Header image
Promi Big Brother 2014
Promi Big Brother 2014 Promi Big Brother Late Night Light sixx

© sixx/Willi Weber

Aufatmen: Promi Big Brother 2014 hält gute Quoten und hilft sogar sixx

Die größte Befürchtung in Sachen Promi Big Brother-Quote dürfte die Wiederholung des drastischen Quoten-Abfalls nach der Auftaktshow sein. Doch SAT.1 darf durchatmen. Nicht nur, dass die Reichweite gestiegen ist: auch die Late Night-Show zu Promi BB bei sixx profitiert vom Quotenerfolg.

Wer sich an die Promi Big Brother-Quoten des letzten Jahres erinnert, der weiß, was kurz nach dem Staffelstart geschah: Die Werte sanken in den Keller, die guten Werte der Auftaktshow konnten nicht gehalten werden. Dies in diesem Jahr zu vermeiden, ist Ziel von SAT.1. Nicht nur, dass man dafür ordentlich am Konzept geschraubt hat, auch Ex-BB-Produzent Rainer Laux wurde geholt, um das Desaster des letzten Jahres nicht zu wiederholen.

Gute Promi BB-Quoten: SAT.1 kann Reichweite sogar steigern

In Unterföhring dürften sich die Senderverantwortlichen über die Promi Big Brother Quoten des gestrigen Tages freuen. 1,61 Millionen Zuschauer haben die erste Tageszusammenfassung von Promi Big Brother 2014 gesehen und holten für SAT.1 einen Marktanteil von 19,6 Prozent – ganz klarer Tagessieg!

Doch nicht nur in der Zielgruppe lief es prächtig. Mit 2,84 Millionen Gesamtzuschauern und einem Marktanteil von 13,5 Prozent hat man einen beachtlichen Wert abgesahnt.

Nach Promi Big Brother Tageszusammenfassung: sixx profitiert vom Erfolg

Dass das Bedürfnis nach dem Geschehen im Haus hoch ist, merkt SAT.1 gewiss nicht nur an den Abo-Zahlen des Promi Big Brother Livestreams bei maxdome, sondern auch an den Einschaltquoten bei sixx. Der Schwestersender strahlt mit Jochen Bendel unds Melissa Khalaj Promi Big Brother Late Night Live aus und konnte sich von 2,9 Prozent Marktanteil auf satte 4,8 Prozent steigern. Insgesamt hatte sixx gegen Mitternacht noch rund 230.000 Zuschauer.

Besser als 2013: Quotenentwicklung bei Promi BB 2014 positiv

Promi Big Brother ist im letzten Jahr zwar leicht stärker gestartet, steht in diesem Jahr jedoch besser da, weil der Quotenabfall verhindert werden konnte. Betrachtet man die Zahlen des Gesamtpublikums, so haben zwar gestern 300.000 Zuschauer weniger eingeschaltet, doch die erste Promi Big Brother Tageszusammenfassung ist auch zwei Stunden später gestartet. SAT.1 feiert einen Promi Big Brother-Quotenerfolg und dürfte schon voller Hoffnung sein, dies auch mit Utopia 2015 zu schaffen.

Heute Abend heißt es zunächst wieder Promi Big Brother – Das Experiment in SAT.1. Jochen Schropp begrüßt die Zuschauer aus dem Kölner Studio und zeigt die Highlights des Tages. Wer kein Abo für den Promi Big Brother Live Stream hat, findet alle Infos im Promi BB-Tagebuch

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.