Header image
Promi Big Brother 2013

Celebrity Big Brother: Starttermin steht fest

In den letzten Tagen wurde in BB-Fankreisen nur über eins diskutiert: den Celebrity Big Brother-Starttermin. Muss die Staffel verschoben werden? Kann sie überhaupt stattfinden? Hintergrund war ein BILD-Bericht, nach dem Sat.1 keine Promis finden würde. Doch der Sender selbst bestritt Planänderungen. Aber der Reihe nach...

„Dem deutschen Trash-TV fehlen C-Promis! Jetzt musste die erste Show schon aus Personalmangel verschoben werden“, hieß es letzte Woche bei BILD.de. Es war sogar die Rede davon, die Sendung hätte abgesagt werden müssen. Grund seien die zahlreichen weiteren Trash-TV-Sendungen, die derzeit geplant sind. Von „Wild Girls – auf Highheels durch Afrika“ (RTL), über „Reality-Queens am Kilimandscharo“ (ProSieben) bis hin zum VIP-Bus mit Olivia Jones (RTL): 2013 sollte ein heißer Promi-Sommer werden – doch bringt dies den Celebrity Big Brother-Starttermin in Gefahr? Ganz klar: Nein.

Celebrity Big Brother: Starttermin ist nicht in Gefahr

Kurz nach der BILD-Meldung dementierte Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gegenüber quotenmeter.de eine Planänderung. Der Starttermin für Celebrity Big Brother läge noch immer an jenem Termin, an dem er schon von Beginn an geplant wurde. Dieser soll laut Promi-Magazin OK im Herbst sein.

Und dennoch: Die Promis können sich dieser Tage tatsächlich aussuchen, auf welcher Hochzeit sie tanzen. Und dass der Promi Big Brother-Starttermin nun doch nicht mitten im Sommer liegt, mag den einen oder anderen Reality-TV-Fan enttäuscht haben, dennoch wird die Gewissheit über den baldigen Staffelstart sicher darüber hinweghelfen.

Herausforderung für Sat.1: Der Erfolg steht und fällt mit den Promis

Sat.1 hat derweil noch viel zu tun. Namhafte und interessante Promis müssen her, die zumindest zwei Wochen lang Fernsehdeutschland unterhalten können. Problematisch ist, dass dem einen oder anderen Sternchen laut BILD eine Gage in Höhe von 30.000 Euro nicht genug ist. Ein Erfolg oder Misserfolg von Celebrity Big Brother dürfte nicht nur für Sat.1 in Sachen Reality-TV, sondern auch für Endemol und die Big Brother-Fans richtungsweisend sein. Reichen zwei Wochen Celebrity Big Brother dafür aus? Stimmt ab!

Zwei Wochen Celebrity Big Brother: Reicht das?

  • Klaro, das reicht - wie beim Dschungelcamp auch.
  • Sat.1 wird schon wissen, was gut ist. Ich habe Vertrauen.
  • Nein, Sat.1 muss merken, dass wir länger dabei bleiben!
  • Ich glaub, Sat.1 wird's total vergeigen - egal, wie lange die Staffel geht.

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Update: Promi Big Brother: Start am 13. September

Sat.1 hat nun einen genauen Termin für die erste Promi-Staffel genannt. Hier findest du alle Infos zum Promi Big Brother-Start.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

    Deine Meinung zählt!

    Kommentare