in

Ein Tag im Leben einer Sportschützin!

Werbung Kaum haben die Himmelsbewohner das Teamprojekt Triathlon – 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen – erfolgreich bestanden, steht eine neue Herausforderung ins Haus an! Big Brother lässt verlauten: „Bewohner des Himmels und der Hölle, seit drei Wochen bereitet sich Sonja auf ihre persönliche Challenge vor und hat euch das eine […]

Ein Tag im Leben einer Sportschützin! 1

Werbung

Kaum haben die Himmelsbewohner das Teamprojekt Triathlon – 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen – erfolgreich bestanden, steht eine neue Herausforderung ins Haus an! Big Brother lässt verlauten:

„Bewohner des Himmels und der Hölle,
seit drei Wochen bereitet sich Sonja auf ihre persönliche Challenge vor und hat euch das eine oder andere von ihrem Sport erzählt. Da sie euch natürlich nicht alle zum Training mitnehmen kann, hält Big Brother heute eine ganz besondere Überraschung bereit! Auf dem Matchfield wurde extra für euch ein Schießstand aufgebaut, so hat jeder von euch die Möglichkeit Sonjas Sport etwas besser kennen zu lernen!“

Voller Eifer wird auch diese Aufgabe in Angriff genommen. Den Anfang machen die Höllenbewohner: Claudia, Sascha Sirtl, Knubbel, Sascha aus Berlin und Himmelsbewohnerin Annina! Seit gestern muss die kurvige Blondine 24 Stunden im Höllenschlund leben. Dies war die Gegenleistung dafür, dass sie Sascha aus Berlin etwas Besonderes zum Valentinstag schenken konnte – ein gemeinsames Badeerlebnis!

Der Matchmaster stellt ihnen Schießleiter Wilfried vor, der alles Weitere erklärt! „Habt ihr schon mal ein Luftgewehr in der Hand gehalten?“ fragt dieser zu Beginn. Betretenes Schweigen in der Runde. „Macht nichts, ich erklär euch, wie ihr das Luftgewehr richtig zu halten habt, und dann zielt ihr einfach auf die Schießscheibe! So einfach geht das! Wir machen drei Durchläufe für jeden!“ erklärt Wilfried!

Leichter gesagt, als getan. Den Anfang macht Knubbel. Zwar gibt er sich die größte Mühe, hat jedoch bloß einen Treffer! „Es liegt an der Kälte, meine Hände haben gezittert und deswegen habe ich daneben geschossen!“ versucht sich der 47-Jährige heraus zu reden. Danach ist Sascha Sirtl dran. Der Sunnyboy hat weniger Glück! Er trifft kein einziges Mal die Scheibe. Sein Namensvetter aus Berlin erzielt eine bessere Leistung – zwei mal ins Schwarze. Der 32-Jährige platzt vor Stolz: „Macht mir das erst einmal nach!“ Das können die anderen WGler aber nicht. Annina und Claudia treffen kein einziges Mal. Sofort fragt Claudia Sonja: „Wie kannst du das so gut? Das Gewehr ist mir viel zu schwer! Und bei jedem Abzug tun mir die Finger weh!“ „Übung macht den Meister!“ antwortet die Moerserin. Und überhaupt ist die 36-Jährige eine leidenschaftliche Sportschützin – ihr Titel als amtierende deutsche Meisterin muss schließlich verteidigt werden!

Werbung

Nachdem die Höllenbewohner nicht gerade mit tollen Schießleistungen geglänzt haben, sind die Himmelsbewohner dran. In der ersten Runde treten Daniel, Madeleine, Beni und Jana vor den Schießstand! Und siehe da, diese vier können zielen! Sonja ist begeistert! Daniel erzielt drei von vier Treffern in der ersten Runde. Großer Applaus für den 31-Jährigen! „Du hast schon mal geschossen?“ fragt ihn der Schießleiter. „Ja, früher als Kind, hab immer das Jagdgewehr meines Vaters geklaut und heimlich geschossen!“ klärt der Kölner auf. Daher also sein Können! Und auch die Veganerin Jana schafft insgesamt drei Punkte. Die WGler sind begeistert! „Ich habe auch als Kind mit meinem Vater einige Male schießen dürfen!“ erklärt Jana begeistert. Der Bäckerjunge Beni kann nicht so gut punkten. Nur einen Treffer erzielt der 20-Jährige. Seine Big Brother Freunde loben ihn trotzdem. Nun ist auch Madeleine dran! Und siehe da, die 25-Jährige Leipzigerin ist eine Topschützin! Alle Scheiben getroffen! Welch ungeahnte Qualitäten doch in der fülligen Schauwerbegestalterin stecken! Sogar der Trainer findet lobende Worte: „Es sieht sehr professionell aus!“ „Tja, mein Opa war der Beste!“ erzählt Madeleine sichtlich Stolz! „Das sagen auch meine Enkelkinder über mich!“ witzelt der Schießlehrer.

In wenigen Minuten machen alle Himmelsbewohner ihre Schießerfahrung. Die einen sind gut, die anderen miserabel! Doch eins steht fest: Spätestens jetzt wissen die WGler, wie schwer Sportschießen ist! Die blinde Sportschützin Sonja hingegen schießt ohne die Scheibe überhaupt sehen zu können – und erzielt die größten Erfolge! Respekt für die 36-Jährige!


Werbung

Quelle: Pressetext – sevenload

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen