Header image
Promi Big Brother 2015
Live Duell: Wilfried Gliem gegen David Odonkor

© Sat.1/Endemol Shine

Kampf ums Essen: Wilfried gegen David im Kopfrechnen

Nachdem sich die Bewohner oben in den letzten 48 Stunden nur von Schampus und Brei ernähren durften, hatte heute Wilfried Gliem die Chance, besseres Essen zu erspielen. Als Gegner wählte er für sein Live-Duell.

Alle Tage wieder ruft der große Bruder einen Bewohner von oben zum Live-Duell wo er sich mit einem selbst ausgewählten Gegner von unten messen muss, um so für seinen Bereich eine Essenslieferung zu erspielen. Heute Abend wählte Big Brother seinen Herzbuben Wilfried Gliem aus und schickte ihn schon frühzeitig Richtung Duell-Arena. Als Gegner wählte sich der Schlagerstar den Fußball-WM-Helden David Odonkor aus.

Live-Duell am 17. August 2015: Kopfrechnen

David Odonkor Ohrfeige

(c) Sat.1/Endemol Shine

Bei ihrem Duell mussten die beiden Kandidaten Kopfrechenaufgaben lösen und vor ihrem Kontrahenten auf dem Buzzer drücken, um eine Antwort abgeben zu dürfen. Ist diese richtig, erhielt der Bewohner einen Punkt, während der Gegner mit einer Ohrfeige bestraft wurde. Ist die Antwort falsch, bekam indes der Antwortende eine Ohrfeige und der Gegner einen Punkt. Sieger des Live-Duells war, wer zuerst fünf Punkte erspielte.

So schlugen sich Wilfried Gliem und David Odonkor

Wilfried Gliem Ohrfeige

(c) Sat.1/Endemol Shine

Nachdem David die erste Aufgabe richtig löste, gab Wilfried eine falsche Antwort. Damit ging unten 2:0 in Führung. Anschließend gab zuerst Wilfried, dann David eine richtige Antwort. Anschließend folgten zwei richtige Antworten von Wilfried, bevor David erneut richtig antwortete und somit 4:3 in Führung ging. Nachdem Wilfried schließlich die nächst Frage wieder falsch beantworte hat David das Live-Duell 5:3 für sich gewonnen und für unten erneut einen Gemüsekorb erspielt. Oben muss sich dagegen für 24 weitere Stunden von Wasser und Brot ernähren.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.