Header image
Promi Big Brother 2015

Promi Big Brother: Gewinner und Kandidaten aller Staffeln

Es gab bisher drei Staffeln von "Promi Big Brother". Schon jetzt muss man überlegen: Wer war denn in der ersten Staffel dabei und wer hat sie eigentlich gewonnen? Deshalb fassen wir die bisherigen Teilnehmer und Gewinner zusammen und hoffen, wir können den Artikel noch oft aktualisieren und um einen Gewinner oder eine Gewinnerin ergänzen.

Promi Big Brother: Gewinner und Kandidaten aller Staffeln

Im Jahr 2013 kündigte der Sender Sat.1 an, es würde Big Brother in veränderter Form kommen. Die Fans freuten sich, vermissten sie doch den großen Bruder seit 2011, da verschwand die Mutter aller Reality-Show von den Bildschirmen des deutschen Fernsehens. Nun kam BB wieder, mit ausschließlich prominenten Kandidaten. Promi Big Brother ist eine ursprünglich aus dem Vereinigten Königreich stammende Reality-Show, die dort unter dem Titel Celebrity Big Brother ausgestrahlt wird.

Promi Big Brother – Staffel 1 – 13. – 17. September 2013 – Gewinnerin Jenny Elvers

Kandidaten der ersten Staffel

Platz 1 – Jenny Elvers
Platz 2 – Natalia Osada
Platz 3 – Marijke Amado
Platz 4 – Simon Desue
Platz 5 – Martin Semmelrogge
Platz 6 – Manuel Charr
Platz 7 – Fancy
Platz 8 – Georgina Fleur
Platz 9 – Jan Leyk
Platz 10 – Lucy Diakovska
Platz 11 – Percival Duke-Hall
Platz 12 – Sarah Joëlle Jahnel
Platz 13 – David Hasselhoff

Einschaltquoten: Nach der ersten Sendung mit 3,21 Millionen Zuschauern sanken die Zuschauerzahlen innerhalb weniger Tage auf bis zu 1,34 Millionen, bevor sich die Zahlen auf einem Niveau von ca. 1,7 Millionen einpendelten. Diese Zahlen entsprachen Marktanteilen von 6,8 bis 12,7 Prozent. Einen Push bekamen die Quoten mit dem Einzug von Pamela Anderson auf rund 2 Millionen Zuschauer. Die Staffel wurde von den Medien zerrissen und galt als Flop. Trotzdem wagte sich Sat.1 noch einmal an das Format im nächsten Jahr.

Gewinner

Bild: SAT.1 / Marc Rehbeck / BBfun

Promi Big Brother – Staffel 2 – 15. – 29. August 2014 – Gewinner Aaron Troschke

Platz 1 – Aaron Troschke
Platz 2 – Claudia Effenberg
Platz 3 – Ronald Schill
Platz 4 – Paul Janke
Platz 5 – Michael Wendler
Platz 6 – Hubert Kah
Platz 7 – Alexandra Rietz
Platz 8 – Mia Julia Brückner
Platz 9 – Liz Baffoe
Platz 10 – Ela Tas
Platz 11 – Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe
Platz 12 – Janina Youssefian

Einschaltquoten: Die Einzugsshow wollten 3,16 Millionen Menschen sehen und die Finalshow erreichte immerhin noch 3.06 Millionen Menschen. Sat.1 hatte gelernt und viele Probleme der ersten Staffel in den Griff bekommen wie beispielsweise Tonprobleme. Nun änderte sich das Blatt und die Medien waren voll des Lobes für diese Staffel. Keine Frage, dass nach diesem Erfolg noch eine Staffel im Jahr 2015 folgen sollte.

Gewinner

© SAT.1 / Willi Weber/Montage

Promi Big Brother – Staffel 3 – 14. – 28. August 2015 – Gewinner David Odonkor

Platz 1 – David Odonkor
Platz 2 – Menowin Fröhlich
Platz 3 – Nino de Angelo
Platz 4 – Sarah Nowak
Platz 5 – Julia Jasmin JJ Rühle
Platz 6 – Désirée Nick
Platz 7 – Nina Kristin Fiutak
Platz 8 – Anja Schüte
Platz 9 – Wilfried Gliem
Platz 10 – Judith Hildebrandt
Platz 11 – Michael Ammerr
Platz 12 – Daniel Köllerer

Einschaltquoten: Die Einzugsshow wollten 2,22 Millionen Menschen sehen und die Finalshow erreichte immerhin 2,89 Millionen Menschen. In der Finalshow kündigte Moderator Jochen Schropp bereits für 2016 eine vierte Staffel an.

Promi Big Brother Gewinner 2015 David Odonkor

© SAT.1/Guido Engels/Montage

Das waren die Gewinner und Kandidaten, als auch die Quoten der bisherigen Staffeln. Wie Jochen Schropp bereits ankündigte, können wir im Jahr 2016 einen glücklichen Gewinner hinzufügen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare