch zum Glück ist Delia sensibel, wenn es um das Wohl anderer geht und so sucht sie umgehend das klärende Gespräch. „Ich will doch bloß helfen“ rechtfertigt sich die schlanke Blondine. Als Cathy zu erkennen scheint, dass ihre neue Mitbewohnerin ihr womöglich gar nicht den Rang als Putzfee streitig machen will erklärt sie, dass sie sich ihre Gefühlswandlungen auch nicht erklären kann. Und somit beendet Delia das Gespräch mit der Feststellung: „Wir sind einfach übermüdet!“

Werbung

Auch wenn offiziell vorerst wieder „Frieden im Himmel“ herrscht, ist Cathy noch nicht wirklich überzeugt von ihrer weiblichen Teamkollegin. Die Angst, Delia könne ihre täglichen Putzrituale kreuzen, ist der dunkelhaarigen Hamburgerin nach wie vor ins Gesicht geschrieben.
In Teamkollege Daniel findet sie einen Gleichgesinnten. Auch der Surfer hat ein „komisches Gefühl“ bei der blonden Bremerin und steht ihr, wenn auch aus anderen Gründen, skeptisch gegenüber.

Bleibt Delia nur zu wünschen, dass sie den Putzthron Ureinwohnerin Cathy überlässt und Daniel noch von ihren Qualitäten überzeugen kann, denn wer möchte schon gleich zu Anfang zwei „Gegenspieler“ im eigenen Team haben?!

Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen