Header image
Promi Big Brother 2013

RTL II spricht Klartext: Kein Big Brother 12 in diesem Jahr

Schon das Lesen dieser Meldung weckt beim eingefleischten Big Brother-Fan Unmut. Die Hoffnung, dass uns der große Bruder im Jahr 2012 doch noch beehren wird, dürfte nun wohl endgültig gestorben sein.
Das Reality-Script-Format „Berlin – Tag und Nacht“ belegt seit November 2011 den Sendeplatz um 19.00 Uhr vom großen Bruder. Zuerst mit wenig Erfolg, doch der Hype um die TV-WG war erst am Anfang. Durch Facebook gepusht, durch die Skandälchen dem jungen Publikum schmackhaft gemacht, stiegen die Quoten von Tag zu Tag. Wesentlich günstiger zu produzieren und längst mit mindestens gleichem Erfolg sicherte sich das Format weitere 120 Folgen und ging schließlich in eine Dauerschleife. Alles zu Lasten von Big Brother.
Nun fragte promiflash.de direkt beim Sender RTL II nach und bekam eine ernüchternde Antwort für die Fans der Ur-WG des deutschen Fernsehens von Frank Nette: „Es gibt keine aktuellen Pläne für eine neue Staffel. Wie es in Zukunft aussieht, kann ich nicht sagen, aber aktuell ist nichts in der Planung“.
Na, haben wir das nicht schon einmal gehört und Ende des Jahres kam dann ganz unverhofft die Meldung: BB geht in die nächste Runde?! Vielleicht ein Wunschdenken, doch wir geben die Hoffnung nicht auf, hoffentlich ihr auch nicht. Nennen wir es „Kreativpause“.


Big Brother lässt auf sich warten – Zukunft ungesichert

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

    Deine Meinung zählt!

    Kommentare